Zitat von KiteRiderGuardian
wissen die leute vom helpdesk was zu tun ist?
weil ich hab mal als mein chello noch nicht eingerichtet war, hab ich mal angerufen, und da habens mir nur durchgesagt, wie man am browser die proxy einstellungen einstellt - aba das steht eh auf der homepage
hab ja dem hostmaster von chello bereits geschrieben aber noch immer keine antwort noch veränderungen, dass meine ip tu-gehörig ist
dann hast einen der 90% vollgummis des helpdesks erreicht.
eigentlich sollten es alle wissen, da aber dort leider 90% vollgummis arbeiten,
mußt im schlimmsten fall nochmal anrufen, ich hab auch 2 anrufe gebraucht.
wichtig ist, du mußt den niederreden, sprich du führst das gespräch, dann sind
die leute dort sehr kooporativ. :ausheck:
anrufen, kundennummer durchgeben, ipadresse fordern, wenn der sich nicht auskennt, folgendes ansagen:
"du bist student der tu-wien, du benötigst, eine ipadresse, welche der tu-wien zugeordnet ist!"
anm: der 1st level ist meistens der dumme support, weil dort leider oft nur
leute sitzen, die eigentlich mit computer noch nie gearbeitet haben.
die umstellung der ip-adresse muß/kann nur der 2nd level suppport machen,
weil unter dem kundencenter auch deine studentemailadresse eingetragen
gehört und das macht ebenfalls der 2nd level.
sollte sich der supportler sträuben, einfach ihm den inhalt ansagen und er solle ebenso, wie deine telefonnummer in das reporting programm "clarify" eintragen
und an den 2nd level schicken.
der 2nd level muß dich dann entweder zurückrufen oder verbindet dich dorthin.
je mehr man weiß, wie der laden intern läuft, desto schwieriger macht man es dem supportler von 1st level :thumb: