Beiträge von Guardian

Zitat von KiteRider

Guardian

wissen die leute vom helpdesk was zu tun ist?
    weil ich hab mal als mein chello noch nicht eingerichtet war, hab ich mal angerufen, und da habens mir nur durchgesagt, wie man am browser die proxy einstellungen einstellt - aba das steht eh auf der homepage

hab ja dem hostmaster von chello bereits geschrieben aber noch immer keine antwort noch veränderungen, dass meine ip tu-gehörig ist

dann hast einen der 90% vollgummis des helpdesks erreicht.
    eigentlich sollten es alle wissen, da aber dort leider 90% vollgummis arbeiten,
    mußt im schlimmsten fall nochmal anrufen, ich hab auch 2 anrufe gebraucht.
    wichtig ist, du mußt den niederreden, sprich du führst das gespräch, dann sind
    die leute dort sehr kooporativ. :ausheck:
    anrufen, kundennummer durchgeben, ipadresse fordern, wenn der sich nicht auskennt, folgendes ansagen:
    "du bist student der tu-wien, du benötigst, eine ipadresse, welche der tu-wien zugeordnet ist!"
    anm: der 1st level ist meistens der dumme support, weil dort leider oft nur
    leute sitzen, die eigentlich mit computer noch nie gearbeitet haben.
    die umstellung der ip-adresse muß/kann nur der 2nd level suppport machen,
    weil unter dem kundencenter auch deine studentemailadresse eingetragen
    gehört und das macht ebenfalls der 2nd level.

sollte sich der supportler sträuben, einfach ihm den inhalt ansagen und er solle ebenso, wie deine telefonnummer in das reporting programm "clarify" eintragen
    und an den 2nd level schicken.
    der 2nd level muß dich dann entweder zurückrufen oder verbindet dich dorthin.

je mehr man weiß, wie der laden intern läuft, desto schwieriger macht man es dem supportler von 1st level :thumb:

mal im ernst, man kann jedes system sicher machen, das eine leichter, das andere schwieriger!

einzig und allein der benutzer, darf sich nicht darauf verlassen, daß das system 100% sicher ist. es gibt immer wieder findige programmierer, die eine lücke entdecken.

dose:
    sagmal hast du früher mal quake2 gespielt ??? :confused:

angeblich kann man die firewall mittels eines registryeintrages sogar umgehen, es besteht also wieder gefahr wegen der würmer, allerdings kann ich das noch nicht bestätitgen

bzgl uninstall, dazu würd ich mal googln, es gibt einige dinge im sp2, welche zwar schon vorher mal vorhanden waren, aber selten jemand benutzt hat.

wer die studversion von xp hat, kann sich ziemlich leicht mittels nero und isobuster eine updateversion machen. sprich eine neue cd brennen, wo dann das sp2 schon integriert ist.

das mit den verbindungen, kann ich leider auch nicht bestätigen, da mein esel einwandfrei funktioniert :thumb:

jep c64 ist kult, hab meinen sogar noch mit allem drum und dran, monitor floppy, drucker glaub ich auch noch, nen monitor dazu und massig disketten ;)
    joystick ist glaub ich auch noch einer vorhanden

des mit dem jung ist hart, da merkt man gleich wieder wie alt man ist :ahhh: