Beiträge von johspr

    funktioniert das mit dem ding dann auch mit nem hub als verteiler?
    wollte das bei nem verwandten ähnlich konfigurieren, hab aber gesehen, dass nur jeweils der computer ne verbindung bekommt, der sich zuerst beim modem "meldet" (angeblich merkt sich das modem die mac-adr des ersten gerätes wenn es eingeschalten wird)
    ausserdem möchte ich, dass die rechner im internen (privaten) netz untereinander zugriff haben. geht das mit deiner config? bzw. mit nem hub statt nem switch als verteiler?

    das speedster selbst kann mit einer gewissen konf. als router fungieren;
    sprich: das speedster selbst stellt die verbindung (vpn verbindung, oder besser gesagt: PPTP-verbindung) her, und alle rechner dahinter können das speedster als standardgateway verwenden.

    was du mit erreichbarkeit von aussen meinst ist mir nicht ganz klar; ich weiß nur, dass man im TUNET soundso nicht von aussen erreihcbar ist (die TU-firewall blockt _alle_ ports von aussen; nach aussen ist aber alles frei) siehe http://nic.tuwien.ac.at/tunet/extern/

    lg, johannes

    hy

    suche für einen verwandten ein config file für das speedster 510, um daraus einen _nat router_ zu machen.
    also was die config können sollte:
    - dhcp server
    - nur mehr den login+passwort selber eintragen
    - für adsl von aon (das derzeit 19,90eur kostet)
    - für modems mit rel. neuer firmware

    hat das in letzter zeit jemand gemacht???
    ich bin leider was netzwerk-einstellungen betrifft zu unfit, diese anforderungen zusammenzubringen
    das file von univie.ac.at (wo das ja beschrieben steht), schluckt das modem leider nicht.

    vielen vielen dank

    falls so ein file jemand hat, bitte mailen an zeitwesen08_15 (at) gmx dot net

    thx johannes

    hy forum

    habe einige fragen zum thema TU ADSL

    * ists möglich, das ganze mit nem router zu betreiben (hier im forum gabs keine konkreten antworten)

    * ist möglich, vom internet auf den adsl-pc zuzugreifen (ich denke da an ne applikation die es mir ermöglich von irgendwo via webserver/ftpserver/... an meine lokal am pc zuhause gespeicherten daten zuzugreifen )
    [ne funktion wie 'always on' und portforwarding am router vorausgesetzt]

    * sind vpn-verbindungen zb zu firmen-netzwerken möglichen (angebl.bei aon speed deaktiviert)

    * gibts sonst noch irgendwelche einschränkungen / unterschiede zu aonspeed???

    thx für euer bemühen
    johannes