also die temp ..is bei mir...laut motherboardmonitor...und ich mich richtig erinnere ca 40 grad...und cpu 50.... is zwar bissl hoch..aber sollte kein problem geben !....hab ausserdem hinten einen zusatz luefter drin..gehaeuseluefter....
also von der temp her sollts passen!...
naja ich bin fertig....also ich hab des geraet jetzt noch ned allzulang!...und habs schoin einmal dortgehabt....die haben mir das netzteil gewechselt und gemeint der hat nix!:....und jetzt geht er wieder nicht!...
morgen mach ich mal killdisk...und setz XP neu auf!...wenns dann wieder nicht geht....inzwischen mach cih auch noch memtest usw.... dann stell ich ihn hin!....und sag sie muessen den solange testen bis er wieder geht!...ansonst zuck ich aus!.... darum hoffe ich auch das da jetzt rauskommt das der ram hin is!....ansonst muss ich mich echt bei leutenumhören die mainboard rumliegen haben die passen und des selbst testen!...nervt nur wenn man seiten schreibt und auf einmal is des alles weg wegen dem kack!....kann das ueberhaupt am netzteil liegen?...das zb falsche spannungen sind oder so?...weil laut motherboard monitor 5 war darzumals beim alten netzteil eine spannung immer roter bereich..bzw gelber bereich....naja...mal schaun was aufsetzen und memtest bringen....
thx fuer antwort mfg obelixx
Beiträge von obelixx
-
-
hoi...
also ich hab ein mega problem!.....ich hab mir PC kauft..selber zamgestellt....jetzt war das problem das der PC (was er immer noch) immer neustartet....es ist als wuerde ich den reset knopf druecken!....nur bissal schneller sogarnoch als beim reset knopf....kA wieso das kommt....
dass das ich bis jetzt rausgehört habe ist das da nur RAM oder motherboard hin sein koennen...bin mir aber dabei mittlerweile nimma sicher...weild as geschaeft gemeint hat es is das netzteil und das ausgetauscht hat.....
ich wuerde gerne nähere sachen wissen die die ursache fuer sowas sein koennen bevor ich wieder zum geschaeft fahr!:...das ich denen sagen kann sie sollen die ram testen!:..
komischer weiße haben die den fehler nicht gehabt....haben BurnIt laufen lassen ne nacht lang.....kann das software auch sein oder muss sowas hardware sein?
mein sys
amd athlon xp 2600+
512 DDR RAM <-- leida keine ahnung welche da drin sind....ich nehm mal an keine infineon :((...
KT4AV motherboard (KT400A chip)
Nvidia GeForce4 TI 4800
bitte.....falls jemand ne ahnung haben koennte was das sein kann bitte postet mir das....TXH!
obelixx -
ok habs nun geschafft zu installieren....
1.) hat er die sysreg eintraege ned gemacht!
2.) haengt sich das ganze nach dem starten und namen eingeben....also befor ich ins spiel komm auf !:..einfach aus!"
kA was des is....patchen geht nicht weils keine systemeintragungen gibt oder so...
bin echt schon verzweifelt !.. *g*
mfg obelixx -
eben...darum hab ich jetzt win 2k laufen mit den sachen...und pasta *g*
zum thema brauch ich eigenltich nix mehr...aber intressant zu wissen falls es andere lösungen gibt !...also braucht man des threat noch ned closen !..
thx -
ne SQL server von m$ deshalb, weil das programm fuer den geschrieben ist und keine andere datenbank verwendet werden kann......
des is alles.. *g*
obelixx.... -
kann ich microsoft office und microsoft SQL server drauf spielen?....
soviel ich weiß/mich erkundigt habe ...kann man das nicht ...darum brauhc ich nen windows server.... -
mmh geht das in einer anderen sprache installieren ueberhaupt bei der deutschen version?...is die 3 cd version....
-
naja welche internet connection hast du denn?...gehts vielleicht das du mir die A0.dta von der 3ten CD schicken koenntest...problem ist das die 500mb hat....das waer das einfachste !...
vom borgen her...freund hat nämlich eh eine mafia version.....und ich hab ja mit der selben CD bereits öfters mal was installiert....
einmal hab ich gelesen das CD bremse das problem loesen kann...aber noch nicht probiert...mal schaun..das werd ich als nächstes versuchen...
danke auf jeden fall fuer das hilfeangebot...
mfg obelixx -
original CD und nicht kaputt....
wieso gehts beim freund installieren und bei mir nicht?...
bzw wenn ich mir schon mal die 3te CD besorgt habe und es mit der genausowenig ging? -
Hoi
Spielt wer von euch mafia des game?
ich wills spielen..doch mein problem is das es sich nach der 3ten cd aufhaengt!...ich hab das internet schon öfters durchkämt doch es gibt scheinbar nirgends eine offizielle oder auch nicht mal offizielle antwort drauf !....ich habe unzahlen an posts gefunden die dieses problem haben aber keine antwort finden !
genau genommen haengt sich die install bei der A0.dta datei auf !...ich hab schon öfters probiert sie einfach so reinzukopieren....doch nicht mal das geht !....die verarsche dabei ist, dass es einwandfrei auf einem anderen system ging....das eines freundes.. :(....bitte helft mir !
danke obelixx -
hoi !...
ich hab jetzt den win 2k server installiert...jetzt will ich eine domain anlegen und dann einen sql server laufen lassen.....also einen datenbank server machen....
die frage ist nun....wie ich eine domain herbekomme und dadurch auch den sql server raufspielen kann...
mein problem konkret ist das ich keine ahnung habe was alles genau dazugehört um die domain vollstaendig zu installieren und dass sie funktioniert,...wenn ich eine domain mache und dann per anderen PC zugreifen will, kommt die fehlermeldung das er die domain nicht finden kann....
der assistent der gleich am anfang kommt, den hab cih ausgefuehrt...nur da war einfehler...als er halb eingerichtet war....daraufhin hab ich rebootet....seit dem kann ich nicht mehr ganz am anfang zurueckgehen und von vorne beginnen weil er meint nicht der einzige server in netzwerk zu sein....
meine bitte waere das ihr in kurzen schritten beschreibt wie ich eine domain einrichte bzw wo und was ich alles machen muss!...waer echt fein!
danke obelixx -
hi
link dazu..
http://www.geizhals.at/a114286.html
hat das einer...wenn ja wie is des?
akku?
usw...schreibt mal bissl was drueber THX
obelixx -
hi!..
ich habe jetzt meinen server eingerichtet...das problem is...dass ich glaube bereichts eine domain zu hosten, jedoch erkennt ein 2ter PC nicht das es diese domain gibt...
kann das daran liegen das die verbindung ueber meinen router passiert und da was schief laeuft oder muss man da speziell was einstellen?...weil active directory und so hab ich bereits alles aktiviert...sogar den terminal server...
bitte helft m ir mal...und wenns geht schildert das so, dass ich das nachvollziehen kann was ich da falsch gemacht haben kann...
danke obelixx..
PS:
der PC schreibt immer was von...bei namen ueberpruefen hat er nix gefunden und es koennte ne ar lookupproblem sein oder so?!?!!... -
ok nur mal so warum ich das bruachen wuerde.....
es is so das wir in der firma eine rueckverfolgbarkeit bruachen...weil es sich um lebensmittel handelt !....dazu brauchen wir ein programm..diese kosten ab 60.000 euro aufwaerts normal !....wir haben jetzt eines um ein sechstel bekommen...grob geschaetzt !......aber dafuer brauchen wir sql server von microsoft ...als prog voraussetzungen....
darum die M$ sql server und server 2003.....
mfg obelixx -
mmh also ich hab jetzt ne standard lizenz....und alles installiert....und da funkt das ganz normal !....
jetzt war die frage, um 1600€ fuer die SQL lizenz zu sparen, das wir den small business server nehmen.....
und soweit ich weiß hat die dann SQL server (5 clt) , terminal server und windows halt ...mit 5clt....das wuerd ich brauchen mehr lizenzen brauch cih daweil noch nicht !,.,,
mfg obelixx -
hoi...
is beim WINDOWS 2003 SERVER -- Small Business Edition ausser der SQL datenbank( bei premium) auch ein terminal server dabei?
beim standard server is er dabei!...
danke obelixx -
Hallo!
also ich hatte das problem, dass mein PC einfach so rebootet hat!...einfach so !...fast jeder sagte mir das es motherboard oder RAM sein muessen!...
hab ich auch geglaubt, nur is das schwer zu beweisen, dass die hin sein sollen wenn er nicht grad beim haendler anstuertzt!...
dieser meinte nämlich das es das netzteil ist !....ich habe hmonitor laufen gehabt und festgestellt das eine spannung immer im roten bereich war!....daraufhin habe ich ein neues, zwar bissl stärkeres netzteil bekommen !:..das eingebaut und bis jetzt, ich muss auf holz klopfen, ist er nicht mehr abgestuertzt !,,,ich hoffe das bleibt so !
mfg obelixx !... -
naja ich werd mir dir 2 typen aufschreiben und dann beim haendler schaun.....nur kostet das asus wieder mehr und hat kein betriebsystem !...was vorteile fuer den acer waeren....
mac os
was meinste damit?....mein vater hat nen acer travelmate...nen alten und eigentlich funkt der immer noch dadellos....nur das er mit 64mb ram ein win 2k laufen hat was meiner meinung nach bissl viel is :)....
und ob der centrino..so viel besser is?.....bzw der TFT?...is der beim asus so ein SXGA oder die der heisst?
mfg obelixx -
mmh naja mal sehen....wenn er ned geht muss ersowieso komplett gleich ersetzt werden und wenn er dann immer noch ned geht dann muessens geld zurueckgeben.....ganz einfach !.....is ein geschaeft und da laeuft des so :):)..hoff ich zuminderst
metro nimmt das normal ohne wiederrede zurueck....
mfg obelixx -
also ich werd mir den laptop kaufen mit dem athlon 64 drinnen...ich hoffe das da die nromale win XP prof CD von mir auch geht !:.....
mmh IPC?...sind die gut oder eher zum vergessen?...
naja der chilli green wird zu 99.9 % auch gekauft...aber postet trotzdem noch eure meinungen !....thx....
mfg obelixx