Beiträge von minority

ich hab auch ein kleines problem mit svchost, also eigentlich meine freundin, was dann aber wiederum mein problem ist.
    wenn der pc gestartet wird, dauert es ca. 5 minuten, bis ich mit der kiste etwas anfangen kann. ich hab gleich nach dem start den taskmanager aufgerufen und dort dann eben gesehen, dass ein svchost so an die 95% belegt. allerdings blinkt weder die led am tower dass gearbeitet wird, noch hör ich dass etwas getan wird. nach ein paar minuten wie gesagt geht der prozentsatz dann auch 1 oder 0 und man kann ganz normal arbeiten. kann ich irgendwie genauer rausfinden welcher prozess von svchost so lang braucht um geladen zu werden? da werden ja mehrere zusammengefasst, soweit ich weiß.
    der prozess heißt im taskmanager auch svchost.exe und nicht anders. ich geh also nicht davon aus dass es ein wurm oder so ist.
    hab auch ad-aware, norton antivirus und zonealarm.
    hab mir schon gedacht dass die kiste eventuell zu wenig ram hat.
    läuft mit xp, intel celeron 466 und 192mb (hab zu den ursprünglichen 64 schon 128 dazugegeben). allerdings hat es ein paar monate einwandfrei funktioniert.
    wahrscheinlich hat meine freundin irgendein programm draufgespielt, von dem sie nicht weiß dass es da ist und ich finds nicht.
    kann ich das irgendwie exakt rausfinden damit das nicht immer beim start geladen wird?
    danke
    mfg markus

okay, is schon erledigt. hab mal kurz nachgedacht und mir das ding genauer angschaut und einen winzig kleinen, verstecktenreset knopf gfunden.:D

funktioniert wieder alles.
    sorry dass ich nen thread dafür aufgemacht habe, aber ich bin schon stunden lang am probieren gwesen, sonst hätt ich hier sicher nicht gepostet
    mfg markus

hallo
    also das poblem klingt wahrscheinlich ähnlich wie so einige probleme die hier schon gepostet wurden, aber ich hab in den anderen beiträgen keine lösung dazu gefunden.
    gegeben: freundin + chello + netgear wlan router mr814v2
    ich hab bei mir daheim auch schon einen netgear wlan router (hab aber adsl) und das funktioniert perfekt.

jetzt hab ich auch in der wohnung meiner freundin so ein ding aufgestellt, und hab, so wies in der anweisung steht alles installiert und dann die einstellungen für den router im inetexplorer auf 192.168.0.1 konfiguriert.
    das ganze hat schon funktioniert, bloß das wlan hat irgendwann keine pakete mehr transportiert.

mein problem ist jetzt, dass während ich die einstellungen noch einmal durchgesehen habe, der pc abgestürzt ist (win98, aber sie weigert sich gegen ein neues betriebssystem) und die einstellungen, so wie sie zum zeitpunkt des absturzes waren, übernommen worden sind, nehm ich an

ich hab jetzt keine ahnung wie die mac adresse ausschaut, wahrscheinlich liegts an der, oder?

kann ich den router jetzt umtauschen gehn, oder gibts da eine andere möglichkeit da was einzustellen?

wär dankbar für jeden ratschlag

mfg markus