Beiträge von Korrupt

    ein paar mehr details wären hilfreich:
    * welche art von community handelt es sich? themenschwerpunkt?
    * auf welcher plattform soll entwickelt werden?
    * welche art von arbeitsverhältnis soll das sein?

    mein wissensstand ist, das chello port 69 blockt und es daher nur über umwege möglich ist, einen voip-router in betrieb zu nehmen. das habe ich mal versucht zu machen, aber der router war damals so konfiguriert, dass er sich beim booten ein config-file (welches man über die router hersteller seite erstellt hat) über port 69 hätte laden sollen und somit konfiguriert war. manuelle konfig war nicht möglich. fazit: man musste bei der deutschen hotline anrufen und die ham das dann irgendwie geregelt. aber man muss mal draufkommen, weil es steht nirgends das der doofe router port 69 benutzt und chello diesen blockt. --> also wenn du einen voip-router zulegst, achte darauf, dass dieser nichts mit port 69 zu tun hat. sonst gibs probleme.
    wie das mit anderen sip-anbietern aussieht, weiss ich nicht. denke aber nicht dass da irgendwas geblockt wird.

    ich hab seit 5 jahren chello (u.a. da ich in jetziger wohnung kein telefon(kabel) hab und neu verlegen zu teuer is) und bin mittelmäßig zufrieden damit. jetzt weniger von der qualität des netzwerks her, aber diese firma hat schon viel verbockt:
    * aus versehen kabel abgeklemmt (techniker hat bei abklemmungsauftrag im haus was verwechselt). und die antwort des chello-support: wir erreichen ihr modem nicht :devil: nona wenn abgeklemmt und nix kabelfernsehn und nix chello :omg:
    * mein umzug: chaos, ärgernis und vera*****e pur. sie waren nicht fähig ein fax, das ~10 werktage vor dem umzug bei ihnen eingelangt ist, zu bearbeiten. somit verzögerung von "installtionstermin". das lustige, am tag wo techniker gekommen ist, hat alles schon vor dessen eintreffen funktioniert (mein modem wurde nur freigeschalten da vormieter auch schon chello hatte, aber chello behauptet(e) ja stur es is ein techniker notwendig für die installation). und über das rechnungschaos danach will ich lieber gar net reden.
    * deren buchhaltung ist absolut inkompetent. ich mein, ich fordere sie ja jedes monat heraus und zahle immer erst so spät als möglich per onlinebanking ohne kundennr :D. aber dennoch, ganz hell sind die dort net.

    also nochmal: welche art von verbindung ist es? WLAN ist klar, aber verbindet sich der router/access point mit dem internetprovider und die rechner haben nur ne interne IP oder verbindet sich jeder rechner über VPN und bekommt ne externe (offizielle IP)?

    sollte es zweiteres sein, so habe ich damals gelesen (wie das problem bei meiner schwägerin war), dass WLAN und PPPoe (ich glaub das heisst so) verbindungen probelme bereiten kann, weshalb in verbindung mit WLAN immer reines VPN verwendet werden soll.

    aber wie gesagt, im forum http://www.adsl.at bist sicher besser aufghoben.

    WLAN von inode? sprich einwahl in das VPN was über WLAN läuft? wenn ja, dann bist du im forum von http://www.adsl.at besser aufgehoben.
    bei meiner schwägerin hat dieses "WLAN" auch zicken gemacht. laptop neu aufgesetzt und nun läuft alles wie am schnürchen.

    ansonsten kann man nur folgendes probieren.
    * sendeleistung der wlan karte auf max setzten
    * treiber aktualisieren
    * evt. störende dinge wegräumen/umgehen (dicke wände, elktrogeräte,...)

    wie kann ich das auch mit einer ganz normalen seite die in einer "wurscht" da is machen??? (also verständlicher: ich möchte in einem post eine gewisse stelle einer anderen website zitieren und zeigen. wie kann ich es machen, dass die leser beim öffnen des links, gleich zur richtigen stelle springen? ok, im forum hab ichs jetzt kapiert...)


    das geht nur, wenn du in der anderen webseite sog. anker (anchor) in html setzt.
    z.b. schaut die seite so aus

    Code
    //hier sind die ganzen html-header tags
    <a name="top"></a>
    [I]Absatz 1[/I]
    <a name="absatz2"></a>
    [I]Absatz 2[/I]
    <a name="absatz3"></a>
    [I]Absatz 3[/I]
    <a name="absatz4"></a>
    [I]Absatz 4[/I]


    ganz unten in die seite könntest jetzt z.b. nen link bauen, der zum beginn der seite springt: <a href="#top">nach oben</a> oder oben ein inhaltsverzeichnis das zu den absätzen springt.
    verlinkt du so eine seite von einer anderen, schaut der link dann halt so aus: h**p://http://www.domain.at/seite.html#absatz2

    siehe auch selfhtml

    s=sqrt((1/anzahl)*s);


    ich glaube, dass es an dieser zeile liegt: anzahl ist vom typ integer, also wird auch 1 vom typ integer genommen -> integer dividiert durch integer = integer -> und wenn ich mich richtig erinnere wird immer abgerundet -> also 1/5=0, 10/4=2 -> 0*s=0
    versuch mal anzahl vom typ float bzw schreib

    Code
    s=sqrt(([B]1.00[/B]/anzahl)*s);


    denn dann müsste das ergebnis der division ein float sein.

    die idee ist ja nicht so schlecht. aber ich glaube die fette kohle kannst damit net machen. weil je "sicherer" der fond ist, desto weniger gewinn schaut (i.d.r.) dabei raus. wenn zudem auch noch den ausgabeaufschlag für fonds rechnest sowie evt. depotgebühren bleibt unter strich sicher net viel übrig.

    i hab grad nachgschaut, leider ham wir damals keine übung nr. 10 ghabt.
    du hast das listenbeispiel aus der vorwoche funktionsfähig implementiert? wenn ja, dann sollte ja diese kleine erweiterung kein problem sein. bzw stell konkrete fragen, wo du probleme hast. kein mensch wird sich 5 seiten source anschauen und sich da reindenken!
    bzw finde ich, dass bsp 7 (zug bsp) auch nicht so schwer ist.

    Rocky Horror Picture Show - Time Warp
    Udo Jürgens - Mit 66 Jahren, Aber bitte mit Sahne
    Coolio - Gangsta's Paradise
    STS - Grossvata, Kalt und immer kälter
    NDW: Nena, Extrabreit...
    Fool's garden - Lemon tree
    Queen - Another one bites the dust
    Beatles - Yellow submarine, Let It Be
    Dolls United - Eine Insel Mit Zwei Bergen
    Alcazar - Crying at the discoteque
    Lou Bega - Mambo No.5
    Bloodhound Gang - The bad touch
    Wolfgang Petry - Wahnsinn
    Rapublic - I'll Be Back
    Münchener Freiheit - Ohne dich
    Jesus Loves You - Bow Down Mister
    The Pointer Sisters - I'm So Excited
    ... könnte man jetzt noch lange fortsetzten, aber dann würd i morgen früh no tippen.
    aber von den nachtschicht cd's is ja meistens die cd2 eine party classix. da kann man sich viele anregungen holen. auch diese fetenhits (und wie sie alles heißen) und greatest hits (rtl, sat 1) bieten doch einiges. ansonsten muss man die musik auf der party eh immer dem musikgeschmack des publikums anpassen.

    @hellsmurf: danke, habs mittlerweile auch schon gefunden.

    gelbasack: kann sein, dass der genannte betrag auch jener ist, der für rettungstransporte verrechnet wurde. ist halt doch schon ~3 1/2 jahre her. aber krankentransporte wurden in wien pauschal abgerechnet, unabhängig davon, wie weit die tatsächliche strecke war (hatten da so lustige transporte wie vom KH x um die ecke zum CT/röntgen und wieder retour; für die stadt waren km-angaben am schein irrelevant bzw nicht notwendig diese hinzuschreiben). lediglich transporte über die stadtgrenze hinaus wurden nach km abgerechnet ==> das WRK (wie auch jede andere organisation) lässt sich jeden transport von den kassen bezahlen. somit sollens nicht raunzen, wie arm sie sind und das die zivis sooo viel geld kosten.

    Wolfibolfi: ja, den gibt es. du hast recht, in der nacht sind es bei weitem weniger als am tag. dennoch hatte ich in nachtdiensten selten meine ruhe - immer diese schwangeren um 2.00 *grrr*

    besonders kommt mir die galle beim rk hoch, das rumraunzt, dass ka geld haben...aber unnötigerweise neue autos kaufen, das könnens, die gfraster.


    neue autos, sprich in infrastruktur investieren, verstehe ich ja noch. aber den postenschacher und die freunderlwirtschaft, die dort betrieben wird, stößt mir sehr auf. ich weiss nur beim WRK gab es zu meiner zeit eine eigene person, die den dienstplan gemacht hat! von 8h arbeitszeit hat der vermutlich grad mal 2 1/2h gearbeitet - den rest hat er sich mit börsenspekulationen vertrieben (auf seinem bildschirm war immer ein börsenticker zu sehen). eine zweite person hat, ausser den kaffeeautomat aufzufüllen, nicht wirklich eine sichtbare arbeit geleistet, war aber für die leitung krankentransport zuständig. ==> da fließt das geld also hin. und zudem so "arm" wie dieser verein immer tut ist er nicht. er hat ja schließlich für jeden transport von der krankenkasse länge mal breite abkassiert, afaik ~350 eur pro transport! aja, und man sollte sich einmal die struktur des RK anschauen - tochterfirmen über tochterfirmen - und das ganze noch steuerlich begünstigt da "gemeinnützig".
    aber ich will hier nicht weiterdiskutieren -> offtopic!

    Wenn ich fragen dürfte: um was für einer Berufung handelt es sich da?


    es geht um streit zwischen rechtsträger und (ex)zivildiener wieviel eine "angemessene" verpflegung ausmacht, was zum abzug gebracht werden kann, was die rechtsträger gerne zum abzug bringen würden was aber aus der luft gegriffen ist etc. da die rechtsträger ja nicht freiwillig kohle rausrücken, gibt es tausende zivis, die bei der zivildienstserviceagentur (zisa) einen feststellungsantrag eingerbacht haben, um die höhe der angemessenen verpflegung festzustellen. da man sich aber erwartet, das die zisa nur einen 0815-bescheid ausstellen wird, gibs eine berufung gegen diesen bescheid und das ganze geht an das BMI weiter. und vermutlich werden viele auch deren bescheid anfechten - je nach inhalt bzw höhe der angemessenen verpflegung - dann wird der verfassungsgerichtshof (oder is es der verwaltungsgerichtshof?) eine menge arbeit haben.

    achja, und was das mit der prokob zu tun hat. naja, angefangen hat es mit strasser, der die lebensmittelmarken abgeschafft hat und geld (das die rechtsträger zu berappen hatten) ausbezahlen lies (oder naturalverpflegung). da im gesetzt nur von angemessener verpflegung die rede ist, aber keine (direkte) höhe zu finden ist, haben die rechtsträger das gleich zu ihren nutzen gedreht und mir z.b. 5,77 pro tag (war beim WRK) für frühstück, mittag- u. abendessen ausbezahlt. und beamtenmühlen mahlen langsam, so hat es >4 jahre gedauert, bis der verfassungsgerichtshof (okt 2005) festgestellt hat, das ~6,00/tag keine angemessene verpflegung ist und es kann der im heeresgebührengesetz veranschlagte tagessatz für wehrdiener von 13,60 herangezogen werden kann/muss.
    so, nun zur prokob: die hat darauf eine neue verpflegungsverordnung erlassen, die zwar die 13,60 hernimmt, aber auch abzüge definiert (z.b. bei leichter körperlicher tätigkeit oder wenn kochstelle vorhanden). gleichzeitig hat sie das aber auch an fristen geknüpft - verpasst du eine frist, kannst dem geld goodbye sagen. und eben aus dieser verordnung gehen die anträge und bescheide hervor sowie ein absolut geiles und total auf demotivation und verar***** der antragsteller abzielendes verfahren der bananenbehörde names zisa :shinner:

    @hellsmurf & Radar: ich warte noch auf meinem bescheid. mal schaun wann der daher kommt. bis ende jän. habens ja noch zeit. was steht in deinem bescheid drinnen?

    edit: mist, ihr wart schneller. hab so lang zum tippen gebraucht.

    jetzt geb ich mal meinen senf dazu:
    ich selbst hab ein nokia n91 mit 4GB platte. bin eigentlich recht zufrieden damit. akkulaufzeit über 4h (vollaufgeladen und dauer-musik-hören). ist halt mehr ein multi-funktionsgerät als ein handy oder mp3-player.

    vorteile:
    - die 4gb platte bietet viel platz für alles mögliche
    - bluetooth, wlan
    - radioempfänger
    - gute kalendarfunktion (synchronisation)
    - 3g tauglich
    - videoplayer: flash, real-media

    nachteile:
    - sehr klobig das teil (erinnert an mein erstes alcatel-handy)
    - musik muss vorher konvertiert werden
    - handysoftware fehlerhaft - muss gelegentlich rebootet werden wie win95 *g*

    bzgl musik-hören:
    man kann sich sehr gut wiedergabelisten zusammensetzten bzw auch sich komplette alben/interpreten wiedergeben lassen. setzt jedoch einwandfreie ID3-tags voraus.

    was mir abgeht bei dem teil:
    an der kabel-fernbedienung ein kleines display, was gerade wiedergeben wird.