Beiträge von Korrupt

ein wenig pietätlos, aber unrecht haben die sicher nicht. die prokob war sicher nicht die von allen geliebte person, wie sie nun in den medien dargestellt wird bzw ihr ehemann es behauptet. mag sein, dass das im familienkreis so war, aber ihre politik hat das nicht betroffen.
    ich persönlich bin nur von einen ihrer (rücksichtslosen, sinnlosen) erlässe betroffen, wo mich (uns) zwar strasser reingeritten hat, aber die prokob nur öl ins feuer gegossen hat --> verpflegungsgeld für zivildiener (ich könnt nen roman drüber schreiben).

Zitat

Kein anständiger Mensch weint ihr eine Träne nach.

ich gehöre zu diesen. kann nur hoffen, dass schüssel wirklich nur vorübergehend auf dem sesserl bleibt und danach ein gscheiter innenminister folgt.

es ist klar, dass DB-zugangsdaten nicht jene vom CMS sind.
    es wäre wichtiger, wenn du feststellen könntest, was für ein CMS das ist. bzw. könntest du ja mal versuchen über phpMyAdmin (ein webbasierte administraionsoberfläche für die DB mysql; viele provider bieten ein zentrales phpMyAdmin für ihren DB-server) zu schaun, ob es dort eine tabelle gibt, die user o.ä. heisst. wenn dem so ist, gib bescheid.

edit: zu langsam :(

welches CMS?
    passwörter sind bei CMS i. d. R. verschlüsselt und können somit nicht im klartext ausgelesen werden. aber je nach CMS sollte es sicher eine möglichkeit geben, dass passwort zurück zu setzten. jedoch solltest du dazu mind. die ftp-zugangsdaten sowie die db-zugangsdaten haben.

ich war auch ne zeit lang trainieren, aber dann hat die motivation nachgelassen und es ist alleine fad geworden. vor allem der weg ins FC. würde aber gerne wieder beginnen. nur findet sich halt leider kein traingspartner :(
    als ich begonnen habe mit fitness-center gings primär um fettabbau (abnehmen - ein elendiges thema :wein:), in weiterer folge aber dann um krafttraining - 90kg auf der bank waren ein kinderspiel :shinner:

ad proteinshake: wie Marky schon geschrieben hat: magertopfen, magermilch und bananen (oder mal auch erdbeeren, äpfel...) in den mixer, fertig. ist wenigstens natürlich und auch nicht so teuer.

blöde frage: was ist main??? is des bei mir die index.php ??

mit main meinte ich die seite, die aufgerufen werden soll, wenn z.b. index.php?menu=main angegeben wird. bzw wenn nur index.php aufgerufen wird.

muss ich des dann it dem output so schreiben: output ("downloads.php"); ??

nein. ich meinte mit //output... nur, dass hier das rein soll, das ausgegeben soll, wenn z.b. downloads aufgerufen wird. wie bzw in welcher art auch immer der output erfolgt.

aber mal eine ganz andere frage: was macht diese downloads.php? bzw was willst du mit dem allen erreichen? ich habe nämlich so das gefühl, dass du die sache unnötig verkomplizierst und serverseitig so und so nichts passiert --> man könnte das alles dann mit reinem html viel einfacher lösen.

vermutlich ist dein 1. codeschnipsel die index.php? machst du in der index.php auch output (echo, print)? wenn ja, das include inkludiert ja nur die downloads.php, arbeitet danach aber die index.php bis zum ende ab (und erzeugt ggf. output). du musst ggf. mit if's arbeiten um das zu verhindern!

index.php:

PHP
    if(isset($_GET['menu'] && $_GET['menu'] == "downloads") {
      //output von downloads
    } else if(isset($_GET['menu'] && $_GET['menu'] == "main") {
      //output von main
    } 
    ...
    else {
      //error ouput - page doesn't exist
    }

ich weiss nicht wie groß deine page ist die du da bastelst, aber für solche strukturen sind template engie's zu empfehlen!

...folgende ip Adresse: 169.254.150.224. Hab ein bisschen nachgelesen und anscheinend vergibt Windows diese Adresse automatisch wenn der DHCP Request fehlgeschlagen ist.

korrekt

Auf allen anderen Rechnern funktioniert er allerdings einwandfrei. Noch ein Problem ist dass ich keinen Zugriff auf den Router hab.

du kannst keinen zugriff von einer 169-er ip auf den router (vermutlich 192.168.0.1 oder 192.168.0.100) haben, weil das ja ein komplett anderes netz ist. aber die ip am besagten gerät manuell vergeben müsste funktionieren.

Das ganze ist (laut ihr) von einem Tag aufn andren aufgetreten. Hab schon alles moegliche probiert, IP Adresse manuell vergeben, DHCP restart, Winsock keys repariert, alles hier gefunden: http://www.click2web.com/169.php

hat sie eine firewall (neu) installiert?
    vermutlich handelt es sich bei dem gerät um ein notebook - ist wireless aktiviert (sehr oft kleiner schalter am gerät wenn wlan im gerät inkludiert!)?
    hat sie vielleicht updates (windows-updates) installiert?
    findest du das wlan mit einem anderen gerät?
    schon probiert die sendeleistung der antenne auf max zu stellen (im geräte-manager)?
    was verwendet das wlan für einen chipsatz?

Ja, die "New Posts"-Funktion ist für mich auch nicht ganz durchschaubar. Deshalb verwende ich auch die "Daily Posts"-Funktion (EDIT: die gibts aber nur im ausgeloggten Zustand in der oberen Forum-Menüleiste, deshalb muss ich sie als Lesezeichen verwenden).

wenn man eingeloggt ist, findet man sie in der menü-leiste unter Quick Links -> Today's Post :thumb:

Ich surf über "New Posts". Was mich dabei allerdings stört ist, dass soweit ich das beobachtet habe, nicht alle unread threads dort angezeigt werden.

ich mach es genau so. also ich glaub schon das alle unread-threads seit deinem letzten besuch dort gelistet sind. das problem ist nur, wenn man eine bestimmte zeit im forum nichts tut (z.b. 15min), wertet er das als einen neuen besuch :(

Also im Prinzip handelt es sich um einen UT Clan. Aber es sollte nichts
    spiele-spezifisches werden. Eher etwas für eine kleine Community. News würden nicht nur fürs Online-Gaming verfasst werden, sondern e-sport,IT,aktuelle Sachen etc.

dafür gibs doch eh fertige sachen im netz, z.b. php-nuke
    bzw ist ja typo3 über plugins auch community-fähig

Unter Ideen fallen viele Dinge wie Flyer designen, Präsentationen herstellen etc. Einer mit viel Phantasie und mit Liebe zur Kreativität wäre gefragt.

sucht ihr jetzt einen admin der den technischen part übernimmt, oder einen designer? beides ist i.d.r. nur sehr schwer zu finden :(