Beiträge von Korrupt

    ich hab ein kleines problem problem mit einem netgear TA612V router inkl. VoIP adapter.
    ich habe das teil direkt an chello angehängt, die router-mac-adresse bei chello freigeschalten. vom lan aus komm ich ins netz ohne probleme.
    nun soll aber auch noch ein telefon an den router angeschlossenen werden (dafür wurde das teil angeschafft) und das macht zicken. lt. anleitung soll man sich auf sipgate.de registrieren, auf deren server ein konfigurationsfile anlegen (über einen assistenten), fertig. der router holt bei reboot sich das konfigurationsfile von selbst und schon sollte man telefonieren können. denkste... hab heut den ganzen nachmittag mit dem teil rumgesch**** und es will einfach nicht.
    im router-konfigurationsmenü kann man zu VoIP nichts einstellen, nur den status abfragen. am telefon selber auch nicht.
    hat jemand eine idee oder eine lösung zu dem problem? (bitte nicht sagen, router reseten - hab ich schon gemacht).

    danke,
    greets,
    m.

    jaja, chello... dazu muss ich auch was loswerden
    bin, seitdem ich in wien bin, auch chello kunde (sind immerhin schon 4 jahre) und war bisher mit verfügbarkeit/speed immer zufrieden. nur haben sich da in meiner chello-karriere ein paar sehr kuriose sachen zugetragen

    - vor ca. 2 jahren (während meinem zivi), ich war den ganzen tag zu hause und bin so gegen 18.00 ausser haus gegangen und um ca 20.30 wieder zurück gekommen, da hängt plötzlich ein zettel an meiner tür "ihr telekabel anschluß musste stillgelegt werden". ham die mich beinhart abgeklemmt - kein chello, kein kabelfernsehn. natürlich bei dieser supertollen suporthotline hat an diesem tag niemand mehr abgehoben. wie ich am nächsten tag dort angerufen haben, haben die geglaubt ich vera**** sie. mein anschluß sei aktiv. mein modem haben sie aber nicht gefunden - eh klar wenn abgeklemmt. erst nach ca 2 stunden sind sie draufgekommen, dass es einen abklemmungsauftrag im wohnhaus gegeben hat, und der deppate chello-techniker den falschen, nämlich mich, abgeklemmt hat *agrrrr* hab die ordentlich geschimpft am telefon - aber dieses knausrige unternehmen hat net mal ne entschädigung rausgerückt.

    - das nächste abenteuer war dann mein umzug. hab denen zwei wochen vor meinem umzug ein fax geschickt, dass der anschluß ab 1. umzumelden ist, und der techniker am 1. gleich kommen soll und ich um rückruf bete bzgl termin. nagut, es wird der 1. und ich hab noch immer keinen rückruf erhalten also hab ich dort angerufen. mein fax haben sie erhalten, aber es sei nicht möglich mich umzumelden, da die vormieterin auf dieser adresse noch aktiv sei. man hat mich vertröstet und ich solle am nächsten tag nochmal anrufen. gesagt, getan - da hams ma dann wieder das gleiche erzählt und mir einen montagetermin für 9. gegeben. auf meine frage hin, ob das nicht früher da ich es für die uni brauche, sagte man nein. eigentlich hätten die ja nur mein modem freischalten müssen weil einen aktiven anschluß in der wohnung gabs ja schon - aber man hat mich als idiot hingestellt und das könne NUR der techniker machen *agrrr*. der besagte montagetermin wa da. als ich am tag des termin mein modem anstecke war es plötzlich online weil sie es in der nacht freigeschaltet haben. den techniker hätte man sich sparen können - der is nur mehr für den papierkrieg vorbeigekommen. na puh, ich war sauer.
    aber jetzt kommt erst der teil mit der inkompetenten chello-buchhaltung.
    - die ham mir mahnungen geschickt, das ich die rechnung für die alte adresse nicht bezahlt habe.
    - die ham mir ein neues modem verrechnet, obwohl ich keines bekommen habe
    - dann haben sie auch noch die frechheit besessen, mir die gebühr von 1. - 9. für den alten anschluß zu verrechnen
    insgesamt wolltens über 200 EUR haben. fast 2 monate hats gedauert bis alles richtiggestellt war - jetzt weiss ich wieder warum die keinen einziehungsauftrag kriegen. haben ihnen damals mit konsumentenschutz und anwalt gedroht, weil das is wirklich abzocke was sie da vollzogen haben. aja, und die besitzen beinhart die frechheit, auf einen eingeschriebnen beschwerdebrief per mail zu antworten (dazu noch auf die chello adresse).

    naja, und seit dem umzug erlaube ich mir immer den spass, die rechnung erst dann zu zahlen, wenn die mahnung kommt *hihi* und gelegentlich ruf ich bei der 0800-nummer an, und schimpf sie, warum sie mir ne mahnung schicken und lass mich über die inkompetente buchhaltung aus :D

    ansonsten bin ich eigentlich zufrieden. gelegentlich schicken sie mir halt eine mail bzgl transfervolumen. aber was solls - dann saug ma halt in diesem monat a bissal weniger :D
    ausfälle gibs bei mir auch keine nennenswerten. mein modem hat halt seit einiger zeit nen wackelkontakt, ghört ausgetauscht, aber diese prozedur will ich mir nicht antun. habs deshalb mit klebeband verarztet :thumb:

    greets,
    korrupt

    sind call of duty (united offensive) spieler unter uns?
    ich spiel dieses game nämlich auf den servern der university of twente (niederlande): xlr8or. dort wird dieses game realitisch gespielt, also kein gun&run, kein spraying sondern mit taktik und strategie.
    in den nächsten wochen spielen wir die zweite xlr8or-leage und ich wollt fragen, ob wer lust hätte mitzuspielen (mit mir in einem team)? gespielt wird (voraussichtlich) TDM mit maximum realism (also kein HUD, kein fadenkreuz, keine anzeige ob man gegner getroffen hat,...). es gibt absolut keine verpflichtungen, kein clan - alles just for fun.
    falls jemand interesse hat, hier posten oder mir mailen.

    greets,
    korrupt

    ps: aja, die server sind punkbusted, somit wird ein gültiger key benötigt :thumb:

    Zitat

    Irgendwo kommt es zur Signaldämpfung und Reflexion. Überprüfe daher mal Kabel & Stecker

    ich kann keinen äußerlichen defekt am kabel/stecker erkennen. leider ist das kabel fix montiert.:(

    Zitat

    Deutet auf Probleme im Hochspannungsbereich hin: "Kalte Lötstellen" im HV-Trafo-Bereich.

    hmmmm, naja, normalerweise pack ich bei sowas den lötkolben aus. nur von monitoren, mikrowellen und tv-geräten lass ich lieber die finger.

    greets,
    korrupt

    kann a9bejo nur zustimmen.
    was noch anzumerken sei: das php-modul interpretiert nur sachen zwischen <? und ?> (alternativ <?php und ?>). alles andere wird nicht berücksichtig und 1:1 wieder an den webserver/browser zurückgegeben.
    Beispiel:


    würde als

    HTML
    <html>
    <head>
    <title>Hello World</title>
    </head>
    <body>
    $variable = "Das ist eine Variable";
    <p>Hello World</p>
    </body>
    </html>


    ausgegeben werden.

    greets,
    korrupt

    ja, um php-skripte auszuführen, brauchst du einen webserver. um das mal einfach auszudrücken wie das funktioniert: bei jedem aufruf eines php-files wird das file durch den php-interpreter geschickt und von oben nach unten abgearbeitet und das ergebis ausgegeben (echo/print-befehle). in diesem sinne wird sozusagen bei jedem aufruf das file neu compiliert und abgearbeitet.
    man kann auch mit der zend entwicklungsumgebung (kostenpflichtig) einen server bei der entwicklung simulieren. aber einfacher ist es du installierst dir ein WAMP-system (windows-apache-mysql-php) auf deinen (zweit)rechner. wenn das system läuft, musst du das php-skript im browser über http aufrufen, z.b. http://127.0.0.1/hello.php (bzw wenn du es auf einen rechner in deinem netzwerk hast, dann halt mit rechner-ip).
    eine installationsanleitung findest du z.b. bei dynamic webpages oder apache friends

    bzgl freewebspace: es sollte auch damit funktionieren. nur leider schränken sehr viele freewebspaceprovider die funktionalität von php ein (sicherheitsgründe). vorallem bei komplexen appilkationen nicht sehr erwünscht. aber für einen kleines forum/gästebuch für die homepage tuns auch freewebspace-anbieter.

    greets,
    korrupt

    danke erstmal für die vielen antworten.

    Zitat

    >>mein mittlerweile ca 4 jahre alter belinea 19'' wird scheinbar bald den geist aufgeben
    wie kommst du darauf ?


    naja, beispielsweise haben icons (gut sichtbar bei hellen auf dunkeln hintergrund) am desktop einen netten weissen schleier/schatten der sich nach rechts zieht (schätzungsweise ca 40px lang). aber auch fensterränder haben das gleiche problem. aber das wär ja noch einigermaßen auszuhalten. nur in letzter zeit kommt es öfters vor, dass ränder bzw randübergänge nicht nur einen schleier/schatten haben, sondern ca die ersten 10px in rot/magenta dargestellt werden. manchmal ist das problem nach einer entmagnetisierung weg, manchmal nicht. oft hat der monitor tagelang das problem nicht, dann tritts wieder auf.
    auch tritt es in letzter öfters auf, dass das bild für kurze zeit (einige sekunden) sehr sehr hell wird, dass man fast gar nichts mehr lesen kann. andererseits kann es aber auch sein, dass das bild zu flimmern (hell - dunkel) beginnt.
    jetzt beispielsweise, während ich diesen beitrag schreibe, funkt der monitor problemlos bis auf diese schatten (die ich mittlerweile aber eh nicht mehr sehe).

    nur so nebenbei bemerkt, der monitor wurde während der garantie bereits 2x getauscht (garantie ist mittlerweile schon vorbei :( ). beim 1. tausch funktioniert das teil gerade mal 3min, dann schaltete es sich immer ein/aus. und tausch nur 2. - siehe oben was aus dem gerät geworden ist. leider bekommt man von belinea/maxdata nie einen neuen monitor sondern nur ein repariertes gerät :mad:
    fazit: nie wieder belinea

    für was ich mich jetzt entscheiden werden, weiss ich im mom noch nicht. werd mich erstmal näher mit TFT's beschäftigen. und dann hängt es ja auch noch davon ab was der finanzminister spricht ;)

    greets,
    korrupt

    TFT, hmmmmm.....
    da ich bis jetzt noch keine erfahrung damit machen konnte, stehe ich im mom eigentlich eher skeptisch diesen dingern gegenüber... vor allem weil man immer hört "schlecht reaktionszeit", "blickwinkel"...usw...
    mal schaun....

    greets,
    korrupt

    hej,

    mein mittlerweile ca 4 jahre alter belinea 19'' wird scheinbar bald den geist aufgeben. endlich...denn mit diesem teil war ich noch nie wirklich zufrieden. darum mach ich mich schon lieber mal auf die suche nach einem neuen. kann jemand von euch eine empfehlung abgeben?

    der monitor wird hauptsächlich verwendet für desktop anwendungen, aber auch grafikbearbeitung/multimedia, gelegentlich auch zum spielen.

    habe schon mal hier im forum gestöbert und einen beitrag diesbzgl gefunden. aber samsung, hmmmmm, ich weiss nicht so recht...
    aber was haltet ihr von iiyama und eizo??? von iiyama hätte ich das modell hm903dt ins auge gefasst (oder die 22'' version davon :tongue1: ). hat wer erfahrungen mit iiyama?

    greets,
    korrupt