jaja, chello... dazu muss ich auch was loswerden
bin, seitdem ich in wien bin, auch chello kunde (sind immerhin schon 4 jahre) und war bisher mit verfügbarkeit/speed immer zufrieden. nur haben sich da in meiner chello-karriere ein paar sehr kuriose sachen zugetragen
- vor ca. 2 jahren (während meinem zivi), ich war den ganzen tag zu hause und bin so gegen 18.00 ausser haus gegangen und um ca 20.30 wieder zurück gekommen, da hängt plötzlich ein zettel an meiner tür "ihr telekabel anschluß musste stillgelegt werden". ham die mich beinhart abgeklemmt - kein chello, kein kabelfernsehn. natürlich bei dieser supertollen suporthotline hat an diesem tag niemand mehr abgehoben. wie ich am nächsten tag dort angerufen haben, haben die geglaubt ich vera**** sie. mein anschluß sei aktiv. mein modem haben sie aber nicht gefunden - eh klar wenn abgeklemmt. erst nach ca 2 stunden sind sie draufgekommen, dass es einen abklemmungsauftrag im wohnhaus gegeben hat, und der deppate chello-techniker den falschen, nämlich mich, abgeklemmt hat *agrrrr* hab die ordentlich geschimpft am telefon - aber dieses knausrige unternehmen hat net mal ne entschädigung rausgerückt.
- das nächste abenteuer war dann mein umzug. hab denen zwei wochen vor meinem umzug ein fax geschickt, dass der anschluß ab 1. umzumelden ist, und der techniker am 1. gleich kommen soll und ich um rückruf bete bzgl termin. nagut, es wird der 1. und ich hab noch immer keinen rückruf erhalten also hab ich dort angerufen. mein fax haben sie erhalten, aber es sei nicht möglich mich umzumelden, da die vormieterin auf dieser adresse noch aktiv sei. man hat mich vertröstet und ich solle am nächsten tag nochmal anrufen. gesagt, getan - da hams ma dann wieder das gleiche erzählt und mir einen montagetermin für 9. gegeben. auf meine frage hin, ob das nicht früher da ich es für die uni brauche, sagte man nein. eigentlich hätten die ja nur mein modem freischalten müssen weil einen aktiven anschluß in der wohnung gabs ja schon - aber man hat mich als idiot hingestellt und das könne NUR der techniker machen *agrrr*. der besagte montagetermin wa da. als ich am tag des termin mein modem anstecke war es plötzlich online weil sie es in der nacht freigeschaltet haben. den techniker hätte man sich sparen können - der is nur mehr für den papierkrieg vorbeigekommen. na puh, ich war sauer.
aber jetzt kommt erst der teil mit der inkompetenten chello-buchhaltung.
- die ham mir mahnungen geschickt, das ich die rechnung für die alte adresse nicht bezahlt habe.
- die ham mir ein neues modem verrechnet, obwohl ich keines bekommen habe
- dann haben sie auch noch die frechheit besessen, mir die gebühr von 1. - 9. für den alten anschluß zu verrechnen
insgesamt wolltens über 200 EUR haben. fast 2 monate hats gedauert bis alles richtiggestellt war - jetzt weiss ich wieder warum die keinen einziehungsauftrag kriegen. haben ihnen damals mit konsumentenschutz und anwalt gedroht, weil das is wirklich abzocke was sie da vollzogen haben. aja, und die besitzen beinhart die frechheit, auf einen eingeschriebnen beschwerdebrief per mail zu antworten (dazu noch auf die chello adresse).
naja, und seit dem umzug erlaube ich mir immer den spass, die rechnung erst dann zu zahlen, wenn die mahnung kommt *hihi* und gelegentlich ruf ich bei der 0800-nummer an, und schimpf sie, warum sie mir ne mahnung schicken und lass mich über die inkompetente buchhaltung aus
ansonsten bin ich eigentlich zufrieden. gelegentlich schicken sie mir halt eine mail bzgl transfervolumen. aber was solls - dann saug ma halt in diesem monat a bissal weniger
ausfälle gibs bei mir auch keine nennenswerten. mein modem hat halt seit einiger zeit nen wackelkontakt, ghört ausgetauscht, aber diese prozedur will ich mir nicht antun. habs deshalb mit klebeband verarztet :thumb:
greets,
korrupt