nach ein paar tagen herumprobieren und austesten bin ich zu dem schluss gekommen, dass es an soulseek liegen wird. und ob das mit einem anderen router bzw. einer anderen wirless netzwerkkarte besser wird ist auch dir frage. vielleicht steig ich einfach wieder auf das gute, alte, bewährte, sichere, stabile, zuverlässige kabelnetzwerk um (mehr attribute sind mir nicht eingefallen )
so long...
cheers,
cracker
Beiträge von Cracker
-
-
gut, dann steig ich einfach komplett auf netgear um. wollt mir nämlich genau selbigen d-link router zulegen, weil wir den 624er d-link auch zuerst hatten, aber der durch einen versuch, ein firmware update durchzuführen sich ins nirvana verabschiedet hat. also sei vorsichtig mit dem firmware update
danke dir!
so long...
cheers,
cracker -
naja, mit counter strike hängts nicht zusammen nehm ich an. hab jetzt 2 stunden durchgezockt und dann hat der kollege mit dem kabel seinen PC aufgedreht und nachdem winXP hochgefahren is, is das netzwerk zusammen gebrochen. werd das netgear teil wahrscheinlich gegen einen d-link wireless router umtauschen gehen müssen.
danke aber trotzdem.
so long...
cheers,
cracker -
ich hab soulseek, aber das hatte ich nicht laufen. weiss gar nicht ob/was die anderen haben. muss ich gleich mal nachsehen.
danke auf jeden fall für die schnelle antwort!
so long...
cheers,
cracker
achja: ich bin grad am überlegen, obs an counter strike liegen könnte. mal sehen... -
huia!
Also die Vorgeschichte kurz mal: Wir haben 3 PCs daheim und sind vorher via kabel-netzwerk über ein HUB und dann einen Router ins Internet mit aon (DSL) eingestiegen. Jetzt sind wir auf WLAN umgestiegen und die Funktion von HUB und Router übernimmt jetzt der Netgear Wireless LAN Router (FWG114P, der 4 LAN-Kabelplätze als HUB supported). Im Grossen und Ganzen passt ja auch alles (also Netzwerk und Internet surfen) nur bricht das Netzwerk in unregelmässigen Abständen komplett zusammen. 2 PCs sind wirless connected (mit einer D-link AirPlus XtremeG+ 520+ Netzwerkkarte [verdammt viele + fällt mir auf])) der dritte PC hängt mit einem Kabel am Netgear-"HUB-Router".Bei den kabellosen PCs wird angezeigt, dass keine Verbindung besteht (mit dem roten Kreuz), beim "kabel-kollegen" wird zwar nichts angezeigt, aber ins Internet kann auch er nicht.
Und jetzt weiss ich nicht mehr weiter. Wie gesagt, Das Netzwerk steht eine Zeit lang (immer unterschiedlich lang) mit gutem Empfang und plötzlich bricht das Netzwerk komplett zusammen. Von den Einstellungen sollte alles passen (schliesslich funktionierts ja grösstenteils). OS ist bei allen WinXP, alle wireless mit 802.11g verbunden. HILFE!
danke schon mal.
so long...
cheers,
cracker -
hi erst mal!
ich hab eine kurze frage und zwar, ob jemand eine url hat auf der das neue update auf ver 1.1 downloadbar is. weil auf den seiten, auf denen ich war, startete der download nicht. ich hab u.a. die offizielle EA seite probiert und die seite http://www.bf1942.de
wie gesagt DAP startete aber kein einziges byte herunten. klappt nicht.
danke schon malcracker