Beiträge von wuz_thomas

    Hallo zusammen,

    Auf die Gefahr hin dass ich mich total lächerlich mache: Ich will eine simple Batch Anweisung schreiben die mir das aktuelle Datum und Uhrzeit (vielleicht später noch mehr) in die Zwischenablage schreibt. Das sollte mit CLIP [1] kein Problem sein. Ganz ehrlich, ich hab folgendes nicht geschaft: %variable% | CLIP.

    Ein workaround über ein temp-file würde so aussehen:

    Code
    @echo off
    set curDate=%date:~6,4%%date:~3,2%%date:~0,2%
    Set curTime=%time:~0,2%%time:~3,2%
    Set curDateCurTime=%curDate%-%curTime%
    echo %curDateCurTime% > test.txt
    CLIP < test.txt
    del test.txt



    Muss doch einen direkten Weg geben.

    Danke und lg

    [1] http://www.labnol.org/software/tutor…-clip-exe/2506/

    Hallo,

    von vorkonfigurierten System habe ich folgende in der näheren Auswahl:

    1) Lenovo ThinkServer TS200v
    2) HP ProLiant ML110 G6
    3) Fujitsu Primergy TX100 S1

    Ich tendiere zum Lenovo ThinkServer TS200v, zufällig jemand erfahrungen in verbdinung mit vpn zugriff?

    danke, also mit einer fertigen lösung habe ich kein problem, wobei synology auf den ersten blick eher speicherlösungen als tower server anbietet. Hauptanforderung ist wie gesagt VPN dateizugriff, ich habe ehrlich gesagt noch keine Aussage gefunden welche hardwareanforderungen dafür expliziet notwendig sind. Ich würde eine serverkonfiguration einem traditionellen rechner aufgrund der strom- noise thematik vorziehen.

    lg

    Hallo,

    Kennt wer ein Vorgehensmodel zur Planung der Informations- und Kommunikationstechnologie in einem neuzugründenden Produktionsunternehmen empfehlen? Ganz grob gesagt sollte das Spektrum von ERP-Systemen über office programm Lizenzen bis hin zur Telefonanlage gehen. Am Ende hätte ich gerne eine check-list referenz um alle IKT Kosten aufstellen zu können. Bin für jede literaturempfehlung dankbar!

    lg

    Hallo,

    Ich wollte fragen ob zufällig wer einen Anbieter kennt der die Serverhardware und eine Verbindung zum Internet bereitstellt, die Konfiguration aber komplett dem Kunden überlässt. Es sollte möglich sein in speziellen Fällen selbst vorbeizufahren und direkt auf den Srver zuzugreifen (auch externe usb-laufwerke anschließen) .

    Danke und lg,

    HI, habe auf einem notebook eine platte klassisch in 3 partitionen unterteilt:
    Betriebssystem, Programme, Data. Der downgrade von meinem hp 8510p auf windows xp war etwas mühsam und das programme installieren nervt auch. So würde gerne die 2 partitionen mit image abspeichern. Gibt es dafür geiegnete freeware programme oder welches kommerzielle produkt könnt ihr empfehlen?

    Freeware: Partition Image wohl nicht für ntfs..
    Kommerziell: Acronis true image


    danke und lg

    Hab die oben beschrieben Kombi mit:

    • Router: Linksys WRT54G Linux m. DD-WRT (ca. 45 €)
    • Switch: Switch 5x Zyxel Dimension GS-105A, 10/100/1000 MBit (ca. 35€)

    Funktioniert einwandfrei und verbindet max. 4 PCs mit GigabitLan, sowie weitere 3 mit 100Mbit Land. Weiters kann der Router auch 54mbit Wlan.

    Glaub billiger wirstas in einer all-in-one lösung nicht finden.

    Preise vom ditech.

    Danke, welchen ISP hast du denn? Falls chello würde ich dich bitte um einen performance test bitten
    http://performance.chello.at:81/

    Hab mit dem WRT54GS mit standardfirmware harte performance probleme
    http://www.informatik-forum.at/showthread.php?p=510781#post510781

    > Wieviele Leute hängen denn an dem Router?
    Nur ich und das mit kabel, ansonsten kommt dann ein NAS dazu.

    > Wie schauts mit den Nachbar aus? Viele WLANs in der Umgebung?
    Finde 3-4 wlans in der umgebung, da ich aber eh kabelgebunden reingehe vernachlässigbar

    > Wie sieht die Performance aus, wenn du auf dem beim Router integrierten Switch ansteckst?
    Du meinst z.B.:generelle fileübertragungen zwischen pcs? Muss ich erst testen.


    Kann es sein dass das MAC-Adressen klonen negative auswirkungen hat? Bezüglich kabeln verwende ich halt 2 straighte (das beim router mitgelieferte zur chello box) und ein anderes staight zum pc.

    Alternative firmware hin oder her bisserl mehr speed sollte auch mit der hauseigenen von linksys gehen

    ISSUE closed: Hab wohl einen schlechten Tag für die Tests erwischt und chello performance test ist wohl auch nicht so aussagekräftig. Auf speedtest.net bekomme ich jetzt ähnliche Werte mit router bin aber trotzdem auf WRT54GL mit tomato umgestiegen, bringt performance mäßig nichts aber schon nettere setup möglichkeiten.

    Hi all,

    Ich weiß dass die performance tests nicht immer sehr aussagekräftig sind, aber wie ich direkt mit dem chellomodem verbunden war hatte ich doch immer deutlich mehr als 10mbit und jetzt nur noch so 2-3mbit.

    Firmwareupdate könnte da helfen, tomato wird ja recht gelobt aber geht ja nur bis v4 und ich hab v7, also irgendwelche anderen empfehlungen?

    danke und lg
    Firmware Version: v7.50.0, Jan. 16, 2007

    Argh, da habe ich wohl verloren:http://www.linksysinfo.org/forums/showthread.php?t=40167

    Hoffe bei A1Shop klappt das mit der 2 wochen rückgabemöglichkeit ganz nett und dann wohl die GL Version mit tomatoe nehmen und schauen ob die was bringt

    Hi all,

    Muss nicht auf wlan zurückgreifen und wollte fragen ob wer einen kabelgebundenen gigabit router empfehlen kann. Im endeffekt geht es dann nur um notebook -> NAS Raid system -> Chello internetzugang. Der linksys RVS4000 kommt laut geizhals berichten schon mal nicht so gut weg, bin für jede empfehlungen dankbar.

    lg,
    Thomas

    Hi all!

    Kennt zufällig wer wen der auf der University in Oslos studiert? Unter
    http://www.duo.uio.no/ findet man ja einige Diplomarbeiten würde aber sehr gerne an eine anschließen, die leider nicht elektronisch zur verfügung steht. Habe den sehr zuvorkommenden autor bereits kontaktiert und er hat leider auch kein elektronisches exemplar mehr. Einzige Möglichkeit wäre wohl auf die universitätsbibliothek zu schauen alles in den kopierer werden und nach östtereich schicken (sofern möglich). Für die Kosten komme ich natürlich auf, also falls jemanden wen an der uni kennt bitte melden.

    danke und lg

    Hi all!

    Haben bisher die Reservierungen klassisch mit auto-incrmented ids abgelegt, jetzt ist aber nach einer mehr "human readable" lösung gefragt. Also sollte aus mindestens 2 zeichen bestehen, hab diesebzüglich jetzt mal keine geeignete hashfunktion gefunden, man könnte halt auch aus anderen inputfaktoren zusammensetzen (anfangsbuchstaben der namen oder so), was ist da state-of-the-art?

    Hi! Habe hier in der arbeit meit einer ziemlich heftigen ordnerstrur zu kämpfen und meistens muss schnell auf tiefvergrabene ordner zugegriffen werden. Mit http://www.explorerxp.com kann man zumindest Groups definieren, aber am coolsten wäre, dass wenn ich einen Ordnername zum tippen anfange, und mit jedem buchstaben wird die ordnerliste aktualisiert. Um das zu realisieren, muss wohl regelmäßig im hintergrund das filesystem indexiert werden,a ber damit könnte ich leben. Freeware wäre natürlich super, oder kann ich mit der guten alten console nach ordner/files mit regexp oder so öffnen?