Beiträge von wuz_thomas

Hallo!

Nochmal anders formuliert:
    Wollte fragen ob da wer einen rat weiß, mit tex4ht und tex2html (htt) ist es meines wissens nach nicht möglich .tex files in .html files umzuandeln, da diese dinger die pdf packages nicht kennen. Wenn ich das .pdf package weglasse kann ich die bilder aber nicht als jpg importieren und keine bunten schriftfarbem verwenden. Ich könnte natürlich alle pdf sachen aus den .tex - files rauslöschen und dann konvertieren, und dann in den html dateien die bilder manuel einfügen, ist aber auch mühsam...

lg

danke für deine hilfe, mein problem ist aber, dass ich in der linken spalte einen zeilenumbruch erzwingen möchte, aber // kann ich nicht verwenden, da sonst in der rechten spalte kein text an dieser stelle steht

Hallo!

Mit miktex ist es ja kein problem .tex dateien in ein pdf umzuwandeln, jetzt würde ich die dinger aber auch als html für eine website brauchen.
    Inhaltsverzeichnis und Index sollen natürlich als Ausgangslinks übernommen werden.
    Ich stell mir das so vor, dass ich dann maximal noch eine index.html als grundgerüst erstellen muss, mit index, inhalt in einem navigationsframe; sonst soll alles automatisch übernommen werden.

Hab miktex voll installiert, ist da soetwas dabei, ode rmuss ich dazu noch etwas installieren?

hab schon bischen rumgestöebrt und etwas von tex4ht
    http://www.cse.ohio-state.edu/~gurari/TeX4ht/mn.html
    gehört, klare installationsanweisungen finde ich aber auch hier nicht.

bilder liegen im jpeg format vor

Hallo!

Kenn mich in diesem gebiet nicht so gut aus, also foglendes Problem: Für eine Dokumentation brauche ich einige Screenshots, die ich dann als .jpg in ain latex-pdf einbinden möchte. Wenn ich die shots mit einem "normalen" grafikprogramm wie irfanview verkleinere, werde sie sehr schnell unscharf, was ist da die gängigste methode?

lg

und wie du getroffen hast! Vielen Dank, das pdf kannte ich noch garnicht (obwohl ich echt schon sehr viel gegoogeld und forum gelesen habe).
    Hab einfach einen eigenen command für die formatierung von codeteilen genommen, wi bei den zwergen und zauberern :)

wiedermal hi:)

diesmal ein tabellenproblem:
    ich habe 2 spalten und 3 zeilen, in beiden spalten steht text, der über mehrere zeilen gehen soll. mit p kann man ja die breite festlegen und so einen zeilenumbruch entstehen lassen. Ich schaffe es dann aber nicht, as "valign" der 2 spalte auf top zu setzen.

kurz gesagt: beim wechseln in die nächste spalte mit $ fängt er an wo der text links aufgehört hat und nicht ganz top

z:b.:
    \begin{tabular}[t]{|l|p{4cm}|}
    \hline
    % after \\: \hline or \cline{col1-col2} \cline{col3-col4} ...
    <!--Alt csrvIpageSearchStringNotNullYes--> \\ \{csrvIpageSearchStringNotNullYesText\} \\ <!--End csrvIpageSearchStringNotNullYes--> &Text der ausgegeben wird, wenn noch keine Suchanfrage gestellt
    wurde\\
    \hline
    <!--Alt csrvIpageSearchStringNotNullNo--> \\ \{csrvIpageSearchStringNotNullNoText\} \\ <!--End csrvIpageSearchStringNotNullNo--> &Text der ausgegeben wird, wenn es Suchergebnisse
    gibt\\
    \hline
    <!--Alt csrvIpageSearchStringNotFoundYes--> \\ \{csrvIpageSearchStringNotFoundYesText\} \\ <!--End csrvIpageSearchStringNotFoundYes--> &Text der ausgegeben wird, wenn es keine Treffer
    gab\\
    \hline
    \end{tabular}

also einen eigenen documentenstyle für überschriften etc will ich nicht kreieren, sondern nur eine bstimmte Formatierung für einen bestimmten text. Zum Beispiel muss ich immer wieder code ausgeben, das mach ich momentan in oanger farbe und kursiv. Jetzt will ich einfach von orange auf rot umstellen...

ich ahbe ganz klaissisch einen index erstellet, aber jedesmal wenn ich mit \index{word} ein wort zum index hinzufügen will, scheitn es zwar im index auf, aber verschwindet aus dem eigentlichen content.

z:b.:
    Das ist ein \index{obligatorischer} Test
    ergibt:
    Das ist ein Tes

ich muss also
    Das ist ein \index{obligatorischer}obligatorischer Test

gitb es da irgendeine möglichkeit den idnex komfortabler anzulegen?