Beiträge von wuz_thomas

Hi all!

Ich habe große Probleme ein Inhaltsverzeichnis für mein pdf mit \tableofcontents zu erstllen. Es wird einfach nur der title und der author angezeigt, obwohl die .toc - Datei folgende enthällt

\contentsline {title}{Comparing ebXML and the combination of SOAP/WSDL/UDDI/BPEL}{1}{chapter.1}
    \contentsline {author}{ Thomas Bruckmayer\unskip \ \ignorespaces }{1}{chapter.1}
    \contentsline {section}{\numberline {1}Introduction}{3}{section.1.1}
    \contentsline {section}{\numberline {2}ebXML}{3}{section.1.2}

ich will also nur section und subsection ausgeben...

Hi all!

Hab ein etwas merkwürdiges problem mit outlook xp. Ich habe nichts an den Kontoeinstellungen geändert, abder ich kann vom user interface her keine mails mehr senden, kein sende-button, kein weiterleiten option in der rechtsklick-menüliste.
    Wenn ich eine Testnachricht senden möchte bekomme ich die meldung:
    "Die Testnachricht konnte nicht gesendet werden. Bitte überprüfen sie das E-Mail adressfeld"
    Nur der Senden/Empfangen button ist noch verfügbar, aber wenn ich etwas in den postausgang schiebe, bringt das auhc nicht den gewünschten effekt.

irgednwelche ideen?

Hi!

Bin leider kein linux-guru; habe einfach den usb-stick angeschlossen, dieser scheint dann aber bei KDE 3.4.2 nicht unter media auf.

ZID liefert auch nicht brauchbare Hinweise:
    http://student.tuwien.ac.at/ben/linux/howto.html#012

Mein USB Speichermedium wird nicht erkannt ?

USB Speichermedien wie ZIP Drive, Harddisks, CD-Writer, Memory-Sticks, PDAs, etc. werden prinzipiell unterstützt, können im Einzelnen aber Probleme verursachen. Unterstützt werden FAT und Linux Partitionen. Wenn die automatische Erkennung funktioniert hat, so ist das Medium unter dem Icon "Medien" ansprechbar. Falls nicht, wurden das Device oder die Partitionen nicht erkannt. Devices mit Parallel- oder Infrarot-Anschluss werden nicht mehr unterstützt. Ebenso ist die Verwendung der Datei .userconf nicht mehr möglich bzw. notwendig. Nähere Informationen unter Zusätzliche Hardware

Hab beim google schon von scsi mitloggen oder so gehört, aber hat jemand einen konkreten plan?

Ist ein stick mit einer 1 gb sd card....

Hi all!

Sorry für die peinliche frage aber ich bin schon total verwirrt.

Ich möchte einfach überprüfen ob in einem XML - File ($best) ein Element mit einem bestimmten Textinhalt ($currentTitle) existiert. Eine exists() - Methode ist mir in 1.0 nicht bekannt, jetzt habe ich mir gedacht ich verwende count in Kombination mit größergleich 1. Nur muss ich halt noch die Überprüfung wegen dem Textinhalt einbringen...

Code
    <xsl:if test="count($best/BUCH/TITEL.text()=$currentTitle) >= 1">

nur darf in count halt keine conditionsprüfung geschehen, wie löse ich das am elegentesten?

oder anders ausgedrückt:

Code
    <xsl:if test="count($best/BUCH/TITEL) >= 1 && TITEL.text()=$currentTitle">

optimale Lösunge wäre:

Code
    <xsl:if test="count($best/BUCH/TITEL[text()=$currentTitle]) &gt;= 1">

nur irgendwie haut das nicht hin....

edit:
    da hilft wohl nur XPATH 2.0
    Laut den folien von ssd1:
    XPath Schwächen
    keine regulären Ausdrücke für Textelemente
    – Diskussionen in XPath 2.0 und XSLT 2.0

Hi!

Ich sitze hier in der Firma und kann leider immer nur die ersten 4 Seiten eines pdfs drucken. Ich bekomm leider keinerlei Feedback, er spuckt einfach nur die ersten 4 Seiten aus. Wenn ich explizit über Seite 4 hinausdrucken will, wird der Job zwar in der Druckerschleife vermerkt, verschwindet dann aber augenblicklich wieder.

Mit allen anderen Dokumenttypen (doc, ppt) kann ich mehrere Seite drucken.

Adobe Acrobat Reader 6.0

Help pls!

Hi!

Ein Kollege hat behauptet, dass er einfach ein notebook hergenommen hat und es über 3,5 mm Klinke mit einem surround receiver verbunden hat, und bei einem 5.1 system definitiv surround sound wahrgenommen hat.

Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, kann ein klinkenstecker wirklich soviele kanäle übertragen(http://de.wikipedia.org/wiki/Klinkenstecker)?
    Ich würd sagen der Receiver hat irgendeinen surround simuliert, ansonsten
    brauch man da schon ein optisches DTS kabel oder?

vielen dank für die zahlreichen anregungen. Ich hab wirklich so ein kabel (s-video to scart) vom media - markt mit konverter. Ich hab jetzt meine Kabelpeitsche rausgekramkt, aber trotz converter bekomm ich nur schwarz - weiß bild irgendwer eine idee?
    Hab in den nvidia - einstellungen eh PAL-B ausgewählt...

Also der runde stecker mit den 4 pins beim kabel ist sicher ein S-Video, hat in kombination mit einem notebook shcons chwar-weiß-bild erzeugt, ka wieso da 3,5 mm teil auch nochd abei ist, aber meien gRaka fangt mit dem kabel nicht wirklich was an, bruahc ehalt adapternamen oder so..

Hi all!

Problem: Bild PC -> Fernseher.

Ausstattung:

MS Starforce NVIDIA GeForce4 Ti 4200 Grafikkarte von MSI
    runder Stecker mit 7 pins, parallele dreier Lochreihe und zwar in der Form 3 - 4 - 3 und einer führungsnase, wie heißt das Teil?

[Blockierte Grafik: http://www.unet.univie.ac.at/~a0225696/pics/tv_out_graka.jpg]

und ein Kabel: S-Video <-> Scartbuchse
    [Blockierte Grafik: http://www.unet.univie.ac.at/~a0225696/pics/anschluesse_kabel.jpg]

Wie bezeichnet man eigentlich den länglichen, schmalen, dünnen stecker.

Und hier der wahrscheinliche S-Video:
    [Blockierte Grafik: http://www.unet.univie.ac.at/~a0225696/pics/s_video_kabel.jpg]

Der S-Video passt halt nicht in den TV-Out der graka, gibt es dafür einen zwischenstecker, ein anderes Kabel, oder kann ich es mit dieser alten graka generell vergessen?

Und kennt wer eine site wo alle anschlüsse am besten mit pics erklärt werden, damit ich solch peinliche fragen nicht mehr stellen muss? Big thx

jo das dürfte es nicht sein...

Problem ist wohl, dass ich keine Strings übergeben kann, solange ich nur die bildposition etc, übergebe funktionierts problemlos, nur bei den strings hauts dann nicht hin...müsste also irgednwie im js bei der funktionsdeklerations klarmachen, dass es sich um einen String handelt mit function (String parameter), aber das geht ja bei js nicht...

Ich hasse javascript....

sourcecode:

Code
    function einfenster(URL,w,h,left,top,sx,sy,toolbar,status,menbar,scbars,resize)
    { 
    window.open(URL,"fenster1","width="+w+",height="+h+",left="+left+",top="+top+",screenX="+sx+",screenY="+sy+",toolbar="+toolbar+",status="+status+",menubar="+menbar+",scrollbars="+scbars+",resizable="+resize).focus();
    }

Event thread: click
    Error:
    name: ReferenceError
    message: Statement on line 1: Reference to undefined variable: no
    Backtrace:
    Line 1 of script
    einfenster(this.href, 410, 264, 200, 200, 200, 200, no, no, no, no, yes);
    return false;
    At unknown location
    [statement source code not available]

keine ahnung wieso er hier einen reference error ausspuckt...vorallem wird immer von einem "udnefined no" gesprochen dabei ist "no" der wert einer variable, und nciht der referenzname...