Beiträge von wuz_thomas

Hi!

Der folgende SQL - Befehl wird komplett dynamisch erzeugt, aber er funktioniert aufgrund eines syntaxsproblems nicht. Wenn ich diesen zwecsk debugging ausgebe und in my php admin eingebe, erhalte ich folgendes:

SQL
    INSERT INTO 'img_immo'( 'id', 'filename', 'filename_big', 'filename_thumb', 'position', 'width', 'height', 'width_thumb', 'height_thumb', 'width_big', 'height_big', 'left', 'top', 'screenx', 'screeny', 'toolbar', 'status', 'menubar', 'scrollbars', 'resizable', 'immo_number' ) 
    VALUES ( '\'\'', '2204100001-original-1.jpg', '2204100001-original-1.jpg', '2204100001-thumb-1.jpg', '0', '640', '480', '80', '60', '280', '200', '200', '200', '200', '200', 'no', 'no', 'no', 'no', 'yes', '2204100004'
    )

#1064 - You have an error in your SQL syntax near ''img_immo' ('id','filename','filename_big','filename_thumb','position','width','' at line 1

Ich finde den Fehler aber absolut nicht, wäre super wenn mir wer helfen könnte...

Hi!

Sorry für die noob Frage aber wie bekomtm ich einen Stringvergleich mit wildcards, a la string1.equals(%string2%) hin? Also es sollen beliebige zeichen vor und nach string 2 stehen, oder muss ich da mit regular expressions ran?

thx und lg

es wird ungeparseder text angezeigt, der IE und Opera stellen die seite halt ohne die SSI befehle dar, abe ansonsten wie eine html seite; firefox zeigt den quellcode an....

erstmal vielen dank für die antworten. Bei genauerer überlegung ist es doch nicht so wichtig, dass immer sofort drübergelaufen wird, einmal pro tag aufräumen oder so reicht da. Batch-datei mit taskplaner würd da schon abhilfe schaffen, nur möchte ich gern metatags (z.b. id bei mp3) auslesen können, um die betreffenden ordner zu erstellen..

Hi!
    Sorry ich finde im google nicht das genau passende, und wollte außerdem die Meinungen von anderen Kolleginnen einholen.
    Konkret suche ich ein Dateiverwaltungsprogramm, das einen incomming ordner überwacht und die dateien je nach typ bzw dateiname in andere Ordner einsortiert. Sollte eigentlich vom Betriebssystem selbst unterstützt werden.
    Anwendungsgebiet könnte zmu Beispiel der download ordner eines filesharing tools sein.
    lg

Hi all!

FRage an die Apache Götter, ich bekomm Server Side Includes nicht zum laufen, habe mich streng an die doku gehalten:

In der httpd.conf:

1)
    LoadModule includes_module /usr/lib/apache/1.3/mod_include.so

2)
    <Directory /var/www/>
    ...
    Options Indexes Includes FollowSymLinks MultiViews
    ...
    </Directory>

3)
    AddType text/html .shtml .shtm
    AddHandler server-parsed .shtml .shtm

Hab s auch einmal mit dem XBit-Hach versucht
    #<IfModule mod_include.c>
    #XBitHack on
    #</IfModule>
    (jetzt wieder auskommentiert)
    chmod +x pagename.html befindet sich in /var/www

error.log meldet nur foglenden error:
    [error] (2)No such file or directory: mod_mime_magic: can't read magic file /etc/apache/share/magic

Es handelt sich um folgenden Apache:
    Server version: Apache/1.3.26 (Unix) Debian GNU/Linux
    Server built: Nov 12 2004 17:08:10

In /var/www existiert foglende Datei:
    -rwxr--r-- 1 root root 530 Jun 7 14:53 index.shtml

In dieser werden:
    Name dieser HTML-Datei: <!--#echo var="DOCUMENT_NAME" --><br>
    einfach komplett ignoriert..

Kann es sein, dass es beid en apache global setting ich noch was ganz grundleegndes vergessen habe?
    Gibt es genauere debug möglichkeiten?
    Ich weiß echt nicht weiter für jede Hifl wäre ich sehr dankbar, thx!

Hi all!

Ihr kennt sicher Jdom (http://www.jdom.org) bezüglich Java und XML. Da gibt es auch eine einfache Möglichkeit XML - elemente zu löschen, aber man diese nur anhand ihres Namens identifizieren. Bei mir heissen die aber alle gleichen und werden anahnd eines attributs (id) identifiziert. D.h. ein klassisches element.remove(String name), würe nicht funktionieren. Es wird aber immer das erste Element gelöscht, d.h. ich könnte das element mit der entsprechenden id an die erste stelle reihen oder so, das kanns ja aber wohl nciht sein...help pls

lg

Hi!

Ihr kennt doch sicher alle die nützliche funktion mehrere zeilen code einfach ein- und auszuklappen, wird z.b. von den editoren in eclipse oder visuals tudio unterstützt. Ist das ein- ausklapp Ding ein ansprechbares Gui Element? Ich würde soetwas für ein view für eclipse plugin benötigen, also falls das ein eigenes element ist (was ich schwer hoffe, sonst kann ich mir zig tausend zelen code des eclispe deitors reinziehen), bitte sagt mir den namen den ich in google eingeben muss.

thx!:thumb:

Hi!

Wahrscheinlich ein triviales problem aber ich schaffs im moment echt nicht:
    ich möchte den inhalt einer datei remote über ssh "herunterladen", traditioneller client file transfer funkt nicht.

z.B.:
    ssh username@servername viewprogramm file > filename

jetzt schreibt er genau: "password:" in das eingegebene filename. Finde aber momentan keinen parameter um passwort im ssh aufruf direkt zu integrieren.

Hallo!

Folgendes Szenario: mysql datenbank vom ServerA soll mit ServerB synchronisiert werden. Der eine Anbieter hat mir geraten, einfach ein csv-file für die übertragung zu verwenden.
    Bin deswegen aber noch etwas skeptisch, es ist sicher kein allzugroßes problem das csv file zu erstellen, gibt sicher funktionen in mysql die ich direkt über php ansprechen kann ähnlich mysql_dump right?
    Aber da gibt doch sicher eine coolere lösung....

thx für alle tips schon mal im voraus:)