Hallo, nachdem ich den neuen forceware (61,77) für meine nvidia geforce 4 4200ti draufgespielt habe, sehen meine devices wbeim hochfahren wie foglt aus:
http://stud4.tuwien.ac.at/~e0225696/pics/devices_wtf.jpg
Habe es mit meinem Handy leider nich optimal erwischt, aber wie man hier deutlich sehen kann ist beim Channel 1 Master: Samsung!
Mir ist gerade eingefallen, dass ich ja eine samsung platte jetzt auch drinnen ahbe, aber alle anderen devices werden nciht aufgelistet, funktionieren aber im windows..
Aber ich schreibe ja diesen text, also funkt windows mitsamt seinen platten eigentlich schon
Help pls....
Beiträge von wuz_thomas
-
-
Okay!
Zuerst die gute Nachricht: Ich hab das Problem gelöst!
Schelchte nachricht: womöglich mein System geraped (siehe anderen thread :D)
Also CitizenX und der Monitorwechsel haben mich doch ins grübel gebracht ob es nciht an den codes liegt (die ich schon 100x neuinstalleirt habe) sondern an den eigentlichen graka treibern. Hab meiner Nvidia Geforce 4 4200 ti einen neuen forceware verpasst (61,77) und jetzt funkt wieder vollbildmodus bei movies.
ABER: hab auch paar graka treiebr durchprobiert was mein system wohl gefinished hat! -
danke für eure hilfe, aber ich bin mit meinem latein echt komplett am ende. Kann da leider nicht so wild bei den einzelnen codes herumpfuschen wird wohl von windows gemanaged.
Was mir noch eingefallen ist ich benutze einen Samsung Sync Master 193t mit einer Nvidia Geforce 4 Ti 4200, Auflösung 1280x1024 mit 75hz. Aber das Problem lässt sich auch mit eienr neidrigeren Auflösung nicht beheben.Vor der lan wo ich einen anderen monitor verwendet habe ist das rpoblem glaube ich noch nicht dagewesen. Während da lan hatte ich kurz einen 17 zoll sony trinitron angeschlossen dann wieder den tft. Tja heftiges problem...
-
Vielen Dank für deine Antwort! Endlich mal jemand der mein Problem erkannt hat
Nimo Codepack hab ich schon deinstalliert; alten divx hab ich eigentlich auch deinstalliert bevor ich neuen draufgespielt habe. Xvid hatte ich noch keinen oben. Ich glaube höchstens die neuets Nimo Beta Version (9.0) hatte keine installationsroutine dabei.
Wenn ich Gspot aufrufe:
steht eigentlich eh da, dass divx sich um das movie kümmert: 4CC DX50/divx, DivX 5.0
Render Video Path:
(S) --> AVI Splitter --> DivX Decoder Filter --> (R)
Wenn ich auf "show all" klicke sehe ich schon wahnsinnig viele alte und doppelte einträge, nur wie kann ich die am besten deinstallieren?
Unter System->Videocodec stehen da nicht alle doppelte Einträge.
Also wie bekomm ich da Ordnung in mein System. Gspot ist ja für die diagnose ganz nett, aber modifizierungsmöglichkeiten bietes es keine. -
Hi!
Folgendes Problem in jedem player erscheinen die movies im vollbildmodus stark verzerrt, dh sie weisen horizontale störungen auf. Neueste divx und xvid codecs sind oben, irgndjemand eine idee? -
Hallo! Ich bind raufgekommen, dass die norton firewall 2003 massive probleme bei der seriellen bluetooth verbindung verursacht! Wenn ich sie deaktiviere funtkioniert es problemlos, aber ich bin draufgekommen, dass ich das lieber nicht tun sollte
Hat jemand eine Idee wie ich das ding für bluetooth konfigurieren kann? Hab einen usb-bluetooth-dongle von belkin und hab halt mal allen exen unter C:/programme/belkin/bluetooth-softare "alles zulassen" gegeben, funkt aber nicht. Serielle verbindung lass ich über com6 laufen.... -
Zitat von Lord Binary
Im Klartext: Wenn keiner von Euch Vollkoffern hier im Stande ist zu antworten, dann ist ein Verweis auf kompetentere Leute das mindesteste. Ein bisschen Pronto !
Sorry, so war das nicht gemeint; eher in die Richtung: dass die community hier über solche banalen sachen wie das kotzwürdige WORD steht, und vielleicht jemand einen link zu einem losigen Microsoft Board hat.
Wings-of-Glory hat mein Problem haargenau erkannt. Wenn die Datei fehlt auf die sich die Verknüpfung bezieht kommt foglende Ferhlermeldung:
"Objekte in diesem Dokument enthalten Verknüpfungen zu nicht vorhandenen Dateien. Die verknüpfungen werden nicht upgedated."
und er braucht länger zum öffnen des Dokuments weil er nach der Datei sucht. Das soll beim "Übergang" von .dot -> zu .doc deaktiviert werden, weil das .doc auch Leute in die Hände bekommen die selbst bei einer ganz banalen Hinweismeldung den Stecker vom PC ziehen schreihend herummrennen, und sich anschließend unter tisch verkreichen....
Aber das ist doch genau die Zielgruppe von Microsoft, also muss es dafür eine Lösung geben, also weiter help please -
wenn hier niemand imsatnde ist das zu ebantworten, kann mir wer ein Board empfehlen wo wod-spezialisten herumlaufen?
-
natürlich erscheint im word das bild, aber es geht darum, dass das .doc die externe datei nie wieder zu gesicht bekommt. Dann kommt die meldung, dass es die externe datei nicht mehr gibt, und daher die letzte version genommen wird. Das soll er ja auch aber ohne die meldung.
Zum beispiel bekommen dann die kunden das .doc gemailt und die wollen natürlich keine dateien auf die das word referenziert dabei haben, sondern nur das .doc.
In der Formatvorlage möchte ich den verweis haben, damit ich wenn sich die farbe des logos ändert nciht alle 50 vorlagen ändern muss den verweis haben, dann beim "echten" .doc aber nicht. Die alten .docs können (und sollen) dann ruhig das alte logo haben, sind dann eben alte firmenpapiere.
hoffe das war halbwegs verständlich -
ja danke; aber wie kann ich einstellen dass von .dot auf .doc der verweis durch das tatsächlcihe bild ersetzt wird?
-
Hallo!
Foglendes Problem bei Micorsoft Word: Ich will in der Vorlage (.dot) ein Objekt z.b.: einen Banner einfügen, der aber auf eine Datei referneziert, damit ich wenn sich z.b.: die farbe des Banner ändert nicht alle Vorlagen ändern muss sondern nur die betreffende Bilddatei. Soweit so gut, das sollte mit einfügen -> objekt zweiter Karteireiter "Aus Datei erstellen" funktionieren.
Bei den daraus resultierenden Documents (.doc) sollte der Verweis aber durch das einzufügende ersetzt werden, also im doc selbst gespeichert werden.
ideen? -
bei mir ist das aber kürzlich abgerannt, und auf der page gibts auch nur trial software, hab mal etwas anderes gesehen, mal schauen ob ich link noch auftreiben kann... Du meter ist aber der klassiker und man soltle auch full versionen in die hände bekommen
-
voila:
Codefunction html_activate_links($str) { $str = eregi_replace('(((f|ht){1}tp://)[-a-zA-Z0-9@:%_\+.~#?&//=]+)', '<a href="[url='file://1/']\\1[/url]" target="_blank">\\1</a>', $str); $str = eregi_replace('([[:space:]()[{}])([url='http://www.[-a-zA-Z0-9@:%_/+.~#?&//=]+)'"]www.[-a-zA-Z0-9@:%_\+.~#?&//=]+)'[/url], '\\1<a href="[url='http:////2']http://\\2[/url]" target="_blank">\\2</a>', $str); $str = eregi_replace('([_\.0-9a-z-]+@([0-9a-z][0-9a-z-]+\.)+[a-z]{2,3})','<a href=\"mailto:\\1\">\\1</a>', $str); return $str; }
-
Hallo!
Welchen bluetooth dongle empfiehlt ihr führ nokia geräte (speziell führ 6600) ?
Preis/empfehlungen ? -
hab mich mal bei http://www.prad.de ein bischen umgesehen, da gibt es auch eine Meinung, dass langjährihe Röhrenmonitobenutzer beime rsten tft optische täushcung zwecks wölbung haben mal schauen.
Kurz andere frage an die 193t benutzer funktionieren bei euch die Leds A und B. Sollen die führ analog und digital eingang stehen? Bei mir tut sich da nichts... -
Hi! Erstmal danke für eure Hilfe. Das mit dem Screenshot war natürlich eine dumme idee (bin nur so gewohnt bei jeder fehelrmeldung shot hochzuladen).
Die "Wölbung" erkenn ich bei Filmen, Spielen etc. nicht, aber ichd enke es würde einem auch nicht auffalen. Beim Internetexplorer merke ich jetzt halt, dass der "Zurück-button" und das "A" von "Adresse" leicht nach oben neigen.
-
Hier ein Screen:
http://stud4.tuwien.ac.at/~e0225696/pics/tft_problem.jpg
wie man unschwer erkennen kann, ist es links oben der ie bei der titelleiste leich gewölbt. Wie bekomm ich das weg, oder sehen die Samsungs nunmal so aus? -
ahja da haben wirs ja:
Thank you for the inquiry. MagicTune needs to have DDC/CI communication with
the LCD screen. The 193T is DDC/CI compatible if you use the analog mode of
the LCD display.Please try using the monitor in analog mode and then reinstall the MagicTune
software.Please contact us if you have any other questions.
sprich die scheiss kalibrierungssoftware funtkioneirt nur wenn ich das ding analog anschließe (und es funkt tatsächlich).
Werd aber sicher den tft bald digital anschließen müssen, wenn ich einen zweiten älteren analogen hernehme.
Eigentlich wollte ich ja nur den Knick wegbekommen. Die Titelleiste vom Internetexplorer hat in der mitte so einen einbruch.... -
Hallo!
Hab MgicTune 2.0 von der mitgebrachten CD installiert, doch nach einigen initlisierungsveruchen kommt foglende Meldung:
"Diese Version von Magic Tune wird vom verwendeten Monitor nicht unterstützt. Führ nähere Informationen wenden Sie sich bitte an den Hersteller."
support ist diesbezüglich etwas dürftig, kann mir da bitte wer wieterhelfen?
Monitor hängt am digitalen ausgang der grafikarte: GeForce4 Ti 4200
SyncMaster 193T/197T/191plus, Sync Master Magic CX900T -
Hallo! Sorry führ den weiteren TFT Thread, aber kann mir wer sagen, was der unterschied zwischen 191, 192, 193, und t,n,v,p Modellen ist?
Angenommen ihr müsstet euch einen TFT beim NRE (http://www.nre.at) nehmen (aus welchen Gründen auch immer). Sollte 17 oder 19 sein, wie würdet ihr da bei der auswahl vorgehen?Bin kein hardcore zocker, also ms sind mir ziemlich egal, sollte halt unter 25mms liegen. Kann mir wer noch erklären, wieso bei tft eine bildwiederholungsfrequenz von 50-70hz ausreichend ist, und die digner ncith flimmern?