Du vergleichst hier Birnen mit Äpfeln. Ich finde es sehr unintelligent das Asylgesetz mit dem Rundfunkgebührenparagraphen zu vergleichen. Das ist absurd.
Kein Mensch vergleicht. Ich habe es nur als Beispiel genommen, weil die Argumentation "Es ist Gesetz, also ist es richtig" Unsinn ist.
Habe seit 3 Jahren keine KontrolleurIn gesehen - ich zahle seit über einem Jahr keine Gebühren mehr.
Wie hast du das gemacht?
Bei fast allen, die ich kenn, ist nach spätestens einem halben Jahr nach Einzug der Keiler vor der Tür gestanden, auch bei mir.
weißt du zufällig in welche kategorie ein dvb-t empfänger fürs notebook gehört?
In die "Ein GIS Kontrolleur hat sicher keine Ahnung was das ist und wie man das erkennt, sonst hätt er einen echten Job" - Kategorie? :devil:
ich meine, wer von euch hat draussen ein pickerl an der tür wo drauf steht: in diesem haushalt läuft mindestens 1 fernseher?? und erzählts ma net, ihr schaut alle bei vollster lautstärke und dann noch mit offener tür
Ist in meinem Fall leider nicht ganz so einfach:
Ich wohn in einem Altbau, die Küche ist direkt am Eingang zur Wohnung und die einzige Möglichkeit, beim Kochen zu lüften, ist, ein Fenster zum Gang zu öffnen. Da ich nicht ständig im Hinterkopf haben will, beim Kochen alle Türen zu schließen und den Fernseher so leise zu stellen, dass man in der Küche nichts mehr hören kann, hab ich wohl beim ersten Besuch vom Kontrolleur den Mist anmelden müssen. Es kommt sogar recht oft vor, dass ich besonders laut schalte, wenn in der Küche das Fenster offen ist, weil ich nichts verpassen will, wenn ich was umrühr oder nach dem Auflauf im Ofen schau...