Stimmt das, dass ich die Beta nur bekomm, wenn ich die Orange Box über Steam vorbestell?
Hab zwar einen Steam Account, nur momentan nicht installiert (neu aufgesetzt), aber ich will mir die Box lieber "in Echt" kaufen, dem Download trau ich nicht...
Beiträge von Saruman
-
-
Hast du das WPA-Update auf dem neuen Rechner schon installiert?
http://www.microsoft.com/downloads/deta…&DisplayLang=deHast du einen Linksys WRT54... Router?
Falls ja -> schau dir mal DD-WRT oder Open WRT an, das sind Open Source Firmwares, die viele WLAN probleme auf diesem und anderen (kompatiblen) Routern lösen. Hatte sehr ähnliche Probleme, gestern eingespielt, bis jetzt läufts bestens. -
War das jetzt über den Router?
Eigentlich sollte der der erste Eintrag in der Liste sein (meist 192.168.1.1 oder ähnlich).
Sieht eher so aus als ob der Rechner direkt am Modem gehangen ist? -
Saruman: net bös sein, aber viele haben nun mal kein kabel oder sat-schüssel. zu diesen noch "auf bäumen lebende"-nicht sat anlage besitzenden gehöre ich auch... also sogesehen find ich schon ok, dass der ORF die spiele überträgt.
ausserdem: wie schauts aus wenn das veranstalterland selbst keine übertragung des drittwichtigsten sportlichen ereignisses gewährleistet? das wäre doch die allergrößte blamage...
Deine Fußballbegeisterung in Ehren, aber die GIS-Gebühren werden nun mal mit dem vielzitierten "Bildungsauftrag" des ORF gerechtfertigt.
Und diesem Bildungsauftrag wird der ORF imho nicht mit Fußball gerecht.Warum also einen Riesenbrocken meiner monatlichen "Bildungsgebühren" für etwas völlig anderes bezahlen, das noch dazu wochenlang das gesamte Tagesprogramm blockieren wird, sodass die (verdammt wenigen sowieso noch verbleibenden) wertvollen Programme entweder pausieren oder nur mehr im Zeichen der EM stehen?
-
Also wenn Seiten nur halb geladen werden, hört sich das für mich schon nach Verbindungsproblemen an, eine andere Erklärung fällt mir nicht ein...
Mach amal ein Traceroute auf die Problemseiten:
Start->Ausführen->"cmd" eintippen->Ok->tracert myspace.com-> enter
und poste die Ergebnisse hier! -
Bist du über WLAN oder Netzwerkkabel mit dem Router verbunden?
Ich hatte mit WLAN diverse Probleme mit meinem Linksys [FONT=Verdana, Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif]WRT54GL Router, saulangsam, lauter Verbindungsabbrüche etc. Übers Kabel gings problemlos, schnell und stabil.
Die WLAN Verschlüsselung ausschalten hat es zwar deutlich verbessert, aber wirklich akzeptabel wars noch nicht (Außerdem trotz SSID verstecken und MAC Liste etwas unsicher).
Hab heute DD-WRT draufgespielt, und die Probleme scheinen behoben.
Leider scheint dein Router nicht in der Kompatibilitätsliste auf, aber vielleicht gibts was ähnliches für dein Modell?
[/FONT] -
Aber wozu überhaupt einen Fernseher, läuft ja meist ehh nur auf allen Sendern dasselbe in 10 Variationen
Und bis meine Lieblingsserie im deutschen TV ausgestrahlt wird hab ich sie mir schon längst in OV angeschaut, meist einen Tag nach Erstausstrahlung.Auch Serien ausm Internet und auf DVD schaun sich bequemer am Fernseher vom Sofa aus, statt am TFT mit Bürostuhl
Und Fernseher => GIS, egal was man schaut.
Und den Satz "Ich schau eh kan ORF am Fernseher" hört der GIS-Vertreter ca. 50x am Tag, kann man sich auch sparen.Ich find übrigens wahnsinnig super, dass 9 Millionen von unseren Gebühren für die EM-Rechte ausgegeben worden sind. Das war total irre wichtig, weil das ja sonst wirklich NIRGENDS ausgestrahlt wird. Danke, ORF!
-
Das ist doch meiner Meinung nach gar kein Memory Leak aus technischer Sicht. A hat noch eine Referenz auf B, damit wird B potentiell noch benötigt. Woher soll der GC wissen dass es in Wirklichkeit nicht mehr verwendet wird?Hmm, irgendwie hast du schon recht...
Ich versteh das eher so, dass Memory Leaks in Java zwar keine Memory Leaks im herkömmlichen Sinn sind, aber trotzdem ähnliche Probleme verursachen können:
Nehmen wir an, A hat zwar noch eine Referenz auf B, B wird aber nicht mehr "verwendet" bzw. ist durch irgendeine Eigenschaft als inaktiv markiert.Das nächste Mal, wenn B benötigt wird, stellt das Programm fest, dass es kein aktives B mehr gibt und legt ein neues an, A bekommt eine zusätzliche Referenz auf das neue B.
Wenn das ganze jetzt sehr oft hintereinander passiert, hast du schnell eine sehr hohe Anzahl an Bs, die der Garbage Collector nicht löscht, weils ja noch Referenzen drauf gibt.
Das ist jetzt zwar ein sehr konstruiertes Beispiel mit besonders miesem Programmierstil, aber so ist denk ich ein "Memory Leak" möglich.
-
ich muss sagen ich finde die einstellung ziemlich ehrlos.
wenn dir das produkt zu teuer ist musst du drauf verzichten. du willst doch später auch sicher nicht dass die leute deine arbeit stehlen und im falle einer kontrolle gschwind noch was daherlügen, oder?Der kleine, aber feine Unterschied ist hier aber der, dass einem das Produkt mehr oder weniger aufs aug gedrückt wird, mit ner gesetzlichen Ausnahmeregelung.
Jeder private Sender, der unverschlüsselt sendet, kann sich Zuseherbeiträge an den Hut stecken, nur der ORF darf - völlig unabhängig von der Qualität und Quoten des aktellen Programms - pauschal Kohle verlangen.Wenns FM4 nicht gäb, tät ich mich über die GIS noch mehr aufregen. Leider ist bei uns die Wahrscheinlichkeit, dass uns der GIS Mensch beim Fernsehen dawischt, zu hoch, deswegen hab ichs bei der ersten Kontrolle angemeldet. (Wir haben ein Küchenfenster zum Gang, dass wir zum lüften nach dem Kochen oft offenlassen, und grad beim Essen schau ma oft DVDs oder so).
Erst bei der ersten Kontrolle anmelden ist übrigens kein Problem, man muss nix nachzahlen, erst ab dem folgenden Monat.
-
Sollt die Java Runtime sich nicht ums Garbage Collecting kümmern?
(Ich komm ja mehr aus der .NET, C#, C++ Welt, aber ich dachte das wär so...)[EDIT:]
Anscheined schon, aber net wirklich perfekt:
http://www.ibm.com/developerworks/java/library/j-leaks/Vielleicht hilft dir eins von diesen weiter:
http://www.quest.com/jprobe/ (10-Tage Trial)
http://www.geocities.com/moellep/debug/HeapInspector.html (Schaut nach Freeware aus) -
-
Super, danke!
Wie hast du den Link jetzt so schnell gefunden? -
Hallo,
Ich hab eine für C++ Programmierer recht einfache Frage:
Pointer definiert man in C++ ja einfach per (einfaches Bsp):int *thing_ptr;
Jetzt hab ich aber schon öfter folgende Schreibweise gesehen:
int* thing_ptr;
Also der Asteriks an den Typ angehängt statt vor dem Variablennamen.Konkret im DirectX SDK:
ID3D10Device* g_pd3dDevice = NULL;Bisher hab ich einfach angenommen, dass das genau das gleiche ist wie oben, aber ich zweifel grad ein wenig an der Theorie.
Kann mir wer weiterhelfen, ist das einfach nur eine andere Schreibweise zum definieren eines Pointers oder bewirkt das etwas anderes?Google zu Sternen und Whitespaces zu befragen war leider nicht sehr ergiebig...
-
Also ich wart ja darauf:
http://www.theinquirer.net/default.aspx?article=42217Für Textverarbeitung, Surfen & Mails wird das Ding einen unschlagbaren Preis bieten. Mp3s sind halt leider etwas eingeschränkt möglich, mit 2-4GB Flash Disk.
[EDIT: Argl, die im Artikel verlinkten Bilder sind bereits gelöscht worden... ]
-
Update:
Board und RAM vertragen sich wirklich nicht.
Die Riegel wurden gegen 3€ teurere Corsairs getauscht und es läuft alles bestens, keine Probleme mehr.
Die Firma E-Tec vor den Vorhang, waren wirklich kooperativ, hilfreich und kulant.
Vielen Dank an alle, besonders an Rogov weil er recht gehabt hat :devil:. -
die info hab ich auch noch nicht erhalten. in dem schreiben (in dem auch der neue akku dabei war) stand, dass diese informationen separat per post kommen. glaub den akku kann man sich einfach behalten oder was denkt ihr. bis jetzt ist ja noch nichts passiert und ich bezweifle das auch. ein zusätzlicher akku ist ja was schönes oder was meint ihr. sendet ihr den zurück wenn ihr die info von nokia bekommt?
Naja, angeblich explodiern die schon hin und wieder:
http://www.theinquirer.net/default.aspx?article=42157... Wenn ich mich nicht irre hat man bei dem Reklamationsprozess zustimmen müssen, den alten Akku zurückschicken zu müssen. Der Sinn der Aktion ist ja, dass die fehlerhaften Akkus wieder eingesammelt werden, damit Nokia nicht noch mehr schlechte Presse fürchten muss.
-
Ich hab auch schon einen neuen bekommen, aber bis jetzt keine Info wohin mit dem alten?
-
PsychoTheRapist
craft4: ja genau das meinte ich, also alles was wir in der Wohnung während eines Monats verfuttern
also hauptsächlich Frühstück und 1-2 Brote zum Abendessen und Mineralwasser und dann findest du mit 2,66 pro Tag schon das Auslangen (vor allem sind wir am Wochenende fast nie in Wien also hat man pro Tag "noch" mehr zur Verfügung ;))
ein paar Tiefkühlsachen sind natürlich auch dabei, aber da sind wir Schnäppchen-Jäger - aber das wars dann schonAlso da seit ihr aber wirklich sehr sparsam unterwegs. Wir (Freundin + ich) kochen täglich zum Abendessen, 2,66 Euro geht sich da nur bei Tortilla oder so aus...
Ich hab jetzt keine Abrechnung bei der Hand, aber zu zweit würd ich täglich bei einer kalten und einer warmen Mahlzeit + Getränke und Snacks (Joghurt, Obst, Schoki, Kaffee, Bier, Wein) schon mit mindestens 10 Euro rechnen.
-
Der Tod von Elvis, Falco und Diana sind fuer dich "weltbewegende" Ereignisse?
"Weltbewegend" definiere ich mit "beschäftigt die Menschen dieser Welt".
Falco ist zwar mehr ein Lokalphänomen, aber dass der Tod von Elvis und Diana die Menschen noch heute beschäftigt, ist wohl unumstritten.
Diana schaut sich jetzt 10 Jahre lang die Radieschen von unten an, und trotzdem schafft sies, tagelang im Hauptabendprogramm aller Sender zu sein, Verschwörungstheorien inklusive.Also was ich nicht glauben kann:
Ein Staat die die USA schafft es zwar nicht, ein funktionierenden Haushaltsplan auszuarbeiten, aber gleichzeitig brüten sie im 5-Jahres Takt ausgeklügelte Pläne aus, wie sie heimlich das Weltgeschehen steuern können, und diese gehen immer auf wie gewünscht?
"Hau ma mal zwei Marschflugkörper nach Manhattn rein, fälsch ma a paar Fernsehbilder, behaupt ma de Irakis warns, dann kömmas angreifen, schnappen uns das Öl und in 20 Jahren hamma a bessere Position im nahen Osten als die depperten Chinesen".Das soll funktionieren? Geh bitte, maximal in einem schlechten Spionagefilm.
Augenzeugen? Amateurvideos? die verschwundenen Flugzeuge? Die Überlebenden? Alle Mundtot gemacht?
Was, wenn ein Marschflugkörper daneben trifft? Passiert schließlich nicht grad selten, dass ein Hospital statt dem anvisierten Regierungspalast getroffen wird.
Das sind doch alles derart hochriskante, unabwägbare Pläne, die in Wirklichkeit nie aufgehen würden.
Und WENN diese Leute soviel Kontrolle hätten, uns das alles vorzugaukeln und zu vertuschen, warum schaffen sies dann bei einem schwulen Senator plötzlich nicht mehr?Oder ist das alles Teil des Masterplans, um uns in Sicherheit zu wiegen und scheinbaren Realisten wie mir Argumentationsstoff zu geben? Das wär ja noch gefinkelter...
Gehts bitte, das ist doch ausgemachter Blödsinn. Ein bisserl Sinn für Realität, bitte.
P.S.: Elvis wurde übrigens nicht von Außerirdischen entführt. Er ist freiwillig mitgegangen (s. "Mostly Harmless").
-
Gibts eigentlich irgendein weltbewegendes Ereignis der letzten 100 Jahre, um das sich nicht zig Verschwörungstheorien ranken?
Tod von König Ludwig II - gefaked.
Attentat auf Erzherzog Franz Ferdinand - gefaked.
Pearl Harbor - gefaked.
Elvis Tod - gefaked.
Die Mondlandung - gefaked.
Falcos Tod - gefaked.
Prinzessin Dianas Unfalltod - gefaked.
9/11 - gefaked.Das einzige was halbwegs plausibel ist sind die gefälschten Bilder von den Massenvernichtungswaffen im Irak, die offensichtlich niemals gefunden wurden.
Der Rest ist wohl zum größten Teil Bullshit aus den Hirnen einiger unverbesserlicher Verschwörungstheoretiker mit zuviel Zeit und einem ausgeprägten Verfolgungswahn.