also seine posts vor dem "breakdown" (siehe suchfunktion) sind in gutem deutsch geschrieben.
Bitte ich find da nur diesen Thread hier plus einige aus dem Projektmanagement Forum, wos um die "Work Breakdown Structure" geht ...
also seine posts vor dem "breakdown" (siehe suchfunktion) sind in gutem deutsch geschrieben.
Bitte ich find da nur diesen Thread hier plus einige aus dem Projektmanagement Forum, wos um die "Work Breakdown Structure" geht ...
ALso ich finds nicht "deppad" dass meine Eltern noch leben!
Das war auch etwas sarkastisch gemeint...
Naja wer will schon sterben aber es könnte ja sein dass er was von ner großmutter oder so geerbt hat unter 18 war und dadurch der vater das geld bekam und sich dann nachdem der junge über 18 war zur auszahlung der erbschaft weigerte:)
Das ist natürlich möglich. Aber so wies dortstand hats für mich geheissen: "Mein Vater weigert sich, seine Erbschaft an mich rauszurücken."
Wenn man keine klare Sätze formuliert, kann ich auch nicht meine Kristallkugel anwerfen und weißsagen, was er gemeint hat...
mir tun alle leute leid die noch immer glauben dass man geld essen kann ...
Hmmm. Also ich muss zwar vorher damit zum Billa gehen, aber über diesen kleinen Umweg kann ich von Geld eigentlich recht gut sattwerden...
ich wollts nicht sagen könnte nur vermuten dass deutsch nicht seine muttersprache ist
Das kann ich mir nicht vorstellen:
i geh a oaweiten aber sicher ein bisserl was besseres...
... klingt nach langjährigem Wiener...
am besten wärs sowieso wenn das leben communitymäßig organisiert ist wer braucht polizei und staat ich kann mir gut vorstellen dass sich jede gemeinschaft am besten selbst organisiert frei von sämlichen modediktaten... aber auf basisdemokratischen und menschenrechtlichen grundregeln....
Sicher!
Organisiertes Verbrechen, Mafia, Verkehrssünder, Schlägerbanden und andere Kriminelle (die Liste kann ich beliebig erweitern) werden da sicher achselzuckend mitmachen.
Lass dir was gesagt sein: Wenn die Macht nicht vom Staat ausgeübt wird, füllen andere das Machtvakuum aus. Und das ist das wesentlich schwerere Übel, schau dich mal um auf der Welt.
Die Quietschi-Bunti-alle-sind-nett-und-lieb zueinander Welt, von der du träumst gibts leider nicht.
Regeln und Gesetze sind notwendig, und genauso auch Leute, die sie überwachen und einfordern. Ich sag nicht dass es perfekt funktioniert, aber zu glauben, dass es besser wird, wenn man Staat und Polizei abschafft, ist schon sensationell naiv...
mein vater unterschlägt mir erbschaft von mir... usw....
Schon deppert, wenn er nicht sterben will, hmm?
Ist mit fast allen Eltern das gleiche Problem...
P.S.: Ich für meinen Teil geh ja arbeiten fürs Geld, schon mal daran gedacht?
ICH BIN FÜR DIE DIREKTE DEMOKRATIE ÜBERS INTERNET UND ÜBER VOTINGKABIENEN das ist viel weniger arbeit und auch kein rausgeschmissenes geld für irgendwelche leute die es ohnehin ned gfreit im Parlament herumsitzen....
Genau... Weil es sicher wahnsinnig gut funktioniert, wenn über jeden Schaß alle anonym abstimmen und sich keiner verantworten muss.
Allen voran die super Leut vom EKH, dann werden als erstes mal alle Steuern abgeschafft und sämtliche Polizisten entlassen, und dann gehts uns allen sicherlich bald besser.
Oder wir schießen uns einfach ins Knie, geht schneller und hat den gleichen Effekt.
weiß jemand warum die autos nicht für erdgas umgebastelt werden? Bei den Wiener Linien funktioniert das ja auch.. Darf es halt keine geschlossenen Parkgaragen mehr geben, sonst gehts zu wie in Die Hard..
Werden sie eh, nach und nach halt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Erdgasfahrzeug
So eine Einführung geht halt nur seeeehr langsam vonstatten:
Wer kauft sich so ein Auto bzw. lässts umrüsten, wenns dann kaum Tankstellen dafür gibt?
Wer baut Tankstellen dafür, wenns kaum Erdgasautos gibt?
--> ...
[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif][SIZE=-1]
[/SIZE][/FONT] Klimaschädlich: Kilo Fleisch wie 250 Kilometer Autofahrt
Selten hirnrissiger Vergleich.
Seit wann wachsen Autos auf Bäumen? Normalerweise müssen die auch erst hergestellt werden, und im Vergleich dazu können die Kühe dieser Welt wahrscheinlich monatelang furzen. Glaub nicht, dass das bei dem Vergleich auch schon berücksichtigt wurde.
Und guckstdu:
http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/260844.html
Also am besten auch gleich aufhören Planzen zu essen. Die Reisfelder stoßen übrigens auch Methan aus, recht viel sogar.
Auch böse, sollt ma auch nicht essen.
Musst da halt überlegen was jetzt noch übrigbleibt, aber wahrscheinlich is eh am besten die Menschheit verhungert.
[EDIT:]
Ups, hab übersehen, dass da noch eine Seite mit Postings dazugekommen ist.
is das demonstrieren verboten worden wegen furcht vor massenausschreitungen....
Und dagegen demonstrierens jetzt, oder wie?
Na is ja nicht so dass die was anderes zu tun hätten, mal saubermachen oder so...
naja man kann doch relativ leicht diese theorie überprüfen
man baut einfach einen geraden tunnel als sekante von einem punkt der erde zu einen anderen wenn das geht stimmt die hohlraumtheorie nicht, wenns nicht geht (was ich bezweifle) muss es wohl stimmen...
Und wie baut man einen geraden Tunnel, wenn die Verfechter der Hohlraumtheorie behaupten, dass Licht von der Graviation stark gebogen wird und damit die einzige Art und Weise, wie man bisher lange Strecken vermessen hat, ungültig wird?
hey, der einzige steckplatz der da noch über ist, ist so ein kleiner wie für kopfhörer...
ja aber hallo! Ob das was mit dem fehlenden Sound zu tun hat?
Verbind doch mal den Soundausgang vom PC mit ebendiesem Eingang am monitor....
T-Mobile und 3 haben aber zu wenige kunden in österreich weshalb Apple denen sicher keinen Exklusiv vertrag geben wird. Es wird denk ich mal ziemlich sicher A1 werden da die mit abstand die meisten Kunden und das beste Netz haben.
Ich bild mir ein mal auf futurezone gelesen zu haben, dass Apple den Exklusivvertrag europaweit vergibt, und nicht pro Land. Und deswegen sind nur mehr Vodafone und T-Mobile im Rennen...
glaubste echt das einem sowas nicht auffaellt? man muss ja nur ne URL eingeben wollen und dann drehen... wie wenig kann man sowas testen damit solch ein usecase nich auffaellt?
hal hat ja eh geschrieben, dass es kaum möglich ist, dass ihnen das NICHT aufgefallen ist. Ich hab den Satz aber auch 3x lesen müssen um die doppelte Verneinung mitzubekommen :devil:
Zu dem Thema:
Ich hab ein Dual-Boot System mit XP und Vista. Unter Vista hab ich das Office 2007 vom ZID schon installiert. Darf ich jetzt (rein rechtlich) das selbe Office unter XP auch installieren? :devil:
Ist ja eigentlich der selbe Computer...
nach diesem Benchmark-Test zu urteilen,
http://www.computerbase.de/artikel/hardwa…eon_hd_2900_xt/
sind die Schwächen der HD 2900 Antialiasing und Anisotropes Filtern.Deaktiviert man beide Features (ob das wer will sei dahin gestellt), dann kommt sie teilweise sogar an die 8800 GTX heran, bzw. auch an die 8800 Ultra
Ich weiß jetzt rein gar nichts von der Technik, die bei dieser Karte zum Einsatz kommt, daher kann ich nicht abschätzen, ob davon auszugehen ist, dass die Probleme mit AA/AF durch eine Verbesserung der Treiber - in absehbarer Zeit - behoben werden.
Vielleicht weiß dazu jemand mehr!Was ich weiß ist, dass bei der HD-Serie dieselbe Technologie verarbeitet wurde wie bei der xbox 360. Und da funktioniert ja 4xAA
Also Anisotropes Filtern sollt ma nicht unbedingt deaktivieren, AntiAliasing relativiert sich heutzutage allerdings ein wenig, da:
-) Es (meistens) nicht gleichzeitig mit HDR funktioniert
-) Es mit Technologien wie z.B. Deferred Shading ned funzt (klick)
-) Bei heutigen Auflösungen die Pixel eh schon so klein sind
Na im Ernst: Momentan schauts so aus, als ob die 2900XT bei DirectX 9 Spielen das beste Preis/Leistungs-Verhältnis hat.
Wenn du schon auf DX10 Titel wie Crysis oder Alan Wake spitzt, wär ich vorsichtiger - bei den bisherigen Benchmarks ist die ATI-Karte weit hinter den 8800ern, aber die sind wenig aussagekräftig, weder die Treiber noch die Spiele/Benchmarks sind wirklich ausgereift.
Und wenn du auch selbst Grafikprogrammierung betreiben willst, würd ich auch eher zur Geforce greifen. Bisher hatten die die "problemloseren" Treiber, heisst es...
Strategie:
Starcraft, Warcraft3
Action:
Unreal Tournament (Version je nach Stärke der Rechner)
Counter Strike 1.6
Battlefield (wieder abhängig von den Rechnern)
Starwars Battlefront
Farcry
Arcade:
irgendein Worms
irgendein fetziges Autorennspiel
Das fällt mir jetzt auf gach ein, wenn ich nachdenk was wir immer zocken
Mah ich hoff so, dass Blizzard neben SC2 auch an Diablo3 arbeitet...
Ich würd das 2er gern noch mal anfangen, aber ich bin so ein Grafikfetischist, dass es mir keinen Spaß mehr machen würde. Gothic 2 hab ich auch wieder sein lassen, weils mir zu schlecht ausgesehen hat :devil:
Egal worums geht, ich bin DAGEGEN!
Gibts jetzt aber nicht irgendeinen neue schmiede namens JoWood oder so ähnlich... ? Hab bis jetzt nur gerüchte gehört um eine neue games firma die portierungen macht
JoWood ist ein schon älterer Publisher in Tirol (glaub ich ). Das Gründungsteam von Neo Design (später in Rockstar Vienna aufgegangen) hat jetzt wieder mit ein paar ehemaligen Rockstars "Games that Matter" gegründet.
Rockstar Vienna hat hauptsächlich Portierungen gemacht (GTA VC, May Payne).
es geht ums notebook. das fahre ich öfters pro tag hoch. ruhezustand kann ich nicht verwenden weil sich der dreck dann immer aufhängt.
Was bei meinem Notebook Wunder gewirkt hat, war, einmal die Lüfter zu reinigen. Und zwar hab ich das mit so einer Spraydose gemacht, aus der nur komprimierte Luft rauskommt. Keine Ahnung woher ich das hab, ist halt zum schonenden Reinigen von Staub für Elektronik gedacht.
Das klingt jetzt wahrscheinlich komisch, aber es hat wirklich das System deutlich schneller gemacht. Ich tipp mal drauf, dass die Lüfter vor lauter Dreck kaum mehr richtig gekühlt haben, und sich der Prozessor selbst runtergetaktet hat, um nicht zu überhitzen.
Man muss sich vor allem die Frage stellen, was man damit in Österreich machen will. Neo Design ist die gleiche Firma wie Rockstar, und wurde vor einigen Jahren recht plötzlich geschlossen.
Ansonsten noch einige Marketing-Leute, die einem wohl erzählen, was man machen muss, damit ein Spiel Erfolg hat - von den Hard Facts in der Entwicklung haben die aber wohl weniger Ahnung.
Ich denk auch, dass man in der Spieleentwicklung im Ausland besser dran ist, also warum erst nach der Ausbildung gehn?:wave:
Da hast du sicher recht - wer unbedingt in die Spieleindustrie will, sollt damit rechnen, auch im Ausland nach einem Job suchen zu müssen. Also ein weiterer Vorteil des TU-Studiums: mit Computergraphik Kenntnissen ist man nicht auf Spieleentwicklung beschränkt (Visualisierung etc...)
Das mit Rockstar war eine komische Gschicht, ein paar Tage nachdem Take2 in Shanghai ein neues, riesiges Studio aus dem Boden gestampft hat, hat Rockstar Vienna ohne Vorwarnung zugesperrt, die Angestellten konnten nichtmal mehr in ihre Büros...