Beiträge von Saruman

Hi,

Wir ( 3er WG ) denken auch drüber nach Wohnbeihilfe anzufordern.
    Gibts dabei ein Problem wenn 1ner von uns ungefär 5k€ im Monat verdient?
    Ich und der andere Student haben ja nix von seinem Geld - leider *gg* und da wollt ich zuerst mal hier fragen.
    Weil wenns onehin nix gibt dann erspar ich mir den Antrag und das alles.
    Mfg

hmm, wie das bei WGs genau ist, bin ich mir net ganz sicher. Bei Lebenspartnern wärs auf jedenfall chancenlos, aber ich geh mal davon aus dass dem nicht so ist :devil:.

Grundsätzlich gilt zwar:
    " Als Familieneinkommen bzw. Haushaltseinkommen gilt das Nettoeinkommen (also abzüglich Sozialversicherungsbeiträge und Einkommensteuer) aller im gemeinsamen Haushalt lebender Personen."

Aber eine WG ist natürlich ein Spezialfall, am besten mal nachfragen.

P.S.: Warum lebt jemand mit 5000€ Einkommen in einer WG, und net in einer fancy Dachgeschoß- Innenstadtwohung mit Pool auf der Terrasse?

Also zumindest beim Konto bei der Ing DiDa war es damals so dass man 2500 Mindesteinlage brauchte. Ob das noch immer so ist weiß ich nicht

Na man muss 5000 einlegen um das Vignettengeld zu bekommen, soweit ich weiß.
    Aber sparen kann man ja auch woanders auf die klassische Art.

Ich persönlich leg ja mein Geld abgesehen von einem noch laufenden Bausparer am liebsten in kurzlebiger Elektronik an :devil:.

Komische Sache... Direkt darüber steht:

Nicht zum Einkommen zählen:

• Familienbeihilfen
    • ....

Hää??
    Was jetzt...

Woher weisst du, dass deine Wohnung nach WWFSG 89 gefördert wurde? Ich hab keine Ahnung ob das bei mir der Fall ist...

Hallo,

Nachdem hier einige offensichtlich schon erfolgreich um Wohnbeihilfe angesucht haben, hab ich ein paar Fragen zu den Formalitäten:

1) Auf dem Hauptformular "SD 103 - Antrag auf Wohnbeihilfe" gibt es in der Mitte der ersten Seite ein paar Checkboxen zum Ankreuzen.
    Ich will Wohnbeihilfe für meine Mietwohnung (von geschäftl. Vermieter gemietet) beantragen.
    Heisst das ich muss "Mietzinsbeihilfe vom Finanzamt ja" ankreuzen?
    Oder ist das wieder etwas anderes, und es geht hier darum ob ich so eine Mietzinsbeihilfe schon bekomme?
    Falls ich es ankreuzen soll, was soll ich dann bei der monatlichen Höhe eintragen? Den nach den zig Regelungen selbst errechneten Wunschbetrag oder doch freilassen, damit die MA 50 den eigentlichen Betrag errechnet?

2) Ich bin freier Dienstnehmer, das Formular vom Arbeitgeber SD 74 hab ich schon ("Einkommens- u. Arbeitsbescheinigung").
    Muss ich noch einen aktuellen Lohnzettel beilegen - die Webseite ist hier etwas ungenau: http://www.wien.gv.at/ma50st/wohnbeihilfe/wbh_unterlagen.htm
    ... und der Steuerberater der Firma ist leider etwas langsam...

Wäre super wenn mir da wer weiterhelfen könnte

Im Samstagskurier ist immer eine relativ umfangreiche Immobilien-Beilage dabei, darüber hab ich meine Wohnung gefunden.

Enspricht auch mehr dem was ein Student sucht als die 350qm Ärzte-Wohnungen in Naschmarktnähe im Standard :devil:.

Gehts bitte, die ganze Ministerauswahl der letzten Jahre (und jetzt sowieso) ist schon so grotesk, dass mich der Zivi als Verteidigungsminister gar nicht mehr aufregt.

Minister werden am Tag vor der Angelobung mal kurz angerufen - "hast Lust"?
    Für Staatssekretäre heissts überhaupt "Wir brauchen noch wen aus der Stmk, wer will?" kurz vor der Präsentation derselben.

Seit die Handarbeitslehrerin Bildungsministerin geworden ist, wissen wir ja, dass Minister offensichtlich ähnlich gut qualifiziert sein müssen wie Parksheriffs. Da ist ein Zivi (war übr. selber einer) als Verteidigungsminister zwar Schwachsinn, aber auch schon wurscht.

Bis auf die super-notwendigen Resorts Sport und Frauen bringt aber kaum ein rotes Regierungsmitglied irgendeine Qualifikation für sein Resort mit. Und am allerwenigsten übrigens der Gusi himself.

Was anderes:
    Unsere neue Bildungsminsterin hat gestern in der ZIB2 aber immerhin offensichtlich nur schweren Herzens die tolle Studiengebührenregelung gutgeheissen - unterschwellig war ja eher "So ein Schwachsinn, aber weils mein Chef verzapft hat muss ich jetzt amal Ja und Amen sagen, bis sich die Wogen geglättet haben" rauszuhörhen. Aber sie is eh nur für die Schulen zuständig, wenn ich das richtig verstanden hab.

Hallo Kollegen,

Wie immer:
    Fragen bitte nicht an mich, sondern direkt an die Firma.

Kommunikationsagentur sucht zur Verstärkung der Multimediadivision

Designer/in
    mit Schwerpunkt Webdesign und 3D

Sie sind kreativ, motiviert und teamfähig. Sie haben nicht nur Kenntnisse in Photoshop und HTML/CSS sowie PHP, MySQL und Flash - Sie leben sie auch. Blogs, Wikis, Ajax-getriebene Applikationen und Video Podcasts sind für Sie ebenso keine Fremdwörter wie Usability und Barrierefreiheit. Als grafischer Allrounder verfügen Sie ebenfalls über umfassende Erfahrung in 3D Computergrafik und –animation sowie Video und -schnitt (AfterEffects, Maya). Idealerweise fühlen Sie sich auch Offline mit InDesign, QuarkX-Press und Corel Draw wohl.

Wenn Sie zu alldem auch noch belastbar, flexibel und PC-User sind sowie gerne in einem familiären Umfeld arbeiten haben Sie jetzt die Möglichkeit bei uns durchzustarten.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!
    corporate identitiy prihoda gmbh
    Peter-Jordan Straße 74
    1190 Wien
    e-mail: office@cipwien.at

Muaha, war das dein Ernst? Das Media-Center is eine strunzdumme Consumer-DAU-Anwendung. Das is für Leute, die zu doof sind, nen Codec einzustellen. Die Funktionalität lässt sich einfach (wenn auch weniger einheitlich) mit anderer Software auch erreichen.

Da hast du sicher recht, aber er es das Design is einfach Hölle :devil:.
    Außerdem kann ich damit dann meine Mucke übers WLAN auf die xbox streamen, dies vom Wohnzimmer per Reciever wiederum über diverse Boxen auf die halbe Wohnung verteilt :engel:.

Loch für Audiokabel durch die Wand bohren trau ich mich net, da laufen Strom + Wasser + Gasleitungen und außerdem sind die depperten Ziegel viel zu hart zum durchbohren.

So, noch ein schnelles Bier und ab ins Bett.
    Prost, frohe Weihnachten.

Über den Verteiler bekam ich vom ZID:
    MS Windows Vista wird in der Business Edition, deutsch (auch x64) angeboten werden, jedoch voraussichtlich nicht vor Februar 2007. Nähere Informationen dazu werden zu gegebenem Zeitpunkt kommuniziert. Bitte um Verständnis, dass individuelle Anfragen zu Vista jetzt nicht beantwortet werden können.

Ja schade, keine Ultimate Edition, daher auch kein Media Center :(. Aber immerhin die 64 Bit Version (Zitat Inquirer: "x32 sucks big time" :verycool:)
    Aber ich kann verstehen, dass MS den Studenten Vista hauptsächlich für Arbeitszwecke schenkt...

Ich schätz mal Upgrades wirds - wie immer - bei Studentenversionen nicht spielen.

Das Problem ist aber leider, dass es Personen mit Behinderungen oder chronischen Erkrankungen leider recht schwer gemacht wird, sich zu qualifizieren.

Ich kann mich erinnern, dass es im ersten Semester einen stark sehbeeinträchtigten Kollegen gab, der darum gebeten hat, die Übungszettel für die Matheübungen in digitaler Form zu bekommen, damit ers am PC vergrößern kann (wurden damals noch jeweils nach den Stunden ausgeteilt).
    Antwort vom Prof: "Naja eher nicht, wie haben sie sich das den vorgestellt?". Nach einigem hin und her lies er sich dann erwärmen zu einem "Kommen sie mal in meine Sprechstund, vielleicht finden wir eine Lösung."

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das im weiteren Verlauf des Studiums einfacher geworden ist (Stichwort Steinhardt, der sich ja weigert, irgendeine Form von Unterlagen bereitzustellen).

Wie is das eigentlich im alten EI?
    Da ist ja - meines Wissens nach - kein Aufzug oder eine Rampe vorhanden, darf das überhaupt noch sein?

Es ist ein bißchen so, als würde man keine Nachtbusse fahren lassen, um den Taxlern keinen Umsatz wegzunehmen.

Ich finde es ist eher so, als es ganz ok zu finden, dass man sich vom Taxi bis einen Block vor die Haustür führen lässt, dann aussteigt und davonrennt.
    Kein Raub.
    Der Taxler verliert nix, er fällt nur um seinen gerechten Verdienst um.

Aber wir drehn uns im Kreis. Ich mach jetzt meine Vis-Abgabe fertig, geh schlafen und flame im nächsten p2p Fred in ein paar Wochen weiter.

so ein bloedsinn! nur weil eine gewisse anzahl (egal wie hoch) etwas _falsch_ macht oder in diesem fall ein wort falsch verwendt, wird es dadurch noch lange nicht richtig. lieber saruman, wird "1+1" auch "3", wenn es nur genug idioten behaupten?

Ach Gott...

was ist daran SO schwer zu verstehn?
    Bezeichnungen sind keine mathematischen Aussagen.
    Ist es auch falsch, zu sagen etwas ist "atemberaubend" bloß weil es den juristischen Tatbestand eines "Raubes" eigentlich nicht erfüllt?
    Die Liste könnt ich jetzt ewig weiterführen, aber die meisten hier WOLLENS ja gar nicht hören.

Warum reitet die ganze Informatiker Community gerade auf der einen Bezeichnung herum, während sie auf der anderen Seite ständig dafür sorgt, dass neue, wesentlich unpassende Wörter etabliert werden (z.B. "googlen" als Bezeichnung für "Im Internet suchen").

Ist das aus der eheren Absicht heraus, die deutsche Sprache vor Mißbrauch zu schützten??
    (Haha, grad die Leute, die auf einen Witz schon in der Ubahn mit "LOL" antworten...)

Oder doch nur, weil man die Bezeichnung schönreden will, damit man nicht einsehen muss, dass man nach ganz objektiven Maßstäben betrachtet als "Raub und/oder Schwarzkopierer" ganz eindeutig illegale Dinge betreibt?

Abgesehen davon würden die Programmierer 80h in der Woche damit beschäftigt sein, irgendwoher Geld fürs Überleben zu bekommen (Betteln am Karlsplatz, Firmen abgrasen und nach Jobs fragen, die Altkleidersammelcontainer durchwühlen, etc). Da bleibt keine Zeit für das Allgemeinwohl.

Meine Worte!

Programmieren, schauspielen, Musik machen und künstlerische Tätigkeit jeder Art ist Arbeit und soll auch bezahlt werden, wenn es der Schaffende wünscht.
    Open Source ist schön und gut, aber es soll niemand dazu GEZWUNGEN werden.

Nochmal zur Wiederholung:
    Das Wort Raubkopie verwenden nur Leute, die es nicht besser wissen. => lieber Schwarzkopie verwenden.
    Wenn jemand illegal am Bau arbeitet, dann sagt man ja auch nicht "Raubarbeiter".

Bullshit.
    Raubkopie hat sich im deutschen Sprachgebrauch schon läääängst durchgesetzt, jeder weiß was gemeint ist.
    Verhält sich genauso wie mit "Hacker" oder "googeln".
    Wenn 99% der Bevölkerung ein Wort so verwendet, dann hat es auch diese Bedeutung, basta.

Wenn ma anfangen, jede Bezeichnung auf ihre wortwörtliche Aussage hin zu untersuchen und zu bewerten, müsst ma weit ausholen.

Ich bilde mir ein wir hatten genau diese Diskussion schon mal vor ein paar Monaten, und wir werden auch dieses Mal auf keinen grünen Zweig kommen.

Ich bin eher der Meinung, dass man sich von der Vorstellung lösen sollte, dass man mit Raubkopieren niemandem etwas wegnimmt - es ist einfach kein Unrechtsbewußtsein ausgeprägt.

Natürlich tun der aufgeblasenen Musikindustrie die paar Millionen Umsatzeinbußen nicht weh.
    Allerdings ist es unbestritten (hab schon mal ein paar Beispiele aufgezählt, wers genauer wissen will bediene sich der Suchfunktion im Forum), dass schon so einige Spiele- und Softwarefirmen wegen Raubkopien eingegangen sind.

Nur habe die halt kein Geld um sich mit Klagen zur Wehr zu setzen - die Musikindustrie hats und tuts und wird deswegen jetzt verteufelt.

Diese Robin Hood "Wir nehmens eh nur von den Reichen" Mentalität hat leider ein paar Hacken - erstens bleibts nicht bei den Reichen und zweitens machts doppeltes Unrecht nicht wieder gut, sondern ist in Wirklichkeit nur eine bequeme Ausrede, um gratis an Luxusgüter (Musik- Spiele und Filme) zu kommen.

Was kostet denn die "Herstellung" eines einzelnen Musikstückes so? Fünf Millionen Euro? Fünfzig Millionen Euro? In der Größenordnung muß es sich wohl bewegen, den Preisen nach zu schließen, wenn z. B. auf iTunes ein Download einen Euro kostet.

Wenn die Leute fleißig runterladen statt kaufen (oder einfach den Popschmarrn gar nicht konsumieren), werden die tollen Popstars und Label-Manager eben keine Millionäre mehr, sondern müssen vielleicht wie andere Leute auch mit 1000 Euro im Monat leben. Ach Gottchen, das tut mir aber leid.

Kein Argument.
    Die riesige Spanne zwischen Herstellungskosten und Preis eines Porsche berechtigen auch nicht zu dessem Diebstahl.

Ich hatte mal eine Bravo-CD in den Händen (nein, war nicht meine, ich würd mir nie sowas kaufen), die war auf dem Windows-PC vom Besitzer nicht abspielbar/ripp-bar. Auf meinem Mac gings dann aber.

MANN HEH!!
    Das war ein F-E-A-T-U-R-E. Von einem umsichtigen Windows-Programmierer eingebaut.
    Damit ist es nur möglich, sich mit Macs Ohrenkrebs zu holen, Win-Benutzer sind automatisch gegen gesundheitsschädliche Musik geschützt. :devil:

laut prof. proksch(jurist) fällt der download unter die freie werksnutzung und ist somit legal(in österreich). vervielfältigen darf man aber nicht(upload)

... was aber bei torrents meist unvermeidlich ist, und damit ist "runterladen" über ein bittorrent netzwerk ebenfalls illegal.