Beiträge von Saruman

Hallo Kollegen,

mein Vater koordiniert für diverse Hochschulen in Österreich e-learning Angebote und Plattformen und bräuchte einen Flash Programmierer, der auch mit Datenbanken umgehen kann und ein Gefühl für grafisches Design hat. Es soll für eine Fachhochschule ein interaktives Skriptum mit einer grafischen Oberfläche in Flash entstehen. Die Texte müssen aus Wartungsgründen aus einer Datenbank eingepflegt werden. Alternative Lösungen (zB xml) können diskutiert werden.

Termin: sofort, Umsetzung bis Februar
    Honorar: nach Vereinbarung
    Team: Autoren ohne Technikkenntnisse, Projektleiter (mein Vater)

Interessierte bitte per pm mit emailadresse und Infos an mich melden, ich hab zwar keine Details zum Honorar, leite aber alles weiter.

Danke für die Antworten, ich glaub ich werd mir doch das klassische KabelTV nehmen.
    Soviel Fernsehen tu ich dann auch wieder nicht, nur Chello Student brauch ich jetzt dringend, da mein Nachbar offensichtlich endlich realisiert hat, dass da wer sein ungesichertes WLAN mitbenutzt...

Ich nehm mal an durch gute Getränke. :engel:

Nicht ganz falsch:
    Es war einmal...
    ... eine Computergraphik Konferenz in Pilsen, Tschechien.
    Damals war Prof Hauser vom CG noch Doktoratsstudent beim Groeller, und hat ihn scherzhaft immer "Meister" genannt.

Am Abend eines Konferenztages wollten dann alle mit den Tschechen sau... äh gepflegt essen gehen - nur der Groeller ist noch etwas abseits von der aufbruchsbereiten Gruppe gestanden und hat noch mit irgendwem geplaudert.
    Da hat ihm der Hauser so etwas in der Art "Meister, wann können wir aufbrechen?" zugerufen - als er dann dazugestoßen ist, haben die Tschechen ihn mit einem "MEISTER!!" Chorus empfangen.

Seit dem hat sich das so herumgesprochen, dass am Ende der Eurographics Konferenz dieses Jahr nach der Vorschau auf die 2007er Konferenz in Prag ein Bild vom Meister in 007 Aufmachung (Fotomontage) am Beamer erschienen ist - und fast jeder der 500 Zuhörer im Saal hats verstanden und applaudiert :devil:

Arbeitet der wirklich am CG? :lol:

Er arbeitet nicht nur dort, er IST das CG ;) Naja neben dem Purgathofer.
    Der Meister-Schmäh ist schon derartig bekannt, dass selbst seine Publikationen mit M.E. Groeller (Meister Eduard) zitiert werden, seine Namensschilder auf Konferenzen den Titel Meister tragen, und vor seiner Tür am Insti ein riesiger "Meister" Schriftzug prangt.

Hallo liebe Kollegen,

Ich habe beim Surfen auf Seiten von Firmen, wo ich früher als Ferialpraktikant gearbeitet habe, folgendes Jobangebot gefunden. Würd mich ja sofort bewerben, bin aber mit meinem jetzigen Job sehr zufrieden...

Habe zwar schon ewig keinen Kontakt mehr mit denen, aber damals wars ein sehr nettes Praktikum - die Firma ist zwar sehr klein (2 Personen damals), aber sehr gutes Arbeitsklima. War auch recht gute Bezahlung wenn ich mich richtig erinner, zumindest für einen 17jährigen Praktikanten:devil:

Falls sich wer bewirbt, könnts ihnen ja schöne Grüße von mir ausrichten - Ich heiß Johannes und hab 2001 im Sommer 2 Monate dort programmiert...

[Blockierte Grafik: http://www.c21.at/html4/img/03_jobs/c21_programmierer_06_09.gif]

Bis September war ich regelmäßig neben dem Arbeiten und Studieren mountainbiken (wohne NOCH in NÖ) - seit 1. Oktober bin ich stolzer Mieter einer Wohnung in Wien und verbringe meine gesamte Freizeit mit deren Renovierung - ein paar Decken, Türstöcke, Tapeten und ein bissl Lamiat können einen ganz schön beschäftigen, jedenfalls ist seitdem das Radfahren und jede soziale Aktivität auf ein absolutes Minimum beschränkt...

aber irgendwann hat das auch sein End, und dann brauch ich nur mehr 15 Minuten statt 75 auf die Uni - und hab den Tichy quasi vor der Tür :devil:

Also als ich noch im 6ten gewohnt habe (war damals allerdings noch "ländlicher" (lang ists her, damals in den 80er/90ern:devil:), haben im Dachbodenfenster gegenüber immer Turmfalken gehaust.
    Weis allerdings jetzt nicht, ob das Singvögel sind, :ausheck:...

Die scheiss Vögel gehn mit mit ihren Geschrei in aller Früh aber auch mächtig auf die Nerven.
    Ich wär wohl auch pervers und würd die jagen, bin aber zu faul/träge/patschert/unmotiviert.

WFT are you talking about?
    Ich habs mir jetzt 3mal aufmerksam durchgelesen, aber ich kann in dem zusammenhaltlosen Geschwafel über Singvögel, psychische Störungen, dem Nationalrat und Perversitäten genau keine verwertbare Information erkennen...

Und was Napoleon damit zu tun hat, versteh ich schon gar nicht.

Wenn du ein Anliegen hast, dann versuchs normal zu artikulieren - Facts bitte, und keine Anhäufung von Vorwürfen und Beschimpfungen ohne jegliche Hintergrundinfo!

Warum?
    Is doch um einiges praktischer als z.B. E-Mails, die Shoutbox und PNs hier im Forum ...

Ich mags auch nicht - dauernd will wer was von einem während man was hackelt.
    Handy ist schon genug an Erreichbar-sein, da rufen die Leut dank Kosten nur an wenns wichtig ist, und ich bekomm net halbstündig eine "Was läuft" Msg per IM:devil:

Deswegen hab ich ICQ & co. längst von meinem Compi verbannt...

Zitat von melody

could u inform me about how i can start a new subject here in this group membership by editing post or thread.i just cannot understand how i can edit post for a new subject.it says post reply but not edit post....please tell me.well seconds after i saw the edit.is it ok to delete this message and write about the subject here?answer in german if u want,but if u can in english it is better

You can start a new topic by clicking the "New Thread" button at the top of each thread-overview (subforum) page.

To start a new thread in the "Off Topic" forum, click the third link in the top row ("Off-Topic"), there you will find the button.

Since "this is THE thread for everything", you are free to post here if you want. But don't expect too much attention, because most posts in here are just babbling :devil:

If you want to post something specific, try to find the subforum that fits best.

Zitat von Mr.Radar

Verschärft wird die Lage dadurch, dass der arbeitende Zivi sehen muss, dass die Hauptamtlichen für genau die selbe Tätigkeit ca. 1300 eur verdienen, und nebenbei sogar noch pensionsversichert sind.

War ich als Zivi laut meinem Versicherungsdatenauszug auch. Geb dir aber sonst 100% recht, obwohl ich noch immer der Meinung bin, dass sich um 7 euro/Tag keine 2 Personen gesund erhalten lassen.

Also dieser Mindestbetrag, der da jetzt festgesetzt wurde (~11 Eur/Tag, nachbezahlt wird halt weniger) wurde ja von Ernährungsspezialisten als die Untergrenze für sparsame und gesunde Ernährung ermittelt.

3,50 halte ich für absoluten Bullshit, davon kann man sich _nicht_ ausgewogen ernähren, schon gar nicht als Nicht-Vegetarier.
    Allein das Frühstück (Kaffee , Milch, 2 Semmeln, Aufstrich) kommt auf mindestens 1 Euro. Dann hätt ich noch gern zumittag eine Jause und Abends was warmes. Um 2,50? Wohl eher nicht.
    Aja, einen halben Liter Apfelsaft trink auch noch am Tag. Also Mittags und Abendessen um 2 Euro...

Zitat von Jensi

Also ich muß dazu sagen: Meine Freundin und ich haben ca. die letzten 1,5 Jahre unsere ganzen Rechnungen von Supermarkt etc. aufgehoben und ich hab die jetzt mal zusammengerechnet. Pro Kopf und Tag haben wir in dieser Zeit ca. € 3,45 gebraucht.

Also das kann ich mir beim Besten willen nicht vorstellen.

3 Mahlzeiten/Tag, einmal was warmes?
    Auch was anderes getrunken als Wasser?
    Zwischendurch auch mal was süßes gegönnt?
    Auch mal Fleisch gegessen?
    Sicher dass du nicht nur jede 3te Rechnung aufgehoben hast, oder die "Wochenendrechnung" nicht dazugenommen hast?

Anders als eine reine Wasser/Erdäpfel/Nudel/Butter Diät KANN das nicht sein.
    Wenn doch, dann rechne es mir bitte vor.

[EDIT:]
    Ich war bei einer Organisation wo ich mittags mitverpflegt wurde. Hätte ich darauf verzichtet, wären mir pro Tag 3,30 EUR ausgezahlt worden. Für EINE Mahlzeit aus einer Großküche. 3,50 pro Tag sind einfach nicht machbar wenn man sich nicht aufs reine Überleben beschränken will.

Zitat von JohnFoo

Auf der Schleife (oder wie man's nennen mag) scheint mir aber Canon zu stehen ..

mit einem 28-70? ..

Jup, Canon, EOS 100, 28-80er Objektiv, gut erkannt.
    Wird mich auch noch eine Zeit begleiten, bis ich mir eine digitale SR leisten kann/will :devil:

Böse Zungen gehaupten, dass es von mir kein Foto von dem Urlaub gibt, wo ich net auch diese Kamera in der Hand halt.