Beiträge von Saruman

    Mal abgesehen davon dass man von ausserhalb Wiens (komme aus dem Westen, Altlengbach) ab der Stadtgrenze mit den Öffis wesentlich schneller ist als über die morgens und abend komplett zugestauten Hauptverbindungsstraßen. (Und Schleichwege bringen im Westen nach meiner Erfahrung auch nix)

    nach was hast du denn gegooglet dass du in diesen 1,5 Jahre alten Thread im Informatik-Forum gekommen bist?

    Es geht hier nicht um deine Kunden, sondern was wir für Erfahrungen mit Office gemacht haben.

    deswegen ein kleiner Tipp: "Office installieren" gilt nicht als Informatik. Geh mal lieber wieder Computer reparieren...

    also all jenen die meinen der Hersteller würde mit gratis downloads und 5 Euro pro Monat mehr Spieler anlocken und so mehr verdienen sei dieser Quote der Blizzard-Seite ans Herz gelegt:


    Zitat

    Die jüngste Veröffentlichung der Firma ist das Spiel World of Warcraft®, ein Massively Multiplayer Online Role-Playing Game (MMORPG) in der Welt der preisgekrönten Warcraft Spiele. Als das Spiel am 23. November 2004 in Nordamerika, Australien, und Neuseeland erschien, brach World of Warcraft im Handumdrehen sämtliche Verkaufsrekorde für PC-Spiele und stellte gleichzeitig neue Rekorde für die Accounterstellung und Anzahl aktiver Spieler eines Online-Spiels auf. Mit 240.000 verkauften Exemplaren zum Start wurde es das am schnellsten verkaufte PC-Spiel aller Zeiten. In weniger als drei Monaten wurden mehr als 800.000 Exemplare des Spiels in Nordamerika verkauft. Mit mehr als 750.000 Abonnenten und Spitzenwerten von mehr als 250.000 gleichzeitig eingeloggten Spielern ist World of Warcraft das größte online Spiel in Nordamerika.

    Wenige Monate nach dem Start in Nordamerika wurde World of Warcraft in Korea und Europa ebenso erfolgreich veröffentlicht. Am 18. Januar 2005 startete World of Warcraft in Korea, und bereits während des ersten Tages spielten gleichzeitig mehr als 100.000 Spieler. Am 11. Februar 2005 wurde das Spiel in Europa veröffentlicht, wo der Start des Spiels sogar den Erfolg in Nordamerika übertraf. Am ersten Tag wurden mehr als 280.000 Exemplare verkauft, und nach nur drei Tagen stieg diese Zahl auf 380.000 verkaufte Exemplare. Bereits während des ersten Wochenendes konnte ein Spitzenwert von 180.000 gleichzeitig eingeloggten Spielern verzeichnet werden. World of Warcraft wird später dieses Jahr in China veröffentlicht werden.

    Ich glaub die brauchen sich keine Gedanken ums noch-mehr-geld-verdienen machen ... :devil:

    MS Projekt Prof. 2003 gibts als Studentenlizenz um 5 oder 6 Euronen im Lehrmittelzentrum im Erdgeschoß der TU-Bibliothek.
    Man darfs zwar offiziell nicht für kommerzielle Zwecke benutzen aber mal ehrlich... :engel:

    EDIT: sorry 2 min zu langsam...

    Zitat von MacOS X

    BTW: Ein Spannungsregler am MOBO oder im Netzteil kann ebensogut für das quietschen verantwortlich sein.

    Man muss ja nicht gleich vom "worst case" Festplattencrash ausgehen... ;)


    Das kann man analog zur Festplatte überprüfen:

    Netzteil abstecken und schaun obs noch immer piepst.

    lol

    nein im Ernst, versuch mal jedes Teil das in Frage kommt (wenn möglich) aus einem anderen PC kurzzeitig "auszuborgen"

    Eigentlich die klassische Bugtracking Methode :devil:

    jetzt kenn ich mich nicht mehr aus:

    Ist das Piepsen beim Fitness Test ident mit dem Quietschen von vorher?
    Oder piepst UND quietscht dein PC jetzt?
    (sicher dass sich da keine Mäusefamilie eingenistet hat?)

    Hast du mal versucht, deine HD auszubauen, eine andere Festplatte (falls du noch wo einen PC rumstehen hast) einzubauen und zu booten?
    Kommen dann auch irgendwelche abnormalen Pieps, Quietsch oder Stöhngeräusche aus dem PC?
    Wenn nicht, ist das wohl ein eindeutiger Hinweis, dass die ausgebaute Platte hin ist / im hinwerden ist.

    Zitat von TB2

    Hab ich auchschon gedacht, aber wo kann ich das tun? Im BIOS? Denn während ich im Windows bin ist's wohl nicht sehr empfehlenswert schätzich :distur:



    PC abschalten -> Gehäuse aufmachen -> Festplatte abstecken.

    Geht ganz ohne BIOS, ohne Windoofs, nur mit den Händen.

    Hab das gleiche Problem in der Arbeit. Perverserweise immer bei den gleichen Seiten... URL eintippen, 3 sek laden und weg ist der Firefox (Auch alle gleichzeitig geöffneten Instanzen).

    Lustigerweise lassen sich die Seiten von daheim problemlos mit der gleichen Mozilla Version betrachten und schmieren nicht ab.

    Ich hab da absolut keine Erklärung dafür...

    Jaaa, ich will so ein shirt und eins mim Linus und eins mim RMS und eins mim Billy!

    Nein im Ernst: jeder soll anziehen was er will, CCCP ist auch ok, IMHO. Natürlich gibts Grenzen (andere politische Zeichen aus der ersten Hälfte des 20 Jhdts z.B.), wo's sicher nicht mehr in Ordnung ist.

    Auf der TU sollt man sich T-Shirts mit bekannten Betriebssystem-Gurus aber besser nicht anziehen, wenn man nicht ständig angequatscht werden will und sich rechtfertigen will. (Schon mal mit einem Linux-Shirt auf einem Informatikerfestl gewesen? Das ist anstrengend... :D)

    Ahhhhssooooo ist das. Hab ich wirklich missverstanden. War wohl ausn Studentenheim etwas zu sehr auf "wissenschaftliche Arbeit" konditioniert, weil ich der einzige Bakk-Student im Stock bin:verycool:.

    Gut zu wissen, danke! :thumb:

    Mit dem Betreuer suchen isses so, dass ich das Programm nicht am Spaß an der Freude schreibe und hoffe, es fürs Studium zu brauchen, sondern weil mir ein Hersteller von Straßenleuten und Flutlichtlampen Kohle dafür zahlt. Das gleich als Bakk-Arbeitsstoff zu nutzen wär nur eine angenehme Nebenerscheinung...:engel:

    hmm, 2D Marching-Square-Algorithmus hört sich verdammt gut an...

    Ich teile also mein Feld in Rechtecke ein, und bei jedem Recheck schau ich, ob eine meiner Intervall-Grenzen durchläuft, oder? Dabei gibt es nur 16 Möglichkeiten, WIE Grenzen durch meine Rechtecke laufen können... Und daraus bastel ich dann Kurven...

    Nur mal so eine Frage: Wenn ichs hinbring, dass ich per Flash direkt aus EULUMDAT-Files (Das sind Dateien, die die Lumen einer Lampe nach Abstrahwinkel von der Lampe speichern) die Isolux-Linien am Boden abhängig von der Höhe zeichne (mit Maßstab und Beschriftung) und eine 50-Seiten Arbeit mit allen Algos und so schreib, reicht das dann als Bakk-Arbeit in Computergrafik?
    Und: kann ich die schon schreiben, bevor ich alle LVAs fertig hab?

    Hey, wow, du verstehst echt was davon, Danke!!

    hab mir doch gedacht, dass es da Algos dafür geben muss, aber nicht gewusst, wie oder wo ich die auftreiben kann...
    (Hab ja grad erst das Grundstudium hinter mir)
    Jetzt dürfts mir nicht mehr so schwer fallen, danach zu googlen.
    Ich hoffe nur, dass Flash diese Algos dapackt :coolsmile.

    Hallo Kollegen:

    folgendes Problem - ich soll aus einer Menge von Messwerten ein Isolux-Diagramm (= Diagramm, dass die Beleutungsstärken als Kurven oder Flächen gleicher Helligkeit anzeigt) zeichnen:

    Ich habe einen Haufen (ca. 500) errechnete Lux-Werte, die auf einer Ebene liegen.
    Das heisst, es gibt zu jedem Wert eine x- und eine y- Koordinate, man kann es also als vollständigen Graphen interpretieren, dessen Knoten gewichtet sind.

    Weiters habe ich Intervalle, in die die Werte einzuteilen sind, sowas in der Art 4.5 bis 5 Lux,
    4 bis 4.5 Lux,
    und so weiter

    Was ich nun brauche, ist eine Suchfunktion, den Graphen in "Flächen" (Spannbäume?) einteilt, je nachdem, in welchem Intervall die Gewichte der Knoten liegen. Dummerweise kann es aber vorkommen, dass es zwei hellere Bereiche mit hohen Luxwerten gibt, die durch eine dünklere Fläche getrennt ist.

    Irgendwer eine Ahnung, wie ich das angehen könnte?
    Wäre euch sehr dankbar!


    Moment. Warum generierst du das Menu mit einer Javascript Funktion?
    Wenn, dann musst du in der Schleife schon per window.mm_menu_produkte.add... oder document.mm_menu_produkte.add... zugreifen.
    An der JS Funktion wirds wahrscheinlich beim IE scheitern. Besser wäre es, das Menü direkt als HTML Code aus der PHP Funktion zu generieren, also etwas in der Form von

    <select name="root" class="cssno1">

    Hier die PHP Schleife mit <option value="soundso">undsoweiter</option>

    </select>

    statt new Menu(...). Die ganzen Properties aus deiner JS Funktion kannst du auch per Stylesheet übergeben.

    Immer möglichst viel vom dynamischen Code dem Server mit PHP überlassen, mit dem dynamischen Erzeugen von Objekten per Javascript is es so ein Kreuz mit der Browserkompatibilität... :(