Warum gehst Du dann überhaupt hin?
Wegen dem rosa Wisch, wo draufsteht dass ich krank bin. Bin ich zwar nicht oft, aber dann brauch ich ihn halt. Während meinem Zivildienst in NÖ war ich öfter beim Arzt, und IMMER das selbe.
Da ist schon ein Unterschied: Medizin ohne Gewinnabsicht betrieben kann zwar auch mal falsch sein, ist aber kein Beschiss und nicht unseriös.
Medizin ohne Gewinnabsicht?
Lebst du in der gleichen Gesellschaft wie ich?
Oder hab ich nur alles falsch verstanden und Ärzte und Pharmakonzerne machen alles nur aus christlicher Nächstenliebe?
Und die wochenlangen "Weiterbildungsurlaube" für Ärzte + Familie + Hund in tropischen Gefilden inkl. Golfpass, die auf Einladung der Pharmariesen stattfinden, sind nur Gottes Dankeschön für ebendiese Nächstenliebe?
Wahrsagerei und Astrologie dagegen entbehrt jeder sachlichen Basis und ist selbst dann Beschiss und unseriös, wenn der, der sie betreibt, blöd genug ist, selbst daran zu glauben.
Ich seh das genau umgekehrt: Wer zum Astrologen geht, muss selber brennen. Korrupte Ärzte, was sag ich, ein durch und durch korruptes Gesundheitssystem geht auf Kosten Aller, zieht unser Sozialsystem in die Scheisse und schadet der Gesellschaft nachhaltig.