Beiträge von Sephirot

Hm, als jemand der selber ein Zweitstudium an der Universität Wien führt und der auch für Informatik mitbelegt ist an derselbigen, versuche ich mal deine Fragen so gut es geht zu beantworten.
    Das was du möchtest funktioniert eigentlich einwandfrei, ich selber habe lange Zeit juristische LVAs einfach als Informatiker abgeschlossen, diese sind eigentlich alle als freie Wahlfächer machbar und wenn du sie nicht zum Einreichen verwendest, kannst du sie nachher wenn du ein Zweitstudium inskribierst 1:1 benutzen.
    Ich habe bisher nicht das Problem gehabt dass Professoren mir verbieten eine LVA zu absolvieren nur weil ich ein Fach nur als freies Wahlfach als Informatiker absolviere.
    Aufpassen musst du nur auf den von Christoph.R angesprochenen Punkt, zb wurde das Studium der Rechtswissenschaften geändert während ich es noch nicht als Zweitstudium inskribiert hatte, damit wurde ich nachher automatisch auf den neuen Plan umgestellt, sprich Änderungen von LVAs oder Studienplan treffen dich dann voll, darauf würde ich achten.
    Allerdings wars bei mir mim rechtzeitig fertigbekommen auch nicht so wild, weil ich eigentlich nur aus Nebeninteresse das Zweitstudium begonnen habe bzw mir ein paar nützliche Zusatzqualifikationen erwerben wollte, habe nicht vor das Zweitstudium wirklich komplett abzuschliessen.