Hallo Leute!
Bin gestern nach einem Wochenende am Land wieder nach Wien gekommen, drehe meinen iMac auf und falle vor lauter Schock fast vom Sessel!
Im rechten unteren Displayeck war der Screen innen auf einer Größe von ca. 30 x 20 cm total angelaufen...
Als er dann aber länger lief hat sich das Ganze Gott sei Dank wieder verflüchtigt!
Was meint ihr dazu?
Ich hab ihn jetzt fast 1 Jahr und er hat noch nie sowas gemacht!
Hatte jemand schon mal sowas ähnliches?
Hoffe das war was Einmaliges...
lg Clownfish
Beiträge von Clownfish
-
-
(Deine Probleme mit dem 3-Empfang kann ich uebrigens nicht nachvollziehen. In Wien gehts fuer mich ueberall super, am Land -- wo ich zugegebenermassen sehr selten bin -- kommt man immer ins GSM-Netz von A1 rein, und das ist immerhin das mit der groessten Abdeckung in Oesterreich. Allerdings hab ich unlaengst in Slowenien gar kein Netz gehabt, das hat mich schon gewundert, dass es in einem Nachbarland offenbar kein Roaming gibt.)
in wien ist es ja auch wirklich kein problem stimmt, aber bei mir zu hause das ist im bez. gänserndorf, direkt an der march (grenzfluss zur slowakei) funzt weder 3 umts noch 3 gsm noch a1 einzig one, seit neuestem da bei uns ein sender steht, man bekommt automatisch die slowakischen netze rein... und auch 20 km landeinwärts *gg* bei meiner freundin, bis vor kurzem mit 3 perfekter empfang, jetzt gar nix mehr, angerufen bei 3 die haben natürlich keine ahnung, wieder meinen kollegen von one mit messgerät bemüht, auch dort gibts nix mehr... also da läufts ein wenig unrund sozusagen...
-
stimmt
ja am anfang ists wohl am besten das phone gar nicht vom strom zu trennen bis man nicht alles entdeckt und überall rumgespielt hat *GGG*
durfte gestern bei mcshark schon mal ein bisschen spielen und es ist echt genial, schon allein die funktion wenn man es von einer senkrechten in eine waagrechte position dreht wie der screen umschaltet usw...
darf gar nicht dran denken... -
hmm irgendwie blöd wenn man die neuen features auf die man sich schon gefreut hat z.b. push mail erst wieder manuell bedienen muss...
obwohl mir kommt gerade wenn man bei den netzeinstellungen vordefinieren kann welcher modus müsst es eigentlich gehn, man kann ja sein 3 handy auch über gsm betreiben... zumindest geht das mit meinem nokia e 61i -
wenn ich den bericht jetzt richtig verstanden habe ist eigentlich überhaupt nicht ratsam dass ding mit einer 3 sim zu verwenden, da krepiert es mir ja dauernd nur wegen des umts netzes... :confused:
-
echt!?!?
wo hast dus dir geholt??
stimmt es wirklich dass der akku nicht lange hält bei vollem betrieb mit musik hören usw.? -
stimmt... das wär genial... aber da wird wohl noch viiieeel wasser die donau runterfließen bis die kommt
-
ja das denke ich auch...
zur zeit merkt man halt nach außen auch noch nix von orange bei one, obwohls geheißen hat dass das design und die angebote usw. von orange europaweit übernommen werden...
naja back to topic
das mit iphone in den usa besorgen ist glaub ich schon ziemlich zur tortur geworden.. noch dazu weil jeder apple store anscheinend eine andere verkaufspolitik gegenüber nicht us bürgern betreibt...
bekannte von mir habens schon in 2 verschiedenen stores probiert... kein glück... -
meine läuft leider noch über 18!!!! monate...
naja gehe trotzdem in der zwischenzeit zu one, kann einfach nicht mehr one iPhone
bzw. danke für die alternative!!!
das muss ich mir mal genauer ansehen!! seeeehr vielversprechend!!! -
ad iPhone prinzipiell:
Für mich kommt (derzeit) nur eine Möglichkeit in Frage, das Ding zu kaufen:
- in der Schweiz (bzw. online) "günstig" kaufen
- Fertigstellung der Tools abwarten
- mit 3 verwenden und eventuell ein kleines Datenpackage dazunehmen :).
wie kaufst du es "günstig" in der schweiz bzw. online?? würd mich interessieren!!
ich bin bei 3 und muss sagen dass der empfang zeitweise derart zu wünschen übrig lässt dass es ein wahnsinn ist! wobei an diesen orten one ohne probleme funzt, habe einen freund der techniker bei one ist und der hat mir an ein paar stellen den empfang ausgemessen... n och dazu hatt er mir erzählt dass sich 3 sowieso bald vom mobilfunkmarkt verabschieden wird, denn orange/one ist dabei 3 zu übernehmen um sein eigenes umts netz zu erweitern... bin schon gespannt wie das abläuft... -
Ich schau mir hauptsächlich die Blogs diverser iPhone-Foren an und dann noch die Entwicklerseiten, wo diverse Tools entstehen :). In unserem Forum sind halt doch hauptsächlich Studenten und die Preise/Tarife sind alles andere als studentenfreundlich :-/.
da hast du wahrscheinlich recht, ich könnts mir, wenn ich dann irgendwann mal bekomme ;-)), auch nicht leisten, würde ich nicht nebenbei arbeiten..
ich lese nämlich auch ziemlich viel in diversen foren und die quillen ja förmlich über mit iPhone threads u. ä. vor allem bei den deutschen freunden, eigentlich unglaublich... -
da geb ich dir im grunde schon recht...
ich hab mich zwar für one vormerken lassen aber die sind eigentlich schon ziemlich arg bei der tarifbeschreibung, denn wenn du das phone wirklich nutzen willst musst das iphone pack dazunehmen und dann zahlst nochmal 14 euro mehr, kommst dann im monat ab 1. 1. 09 auf 39€ ziemlich gefinkelt... aber so läufts ja eh fast bei jedem betreiber in der mobilfunkwelt..
ich werds halt trotzdem nehmen denn schon allein in der kombi mit mobileMe ist das gesamte apple paket für mich einfach unschlagbar!!
lg -
hi leute!
als totaler mac fan/freak bin ich natürlich auch am iphone interessiert usw. noch dazu wo es jetzt auch das neue 3g gibt...
im netz kursieren ja schon seit längerem eigene iphone boards usw...
was mich interessiet ist aber, wieso lässt das anscheinend alle hier im informatik forum total kalt?
kein interesse? zu teuer?
was meint ihr?
kurze info zum verkauf vom neuen 3g: war gestern bei mcshark schönbrunnerstrasse, habe wahnwitzigerweise nachgefragt wies mit nem phone aussieht:
es gab österreichweit grade mal 800 !!!! phones aufgeteilt auf alle t-mobile, one stores und mc shark filialen, die in der schönbrunnerstrasse bekam ACHT Stück, bunt durchgemischt..
was sagt ihr zu dieser vorgehensweise von apple?
steigert das wirklich den hype?? bin mir da nicht so sicher, musste mich gestern auf eine liste eintragen und jetzt heißt es warten warten und nochmals warten...
hat denn vielleicht von euch schon wer das 3g und kann ein bissl was darüber berichten?
lg Clownfish -
kein problem
@gym: anscheinend hab da wohl ein bisschen überreagiert sorry!!!
aber glaub mir ich hab schon genug anstand, das nahm ich wohl etwas zu persönlich, meine freundin und ich saßen fast die ganze nacht durchgehend, einer am iMac einer mim iBook und haben uns die finger wundgeklickt...
um hier niemand auf den wecker zu gehen hab ich es ja ins OFF-Topic gestellt...
naja eh egal
also dann schöne ferien und auf ein fussballerisches feuerwerk im finale und einen sieg der spanier
lg
-
was ist mit dir!?!?!
1. hab ich NICHT gewonnen
2. hat der SIEGER ebenfalls beschissen
3. hab ichs NICHT übers TUWIS gepusht!!!!!! und darauf bestehe ich!!und zu guter Letzt, Lust auf Bootcamp ja? dann komm mal mit ins Fitnessstudio mit mir und dir werden deine blöden Sprüche vergehn
wenn DU nicht klicken willst, kein Problem
noch dazu kommt wenn votings gelauncht werden die nicht mal die IPs loggen sind sie selber schuld
-
hi!
leider leider, es hat nicht sollen sein, war bis nach mitternacht weit vorne und als ich um 5 in der früg wieder eingestiegen bin war ich abgeschlagen zweiter.. keine ahnung wie das ginge
ich startete dann noch mal von 4 verschiedenen rechnern abgespeicherte mouse recordings mit jeweils 10000 wiederholungen aber es tat sich dann bis zum schluss nichts mehr!!
möchte euch allem trotzdem recht recht herzlich danken, wenn ich nächste woche in die fachschaft komme, werde ich eine kleine spende hinterlegen!!!
danke und schönes wochenende bzw. ferien!!
lg
-
beim safari sagt er mir beim refreshen dass er das vorher ausgefüllte formular nochmal senden muss perfekt oder?
-
wann genau refreshed du?
wenn das script ausgeführt ist in der ergebnissite gehts bei mir nicht..
-
na mit klick mein ich das ganze procedere mit namen anlkicken auf vote drücken, dann wieder oben auf voting und das ganze nochmal
edit: das fetzt, geht auf jeden fall ein bissl schneller!!!
THX -
IE am mac leider nicht möglich..
im safari macht mir nach return einfach nix...
sollt da irgendwas kommen?
ah jetzt check ichs: einfach reinkopieren -> return drücken = ein klick dann wieder reinkopieren usw. stimmt?