Beiträge von Solid Systems

    Wir suchen einen Freelancer (natürlich m/w) als Unterstützung im technischen Support und bei der Weiterentwicklung von IT-Projekten.

    Aufwand ca. 4 Personentage pro Monat; den genauen Umfang können wir besprechen und flexibel gestalten (ideal für Menschen, die Teilzeit arbeiten wollen, z.B. Studenten). Die Arbeit kann mit dem eigenen Computer und Fernzugang erledigt werden.

    Die Abrechnung erfolgt nach geleisteten Stunden und zu einem Satz von 30,- €/h netto (ohne USt).

    Die inhaltlichen Themen sind Linux, Cloud, diverse Script-Sprachen, Webserver, usw. Zeit für Einarbeitung ist vorhanden. Einzige Voraussetzung ist ein Geschick im Umgang mit IT.

    Bitte ohne Zögern kontaktieren. Wir lernen uns kennen und wenn es für beide Seiten passt legen wir gleich los.

    Dr. Robert Smeikal
    office@solidsystems.at
    +43 699 108 606 89
    Solid-Systems EDV GmbH in 1080 Wien

    PS: Weil es schon einmal gefragt wurde: Wir betreiben keine eigene Webseite, weil wir ausschließlich B2B machen und da ist ein Internetauftritt weniger zwingend.

    Hallo emptyvi!

    Vielen Dank für deine Frage und dein Interesse!

    Unsere Kunden erfahren von uns über persönliche Empfehlung bestehender Kunden, berufliches Netzwerk (Studien- und Arbeitskollegen, Geschäftspartner, etc.) und gelegentliche Teilnahmen an Ausschreibungen.

    Nachdem wir ausschließlich B2B machen gibt es keine Endkunden, die sich mit einem Vergleich der Angebote auf der Homepage einen Anbieter aussuchen wollen. Dadurch ist ein Internetauftritt weniger zwingend.

    Trotzdem hast du recht: Eine Homepage mit glaubwürdiger Selbstdarstellung ist auch vertrauensfördernd.

    Ich hoffe potentielle Interessenten kommen vorerst trotzdem auf uns zu!

    lg,
    Robert

    Solid-Systems EDV GmbH

    Wir sind ein kleines Unternehmen mit Sitz in Wien 1080 und machen seit 2014 Projekte im IT Bereich. Unsere Kunden entstammen überwiegend der Medienbranche in Österreich und Deutschland und unsere Projekte betreffen Softwareentwicklung im Backend und für Embedded Systems, Service & Support sowie Unternehmensberatung und Projektmanagement, wo wir nach internationalen Standards agieren (IPMA Zertifizierung).

    Einige Technologien, Tools und Themen, mit denen wir in jüngerer Zeit gearbeitet haben:

    * C/C++ und Bibliotheken zur Entwicklung unter Linux, z.B. QT
    * Multi-Threading und hohe Datendurchsätze in Embedded Systems
    * Bildverarbeitung, z.B. Debayering und Gamma-Korrektur sowie deren Umsetzung mit OpenGL
    * Technische Standards, z.B. SMPTE Timecode (Filmbranche) oder Datex II (Telematik)
    * Dateiformate für Standbilder und Videos, z.B. Tiff/EP und Adobe Digital Negative
    * Git und Github zur Versionsverwaltung; Trac zur Projektdokumentation; Mantis als Backlog
    * Amazon Lambda unter Verwendung von Javascript, JSON und externen Webservices
    * Implementierung eines Dienstes für Amazon Alexa (sprachgesteuertes System)
    * Implementierung mit SOAP/XML Schnittstelle und Node.js für die SONOS Plattform (WLAN-basiertes Home Sound System)
    * Audiostreaming und Codecs, z.B. AAC/HTTP oder HLS
    * und das gelegentliche Frontend-Engineering mit Tools wie Varnish, Apache, MySQL, PHP, Javascript, AJAX, usw.

    Unsere Struktur basiert auf Freelancern, die anlassbezogen zu Projekten hinzugeholt werden. Wir setzen auf nachhaltige Zusammenarbeit, die sich in unserem Team über Jahre entwickelt hat.

    Erweiterung des Teams

    Wenn du dich von diesen Themen angesprochen fühlst und uns bei der Realisierung unterstützen möchtest, sei es als Newcomer oder alter Hase, dann freuen wir uns in Kontakt zu kommen!

    Wir suchen Verstärkung in Form eines Entwicklers (selbstverständlich w/m), der einen technischen Ausbildungshintergrund und Spaß an der Softwareentwicklung hat. Erfahrung mit konkreten Technologien ist uns weniger wichtig als die Fähigkeit und Begeisterung, sich mit neuen Themen zu befassen und diese durchdringend zu verstehen. Eine Bereitschaft zur hohen Genauigkeit in der Umsetzung von Aufgaben ist unerlässlich. Die Natur der freien Mitarbeit erfordert natürlich auch Verlässlichkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise.

    Der Modus der Zusammenarbeit ist entweder Werkvertrag oder Honorar auf Stundenbasis nach branchenüblichen Sätzen, die sich nach Kenntnis und Erfahrung richten und die wir vor Projektbeginn besprechen und vereinbaren. Ob du Profi-Entwickler bist oder ein Student, der einen Nebenjob machen möchte: Unser Team ist unterschiedlich zusammengesetzt und wir haben beides dabei. Entsprechend kann der Umfang der Mitarbeit variieren und je nach Auftragslage und persönlichen Vorstellungen zwei bis fünf Personentage pro Woche betragen.

    Bitte tritt mit uns in Kontakt. Wir wünschen uns für das Kennenlernen einen Lebenslauf, ein Anschreiben und Zeugnisse.

    office@solidsystems.at
    +43 699 108 606 89

    Mein Name ist Dr. Robert Smeikal, ich bin Geschäftsführer des Unternehmens und freue mich auf ein persönliches Gespräch.