Beiträge von wolfmann

ich wuerd world4you.com empfehlen die haben recht attraktive domain angebote inkl. mailserver und webserver dahinter. Ich kenn einige Leute die bei denen gehosted sind (ich persoenlich hab aber keine erfahrung).

Zitat von Swoncen

Ich habs verwendet, aber ich habs im Moment schneller ohne IPP. Welche IPP Version hast du verwendet?

puuh, das war letztes Jahr... Ich glaub das war Version 3 - bin mir aber echt nicht sicher...

Zitat von Swoncen

Ich verwende C++ und habe schon an sehr vielen Stellen Optimiert.. Ich programmier ein Motion Detection System und schaffe im Moment bei 640*480 RGB Videos 29,3 FPS ohne SIMD. Ich hab auf Speicheroptimierung schon fast alles optimiert was geht... Jetzt kommts auf die kleinen Dinge an.

verwendest du die IPP? mit der hab ich damals viel rausholen koennen...

Zitat von mtintel

Hört sich sehr gut an, nur denk ich mir kann ich es dann gleich in Maya machen wenn ich es wirklich so von der Art her haben will, und denke das ich mit schnellen Skizzen sicher schneller bin... das Problem ist dass der Film an die 40- 60 Minuten dauert, und wir hunderte Einstellungen deswegen haben, und da es mit 3D zu machen würde halt SEHR lange dauern :D Deswegen will ich es eben wirklich mit skizzen machen, da das um einiges schneller geht, und auch seinen Zweck erfüllt.

Das mit Powerpoint habe ich nicht bedacht, scheint wirklich gut zu sein (endlich mal was, warum mir PP gefällt, da ich ansonsten nichst von dem Zeug halte :devil:)

Wegen Fireworks und illustrator: kann man dort auch zwischen den Seiten blättern? Habe schon SEHR lange nicht mehr damit gearbeitet (in der Schule vo viele nJahren und da auch nur mit alten Versionen) und da ist mir nicht aufgefallen dass man da durchblättern könntewie bei PP oder nem "Buch" :confused:

Vielen Dank für die guten Tipps, werde es denk ich mal mit PP probieren, da die meisten dass ja eh auch am PC haben und das zusätzlich es erleichtert...

ka wie viel Erfahrung du mit so grossen Projekten hast: aber ich wuerd auf eine integrierte Adobe Loesung oder Avid setzen. (Ich pers. bevorzuge die Adobe serie) nicht weil After Ef. oder Premiere so viele tolle features bietet, sondern weil die Asset Verwaltung am besten funktioniert. Und ab einer bestimmten groesse kannst du dir mit einem guten Verwaltungs System (auch Versionierung) einen Haufen Aspirin und Zeit ersparen...

Zitat von Becherer

Hier ist auch ein "netter" Artikel:
    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22250/1.html

Der Teil gefaellt mir auch:

ich denke dass die content "Industrie" schoen langsam zu weit geht. Ich lass mir doch von diesen Schlipsstraegern nicht meine HW hin machen. Was soll denn das? Ich aknn mir auch nicht vorstellen dass die Geraete Hersteller da mitspielen werden. Also ich investier sicher nix von meinem Hard Earned Cash in dieses Zeug. Und wenn der Zeitpunkt erreicht ist, dass DVD nicht mehr vertrieben werden - dann werd ich mich zwingen auf Filmgenuss zu verzichten.

Und warum hab ich eigentlich seit laengerem das Gefuehl, dass meine Grundrechte (von wegen Datenschutz, etc) immer mehr eingeschraenkt werden? Warum kann die Content Industrie so viel Druck ausueben, dass die absurdesten Gesetze verabschiedet werden?

*TOTAL BOYKOTT SCHON JETZT*

Zitat von Alex_K

also was ich nicht verstehe ist folgendes:

entweder es gibt für wirklich jedes gerät einen eigenen key (2 verschiedene geräte gleicher marke, gleiches modell, gleiche firmwareversion haben 2 verschiedene keys). angenommen jetzt taucht im internet eine anleitung auf wie ich den kopierschutz bei meinem gerät umgehen kann, wie soll dann jedemand herrausfinden ob ich das gemacht hab (ohne das kann es ja auch nicht auf die blacklist kommen)?

die 2. möglichkeit wäre jedes modell hat einen eigenen key (2 verschiedene geräte gleicher marke, gleiches modell, gleiche firmwareversion haben den gleichen key). in diesem fall könnte man sobald man herrausfindet dass man das modell hacken kann einfach alle modelle dieser reihe sperren.
    doch wie man das dann durchsetzt ist die andere frage. angenommen eine paar millionen mal verkaufte PS3 wird gehackt, wollen die dann die PS3 für alle kunden HDTV untauglich machen nur weil ein paar leute diese hacken können? ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass sich das die kunden gefallen lassen, bzw. dass das überhaupt rechtlich durchsetzbar ist.

also so wie ich das rausgelesen hat ist 2 der fall. Das heisst ale Discs laufen auf deinem rechner. Dann wird das Geraet als unsicher eingestuft - deine Discs laufen aber weiter, weil sie ja noch nicht wissen, dass dein Geraet potentiell "unsicher" ist. So jetzt kaufst du dir aber Star Wars XXX mit heisser Chewie und Leia Action, die DVD hat auf ihrer Liste "Axis of evil Players" dein Geraet stehn -> schwupp di wupp machts das ding unbrauch bar, auch fuer deine alten Discs....

Ev. hab ich da auc hwas falsch verstanden, aber so hab ichs in Erinnerung

***************DISCLAIMER************
    STAR WARS XXX IS NOT A REAL MOVIE, also alle die sich schon darauf gefreut haben, wird leider nix draus :)

**************END DISCLAIMER*********

Zitat von WorstCase

also ich bin ja eindeutig ein fan davon:

vor allem wegen dem schönen palmenstrand im hintergrund. macht schon so richtig sommer-feeling...

tja - palmen kann ich auch bieten - mit dem rest kann ich allerdings nicht dienen :devil:

hi!

ich hab folgendes problem in meiner diplomarbeit: Ich habe einige mehrseitige tabellen, die aber nach latexstandard nicht aufgebrochen werden...

weiss jemand wie ich eine multiseiten tabelle anlegen kann?

danke

Zitat von .coma.

erste seite... aber damits ned fad wird, kommt noch eins vom letzen helloween von mir..

Clockwork Orange ... very nice :thumb: (als sowas sollt jeder mla verkleidet gehen - ich war mal mit ein paar freunden in der AHS zeit im Fasching als kompletter Trupp verkleidet - haben sogar versucht uns die sprechweise anzugewoehnen ;)

nochmals zur Zusammenfassung
    du musst a: Auslesen in welcher Zelle du bist (das sollte das leichteste sein)
    b: du musst die Koordinaten der Sendemasten herausfinden -> die Mobilfunkprovider haben da normalerweise ne riesen GIS Datenbank fuer sowas - die Infos kriegst aber leider nicht. Plan B: mitm Auto alle sendemasten anfahren und die Koordinaten Speichern.

c: Aufgrund der Koordinaten/SignalStaerke/ca entfernung kannst du dir dann mit nem schlauen Algorithmus die Position berechnen.

Zitat von baycih

ad Visual Studio:

Visual Studio erleichtert vielleicht die Produktion, aber der erzeugte HTML-Code ist alles andere als XHTML-Konform. Alle Tags werden mit Großbuchstaben produziert, ausserdem habe ich folgendes beobachtet:
    Ich wollte einem Bild einen 1px-breiten Rahmen verpassen, Visual Studio wirft statt "border:1px solid Black;" dies raus:
    border-right: 1px solid Black;
    border-left: 1px solid Black;
    border-top: 1px solid Black;
    border-bottom: 1px solid Black;

Das nur als Beispiel, aber der von VS erzeugte Code ist wirklich allerhäßlichste.

hab ja nicht gesagt, dass er elegant ist :devil:

Zitat von Soulmerge

Ich würde nicht sagen, dass es in ASP irgendetwas gibt, was man mit PHP noch nicht machen kann. Das Problem mit PHP ist es aber, diese Funktionalitäten irgendwo brauchbar implementiert zu finden, da es ja mehr von Freizeitprogrammierern verwendet wird, als von professionellen Hackern. Wenn man also 5 verschiedene Libraries verwendet, muss man sich mit 5 verschiedenen APIs auseinandersetzen. Bei ASP haben die Schnittstellen hingegen wahrscheinlich eine Richtlinie, der sie Folgen. Ich meide ASP (allgemein eigentlich: Microsoft Produkte) dennoch wie die Pest, arbeite ja auch schon seit 6 Jahren mit PHP und habe einige Libraries, die ich in- und auswendig kenne. Ich traue auch den Autoren nicht, die über ASP schreiben, ohne irgendwelche Schwächen zu erwähnen :eek2:, und bis jetzt habe ich noch keinen gefunden, der sich für ASP ausspricht, aber seine Makel nicht verschweigt.

Es gibt übrigens auch IDEs für PHP:
    Zend Studio: http://www.zend.com/store/products/zend-studio/index.php
    PHPEd: http://www.nusphere.com/products/index.htm
    PHPEclipse: http://phpeclipse.de/
    Die ersten zwei kosten was, das letzte ist ein Plugin für Eclipse

weclhe makel? nein im ernst gerade ASP 1.0 hatte einige bugs das 2er kenn ihcnoch nicht so genau - Aber im vergleich zum php coden ist es einfach ein traum (aber auch nur im Visual Studio) - das einzige was da mithalten kann sind die JSP. PHP im Enterpriseweiten Umfeld -> nein danke!