Beiträge von wolfmann

Zitat von phudy

damit macosx bleibt was es is: klein aber fein

wenig user -> keine viren (wen interessiert schon macosx? benutzt eh keiner, nur die dummen mit ihrer einklickmaus und ihrem blöden klodesign)
    wenig user -> kleine gemeinde, man freut sich immer einen "gleichgesinnten" anzutreffen
    os gebunden an hardware -> mehr kohle für apple :D ansonsten müssten sie sich nur von musikplayer und contentverkauf (musik, video) ernähren. würd zwar evtl auch gehen.... aber naja. wer weiß wie lange die konkurrenz noch apple den 75% marktanteil lässt....
    osx auf anderer hardware -> totaler wildwuchs, nix funktioniert. wie nennt man das nochmal: out-of-the-box konzept? einmal hatte das auch hp mit m$ versucht, aber keiner wollte es -warum auch immer... ich hab zu meinem powerbook eine nette dvd bekommen wo steht -> für genau dein, ja, nur dein spezielles powerbückchen (so ungefähr halt)

... meine 0,02 €

aha *am kopf kratz*
    dass aber Apple nicht unbedingt wenig User hat is dir aber schon klar oder? und, dass es dafuer keine Viren gibt hat nicht unbedingt etwas mit der Beliebtheit eines Systems zu tun - oder hab ich da nur Sarkasmus tags uebersehen?

Zitat von Fup

Wozu soll das gut sein, wenn du das Administratorkonto löscht? Wenn du ein Konto löscht, kannst du sehr wohl auswählen, ob dessen Daten erhalten bleiben sollen oder nicht. Legst du danach einen gleichnamigen Benutzer an, wird nicht das vorherige Konto (Verzeichnis) verwendet, dazu musst du alle Einträge in der Registry ändern. Google is your friend.

hmm dachte der hat sich mittels cmd das konto verz. geloescht... aber falls nicht is dien weg natuerlic hder bessere ;)

Also ich find das etwas frech, das auf die CMD zu schieben.... Eh schon wissen, Guns don't kill people, people kill people :devil:
    Wenn du es nur geloescht hast - probiers mal mit nem guten undelete Tool (Google is your friend) und hoffentlich rennt dann deine Adele wieder wie geschmiert.

pkt 1-4: findest du genuegend info im inet (zB. auf http://www.teamxbox.com )

pkt 5: Fragst du am besten eine Kartenlegerin, Wahrsagerin oder anderen Spirtisten (gibts das Wort ueberhaupt???) - die bewegen sich von Informationsgehalt auf der gleichen ebene wie die offiziellen Sony Aussagen...

Zitat von Swoncen

Kann hier jemand kurz erklären, was .NET 2005 gegenüber 2003 für Vorteile hat? Ich programmier auch unter 2003 (gibts für läppische 18€ für Studenten) und bin eigentlich voll zufrieden, soweit man zufrieden sein kann.

mfg

naja VS2005 is ja mehr als ein erweitertes GUI - da gehts ja eher um die Unterstützung von den neuen Sprachfeatures der div .NET Sprachen (vor allem C# 2.0 )

aber das GUI hat natürlich auch einige neue Features - vor allem im ASP.NET Bereich hat sich viel getan. Aber ich glaub die Microsoft seite kann die bzgl den genauen Vorteilen besser aufklären.

Zitat von wolfmann

Hi!

Ich will in einem Scriptfile einfache gleichungen numerisch loesen und hab da ein kleines Problem...

Code
    p1=2;
    p2=4;
    p3=1;
    g=solve('p1*x^2 + p2*x + p3=0')

das problem ist, das sich p1,p2,p3 bei jedem durchlauf aendern - also kann ich ihre werte nicht in den String fuer den Solver hardcoden. Allerdings wird in dieser Form p1,p2,p3 als String interpretiert, und nicht der jeweilige Wert genommen....
    Eigentlich ein Triviales Problem, aber ich steh grad voll an.

Hat irgendwer einen Tipp fuer mich?

lg
    wolfgang

habs schon geloest... der Befehl num2str hat geholfen ;)

Hi!

Ich will in einem Scriptfile einfache gleichungen numerisch loesen und hab da ein kleines Problem...

Code
    p1=2;
    p2=4;
    p3=1;
    g=solve('p1*x^2 + p2*x + p3=0')

das problem ist, das sich p1,p2,p3 bei jedem durchlauf aendern - also kann ich ihre werte nicht in den String fuer den Solver hardcoden. Allerdings wird in dieser Form p1,p2,p3 als String interpretiert, und nicht der jeweilige Wert genommen....
    Eigentlich ein Triviales Problem, aber ich steh grad voll an.

Hat irgendwer einen Tipp fuer mich?

lg
    wolfgang

nur weil nicht schwierig ist - heissts nicht dass es nicht arbeit macht.
    Oder ladest du dir auch leute zum rasenmaehen ein ?:devil: du kannst dir uebrigens nen C++ Compiler direkt von der MS runterladen
    oder du verwendest einen der opensource compiler - die asurede das du keinen compiler hast zieht in nem informatiker forum irgendwie nicht :D

Zitat von Unreal

als du sagst quake2 war ! :))
    now it's time for Quake 4 :))

hmm also ich find Quake IV eigentlich ziemlichen Muell... (wieder mal unnoetig geld ausgegeben) ... dafuer is F.E.A.R echt fetzig. Mit Abstand der beste singleplayer ego shooter (multi noch nciht getestet)
    Und der beste MP Shooter ist und bleibt DukeNukem 3D Punkt Aus Ende :devil:

Habs mir jetzt auch zugelegt. Im grossen und ganzen gefaellts mir recht gut, aber was mich an diesem Game wirklich stoert:
    a) dass man nur eine begrenzte anzahl an leben hat
    b) die action seq. teilweise total nervig sind
    c) und ich bei diesem Splinter Cell like schleichabschnitt (dort wo man als Kind unterwegs ist) nicht weiter komm :distur:

ahaja die Steuerung find ich eigentlich auch sub optimal (zumindestens am Notebook)