Beiträge von wolfmann

Zitat von Compiler

wolfi danke fürs superschnelles antworten
    ja werds auf alle fälle probieren, gibts empfehlungen für ein anderes externes gehäuse (bitte keine icybox)?

ich kann die maxtor platten uneingeschränkt empfehlen...

Zitat von Guardian

Wer hat aller Quake2 gekannt, net nur von Bildern sondern es auch richtig gespielt?

hmm - ich spielte sogar noch Wolfenstein 3D (also ich mein nicht so aus retro welle - sondern ich hatte mir damals extra meinen 386er aufgeruestet)

lg
    wolfgang

hab ein acer 1692WMI - ha ca 1200Eur gekostet.

kan bequesm san andreas, world of warcraft und Battlefield 2 Spielen

ist ein 1.73GHz Centrino mit einer ati x700 mit 128MB Non shared speicher.

bin sehr zufrieden

wann kommt das game jetzt eigentlich?
    manche sagen morgen... manche sagen am 23ten...

wenigstens is auch die dt. version uncut....

Ich hoffe nur die porten Dessert Storm drauf, das war naemlich ein verdammt geiles mod :devil:

Zitat von gelbasack

Wie bist du denn überhaupt zu deiner Konfiguration gekommen?
    fglrxconfig von ATI Treibern? xorgconfig? xorgcfg? Selbst getippt? Von irgendwo kopiert? X -configure?
    Ich hatte mit meinem Display noch nie so ein Problem und hatte auch nie irgendwelche Einträge diesbezüglich in meiner Konfiguration, sei es XFree, X.org oder auch mit ATI Treibern

Edit: achja, wenn Kanotix wahrscheinlich einfach die Konfiguration übernommen? Dann würde ich die mal kopieren und fglrxconfig, dann uU xorgcfg probieren.

also die baseconfig stammt von: http://www.itap.physik.uni-stuttgart.de/~sonntag/hp/acer_aspire.html

Kanotix erstellt eine XConfig automatisch - das installerscript dürfte einfach die Treibereinträge anpassen.

Verwendet wird übrigens XFree.

Was mich verwundert ist ja die tatsache dass der X-Server an sich richtig funktioniert (korrekte Auflösung und Treiber) aber das einfach die Beleuchtung fehlt...

Hi ich habe folgendes Problem:
    Ich habe ein Acer Aspire 1692WMI mit einer mobility radeon x700

Ich habe auf empfehlund durch die vorher geposteten Links ein aktuelles kanotix system installiert - hab auch nach anleitung die neuesten ati treiber gefetched.

Nur passiert folgendes: X-Server Startet - nur das backlight bleibt schwarz (ich kann den login screen schemenhaft erkennen - dh X Server läuft.)

eigentlich sollte der eintrag im xconfig file "Option "MonitorLayout" "LVDS,NONE"" abhilfe schaffen - nur leider bringt das gar nix (bei AUTO,AUTO zb Bleibt der screen ganz schwarz)

hab jetzt nach 2tagen googlen leider keine befriedigende lösung gefunden...

hat ev jemand eine idee?

lg
    wolfgang

Zitat von stonemaster

suche jemanden der eine crimpzange hat, die er mir für einen tag borgen kann. ich muss nur einen stecker crimpen, da das netzwerkkabel samt stecker in meiner neuen wohnung nicht durch die leerverrohrung passt. hoffe jemand erbarmt sich und borgt mir sowas. hab keine lust mehrere 10er euro für eine einmalge benutzung auszugeben.

braucht man sonst noch was dazu? auflegewerkzeug? ich hab sowas noch nie gemacht, also wäre ich über tips dankbar.

danke
    stone

also ich kann dir meine nicht borgen, da sie im moment im ausland ist - ich hab baer meine fuer 2 euro bei einem RC-Car Haendler erstanden... probier also mal diese schiene...

ich hab eine etwas teurere Loesung: X-BOX bzw PS2 Joypad ueber USB Adapter am PC. den Adapter gibts bei div. online haendlern - beim saturn glaub ich hab ich den ps2 adapter auch mal gesehen.