Beiträge von wolfmann

Zitat von Baby

wenn du einen uni version hast, dann hättest du danach 2 win drauf
    wenn du eine normale cd hast, also keine uni cd, dann müsste es überschrieben werden

ich gebe keine gewähr, aber die erfahrung hat gezeigt

wenn du dir die TU Serien Nr. extrahierst, kannst du auch ein update machen (dazu einfach bei laufendem WinXP Home die WinXP Prof cd einlegen und Setup starten.) du brauchst aber wie erwähnt vorher die WinXP SerienNummer

Zitat von newbie

Ich versuche gerade einen HTTP Server über ADSL in Betrieb zu nehmen. Habe bei http://www.no-ip.com eine Domäne angelegt, die mit meiner zugewiesenen IP Adresse verknüpft ist. Habe die NAT Einstellungen an meinen Zyxel Router modifiziert. Leider gelingt es mir nicht einmal das Webinterface des Routers über Internet zu öffnen. Ist der Zugriff von Internetseite her vom ISP gesperrt? Gibt es nur bestimmte Ports die verwendet werden können?

mach mal ein screenshot von deinen portforwarding settings ...
    ich nehme auch mal stark an dass du die IP adresse des servers statisch vergeben hast, und nicht per dhcp zuweisen lässt

Zitat von newbie

Ich versuche gerade einen HTTP Server über ADSL in Betrieb zu nehmen. Habe bei http://www.no-ip.com eine Domäne angelegt, die mit meiner zugewiesenen IP Adresse verknüpft ist. Habe die NAT Einstellungen an meinen Zyxel Router modifiziert. Leider gelingt es mir nicht einmal das Webinterface des Routers über Internet zu öffnen. Ist der Zugriff von Internetseite her vom ISP gesperrt? Gibt es nur bestimmte Ports die verwendet werden können?

frage #1 : welcher provider
    das Webinterface des Routers kann man nicht immer aus dem Web accessen, kommt auf den Typ und den Settings an.

Zitat von Bruno

okay, ich hab grad das problem, daß ich das spiel installiert hab, keine kreditkarte hab und die prepaid cards noch nicht draußen sind. kann ich auch irgendwie das eine gratismonat spielen ohne gleich eine prepaid card zu haben?

ich fürchte nicht...

Eltern haben auch keine KK?

ich hab das VS.NET unter VPC Getestet .. *schauder* falls du c# coden willst greif zu einem Windows rechner. Da aber C# auf der TU in keinem mir bekannten Pflichtfach/Wahlfach der Informatik als einzige Programmiersprache auftaucht (man möge mich korrigieren falls ich falsch liege) kommst auch mit einem Mac Ding durch.

danke mal für die Links...

Mit Arbeitszeitkoordinierung meine ich: Für Jeden Tag gibts es 5 Plätze zu besetzen, und jeder der will soll sich für den jeweiligen tag eintragen können ( aber nur der Admin soll Löschen können) - bis jetzt musste man sich immer per hand eintragen...

Zitat von bosie

kurze anmerkdung zu deinem tutorial (habs nur geöffnet, net gelesen, nur zufällig gesehen)

int i = 1;
    while (i<90)
    {
    Console.WriteLine(i.ToString());
    }

das is eventuell net das beste beispiel für ne while-schleife.
    seite 8 ganz oben

is in der aktuellen version schon ausgebessert - nur noch nicht upgeloaded. danke auf alle fälle für den hinweis.

der router muss sich ins i-net einwählen ... der Router stellt die Connection her und leitet die clients durch (deswegen auch Router)

mehr infos: im forum von http://www.adsl.at

Aber INODE hat z.B eine spezielle Lösung für den Mehrplatz zugang... würde also helfen wenn du schreibst welches paket du von welchem provider hast

ok, MS Bsp ist wirklick sch***
    Am besten du fragst einen Kollegen, der SE1 schon gemacht hat nach einer Ticketline Anwendung - das ist eine klassische 3-Tier Architektur (GUI, AnwendungsLogik, Datenbankzugriff)

Ich hab leider keine BSP bei der Hand die ich veröffentlichen dürfte...

Kennt wer das Spiel: UGA AGGA http://www.uga-agga.org ?
    Find ich echt witzig, genialer Spieltext, fair gebalancedes Spielsystem, leichter Einstieg...

Einziger Nachteil, man kriegt nur am Vormittag neue Accounts (Über nacht werden die alten gepurged - es gibt insgesamt nur 5000 Höhlen).

Wenn jemand spielen will, und sich einem Stamm anschließen will: Mein Stamm ist der Stamm der "Tughyo"

viel spass!