Beiträge von Zön

    Danke, danke! Aber ich hab' schon herausgefunden woran's gelegen hat.

    Ich habe in dem Eclipse-Projekt mit SWT gearbeitet und deswegen war die entsprechende Library importiert. Und offensichtlich vertragen sich Quicktime und SWT nicht sonderlich gut...wenn ich die SWT-Library nähmlich rausschmeiße, dann funktioniert's auch unter Eclipse. In der Konsole hat's ganz normal geklappt, weil ich da ja nur die eine Klasse kompiliert und ausgeführt habe und SWT nicht eingebunden habe.

    Seltsam, aber ja. Back to SWING...

    Ich hab' da ein komisches Problem. Und zwar brauche ich für ein Projekt Quicktime für Java und habe jetzt zum Anfang mal versucht einen ganz einfachen Video-Player zum Laufen zu bringen. Interessanterweise schnurrt das Ding, wenn ich es einfach im Terminal ausführe, unter Eclipse erzeugt mir die Methode

    Code
    QTFile.standardGetFilePreview (QTFile.kStandardQTFileTypes);

    zur Laufzeit eine Exception vom Typ

    Code
    quicktime.io.QTIOException[QTJava:7.3.1g],-128=userCanceledErr,QT.vers:7318000

    Hat irgendwer eine Ahnung, was da falsch laufen könnte, oder vielleicht schon ähnliche Probleme gehabt?

    P.S.: Unter Windows funktioniert der Spass interessanterweise...

    Hey Leute, ich danke euch auf's herzlichste!

    Musste die umgebauten Treiber zwar manuell installieren, hoffe aber, dass sie einigermaßen stabil laufen (im Moment schaut's gut aus *klopftaufHolz*). Und jetzt sehe ich tatsächlich wieder was in meinen Modeling-Panels!

    Danke nochmal und schöne Grüße!

    So habe jetz in meiner absoluten Ratlosigkeite sogar Windows nochmal aufgesetzt...und es hilft nichts. Es hilft einfach nichts.

    Ich arbeite auf einem Acer Notebook (Aspire 2001 WLCi) mit einem ATI Mobility Radeon 9200 Grafikchip. ATI Video driver v.6.14.10.6378 (habe nirgends eine neuerer Version gefunden). Als OS verwende ich die lustige Studentenlizenz von Windows XP Pro, SP2 installiert. Maya ist Version 7.0.

    Hab' auch schon in Betracht gezogen, dass irgendwas am Programm im A.... ist und es zum Testen mal auf einem (rundherum wesentlich schlechteren) Desktop-Gerät installiert. Dort funktioniert's einwandfrei und ich packe einfach nicht, was jetzt AUF EINMAL bei meinem NB nicht mehr funktioniert. Ab und an ist so ein Computer eben doch noch eine Black-Box....zumindest für mich.

    Hey Leutz!

    Ich habe die letzten Wochen endlich mal ein bisschen mehr Zeit mit Maya verbracht (hatte ich mir ja schon lange vorgenommen), dann allerdings meinen Rechner neu aufsetzen müssen und jetzt funktioniert Maya einfach nicht mehr. Bzw. funktioniert es eigentlich, bis auf die Modeling-Panels, die zeigen nur Schrott an (siehe Anhang)! Benutze dabei dieselbe Version wie vorher und steh vor einem völligen Rätsel. Hat vielleicht irgendjemand schon mal ein ähnlich Problem gehabt? Wäre sehr dankbar für irgendwelche Hilfestellungen...

    Habt ihr alle diese Studentenversion, oder arbeitet ihr mit den anderen Programmen?

    1089 Europäer is nämlich wahrlich kein Pappenstiel an Geld...

    Dummer Frage: Wo kriegt man am Besten 3DsMax her? Was kostet der Spass, wenn man das Programm kauft? Aber v.a. gibts eine günstigere Möglichkeit (download, etc.)???

    Würd mich nämlich interessieren, da mal einzutauchen. Is der Spass eigentlich verdammt schwer?

    Gruß! Zön