Ist Ansichtssache. Ich würd mich für 4G oder mini entscheiden, weil
Linux drauf läuft. Für's Musikhören tuts wohl jeder ipod
Beiträge von _fellni_
-
-
Zitat von wolfmann
also - so wich das game business einschätze wird es ungefähr 0 chance geben, dass die da einen extra port machen. Installier dir also auf einer 2ten HD ein Windows - solltest du überleben können
Ich glaub nämlich nicht, dass der Gameclient mit libs programmiert wurde, die einfach zu porten sind (zB DirectX) - wenn es ein reines OpenGL Game mit SDL oä wäre, dann vielleicht - aber so wie ich blizzard einschätze...
naja... für UT2004 gibts sogar 64 binaries im aktuellen patch
und dass linuxports keine seltenheit mehr sind beweist nicht
zuletzt doom3.viell. irre ich mich, aber ich seh da schon eine zukunft.
mal sehen was kommt. man denke auch an sdl. -
Zitat von MarvinTheRobot
aber mit 1100 kriegst keinen G5
-> also: A64 mit 1GB Ram und einem guten mobo wären ideal.
videoschnitt? ist doch vollkommen blunzn. wenn du video einliest ist das nicht eine frage von der graka sondern eher eine frage von RAM und festplattenzugriffen sowie einer firewire schnittstelle.
bei 3D rendering is auch eher die CPU gefragt als die GPU der graka.
ich hab vor kurzem ein highend system zusammengebaut und bin mit allem schnickschnack exklusive brenner und dvd laufwerk auf knappe 1000 gekommen.
das war:
ein amd 64 / sockel 939 mit ca 2GHz (glaub ich) dann 1GB ram (aber CL2 RAM) und dann eine Radeon X800, dazu noch 2 Samsung Spinpoint P80 mit 160GB (Die seagate platte hab ich auch aber sie geht mir maßlos auf die nerven weil sie unglaublich laut ist. da hört man z.b. sofern man die history bei icq mitspeichert jeden zugriff auf die platte wenn man ne message schickt...)
übrigens gehäuse + lüfter + lüftersteuerung + 400W quiet netzteil waren bei den 1000 euro auch dabei...Ein leises System ist wirklich was wert, deshalb würd ich
persönlich auf leise Platten, CoolnQuiet und leises Netzteil bzw.
passive gekühlte graka nicht mehr verzichten.
Will man Highendzeugs muss man da Abstriche machen.Bezüglich den Mainbo posts: Ich würd auch nicht "irgendeins" nehmen.
Allein bei der Spannungsversorgung für die CPU (Kondensatoren)
gibt es markante Unterschiede. Probleme mit Speichertaktung und
Lüfterregelung sind auch nicht selten. Hier gehts schließlich um
Stabilität, wenn man die nicht braucht, bitteArge Herumknauserei bereut man generell oftmals. Heißt nicht,
dass man nicht günstig einkaufen soll... -
meiner meinung nach bleibt das, wie so oft, einfach geschmackssache.
wenn jemand ohne einzelne features nicht leben kann, bitte.
die ersten versionen von opera 7 hatte angeblich ein mangelhaftes security konzept.