Beiträge von alpi

    Dashboard hat aber einige Zusatzeffekte die es bei Konfabulator (noch?) nicht gibt.

    Konfabulator hab ich vor etwa einem Monat getestet und dann irgendwann in den Müll gehaut weil die Widgets die mir gefallen haben zuviel Ressourcen gefressen haben :D

    Spotlight ist mir persönlich wichtiger als Dashboard/Konfabulator ;)

    cya,
    alpi 8)

    wenn da nicht die gesalzenen Preise wären.. geil sind die Displays ja, und endlich mit DVI :D

    freu mich schon auf Tiger ;)

    cya,
    alpi 8)

    PS: wann kommt eigentlich eine Alu-Tastatur & Maus :devil:

    ich war gestern im mcplus und eigentlich angenehm überrascht über den angebotenen Service und die Mühen die man sich gemacht um mir aus dem Lager eine imac-Tastatur zu suchen :)

    also jetzt bin ich irgendwie in einem Dilemma.. mcshark und mcplus haben einen wirklich guten Eindruck bei mir hinterlassen und ich muß dann wohl knobeln bei wem der nächste HW/SW-Kauf ansteht.. obwohl ich zum mcshark nicht so weit gehen muß, dh die haben schon mal einen kleinen Vorsprung :D

    cya,
    alpi 8)

    P.S.: Falls wer von euch eine imac-Tastatur (die alten, schwarzen) herumliegen hat und sie loswerden will, bitte melden ;)

    ich frag mich ja noch immer wieso der ausführliche HW-Test nicht geschrien hat..

    naja, was solls.. muss ich halt durch.. :D

    das nächste mal kauf ich RAM bei mcshark.at oder im neuen mcplus, soviel steht fest :)

    danke für die Vorwarnung :shinner:

    ich hatte ja vermutet mit "Marken-RAM" auf der sicheren Seite zu sein, aber dazu sag ich mal lieber nichts :D

    da eigentlich die Apple-Spezifikationen erfüllt sind (PC2100, DDR 266MHz), müsste es ja theoretisch funktionieren... Ich werde das Teil mal als defekt zurückschicken; vielleicht hab ich ja mit dem nächsten mehr Glück?

    am liebsten würd ich ja vom Widerrufsrecht Gebrauch machen, nur scheint der bei RAM ausdrücklich ausgenommen zu sein (zumindestens bei schauer.net).. tja, bad luck.. :shinner:

    scheint leider nicht Apple-kompatibel zu sein :(

    obwohl der Apple Hardware Test nach etwa 30Minuten-Laufzeit nicht meckerte, bekam ich nach jedem Anmeldevorgang zu meinem Profil Kernel Panics..

    <snip>

    Hallo!

    Hab derzeit einen zusätzlichen 256MB RAM-Riegel zu den eingebauten 128MB in meinem iBook (G4, 12'', 800MHz) und möchte nun ein RAM-Update vornehmen. (d.h. 256MB Riegel raus und 512MB Riegel rein)

    Habt ihr Tips wo ich mir den neuen Riegel kaufen soll? Hat evtl. irgendjemand Erfahrungen mit dem
    Kingston KVR266x64SC25/512 gemacht?

    cya,
    alpi 8)

    ich finds zwar auch geil, muß mich aber etwas einbremsen.. das nächste was ansteht ist eine RAM-Erweiterung, dann kommt ne externe Festplatte, dann ein Powerbook G5,... :D

    cya,
    alpi 8)

    Zitat von rck

    Coole Liste! Wenn man auf G4/400 klickt, steht unten:


    PowerMac G4/400 AGP - fs am 26.08.2002 um 00:48 Uhr


    ...dürfte also knapp 2 Jahre alt sein, die Liste // René!
    ...

    etwas aktuellere Werte gibts anscheinend hier ;)

    cya,
    alpi 8)

    Hast du die Ansprechverzögerung unter Systemeinstellungen -> Tastatur/Maus etwa auf "Aus"? ich glaub dann tritt das von dir beschriebene Problem auf.. ;)

    cya,
    alpi 8)

    System Tool: WhatSize

    "WhatSize is a simple tool that allows the user to quickly measure the size in bytes of a given folder and all subfolders and files within it. ... While the app is measuring a folder the user can browse the files within that folder and immediately see the size in bytes. Hidden files, cache files, directories will all show up with their corresponding size. ..."

    http://www.id-design.com/Software/WhatSize/
    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/21149

    Freeware, ab Mac OS X 10.2

    Ich war heute im mcshark um mir eine Airport Extreme Karte zu kaufen..

    Der Umbau scheint schon fertig zu sein, und die Innenausstattung wurde lt. Verkäufer von Apple vorgegeben/ausgesucht. ist imho schon fast ein mini-Apple-Store :D

    cya,
    alpi 8)

    Diablotin

    Programm, das in den Library-Verzeichnissen von MacOS X installierte Erweiterungen auflistet und die Möglichkeit bietet diese zu deaktivieren/aktivieren. (Fonts, Screensaver, div. Plugins, Startup-Items,..)

    "Diablotin is a Preference pane which allows you to manage items which have been added to Mac OS X in the Library folders.

    If you're an user with administrative privileges, you can enable/disable these items."

    http://s.sudre.free.fr/Software/Diablotin.html

    Freeware

    Zitat von jozef


    sollte ein powerbook da höhere werte haben?

    hmm bin ich überfragt, kann ich mir aber nicht ganz vorstellen.. ich nehme mal an das die 12'' iBooks vergleichbare Werte mit den 12'' PBs haben..

    mit dem Programm iBatt kann man Vergleichswerte zum eigenen Modell erhalten.. das spuckt bei mir folgendes aus:
    "Your computer's model code is "PowerBook6,3". The total charge capacity of your battery is 4.583 Ah. Your battery is in good health. It shows only minor signs of wear.", "Grade: A-" und "Internet Averages: Median=4359Ah, Min=3322Ah, Max=4727Ah"