Beiträge von edi der schling

    Buhu scheint endlich geklappt zu haben!

    Habe alles von vorn versucht. Neue Firmware gleich als erstes, Connection Type PPTP laut Old Trashbarg eingestellt...alles eingeben, die IPs nochmal versucht (Service IP ist 10.0.0.138, My IP ist 10.0.0.140). Ok nichts hat sich bis dahin verändert.

    Dann auf "systemsteuerung" - "netzwerkverbindungen" geklickt...dort "neue verbindung herstellen" geklickt...im assistent:"Ein kleines Heim oder Firmennetzwerk erstellen" gewählt - weiter - weiter - richtige netzwerkkarte auswählen falls mehrer vorhanden (die mit dem router drann) - weiter - "Dieser Computer stellt eine Verbindung über einen anderen Computer oder ein lokales GATEWAY her" gewählt - weiter - dann nochmals richtige netzwerkkarte wählen (router daran!) - immerwieder weiter weiter - NEUSTART.

    Nichts hat sich getan. starte IE und Google.at läd....starte ICQ und geht Online.... scheinbar gehts jetzt!

    Das einzige das ich an den Routerkonfigs anders getan habe: früher habe ich im Routermenü immer UPnP aktiviert, das DSL-Modem (Alcatel SpeedTouch 510) beherrscht das auch, soll ja die Konfiguration erleichtern. Dies wurde diesmal DISABLED.
    Ob das was damit zu tun hat oder nicht kann ich noch nicht sagen....hoffentlich schaffe ich es jetzt auch beim anderen PC auch noch.

    Vielleicht liest sich das wer durch dems hilft :thumb: ....naja wünsch was
    edi

    Danke nochmals an Wolk und auch an Old Trashbarg!

    Zu Wolk's reply:

    Der Router wird über den IE konfiguriert.
    Leider ist dort niergends erkennbar, ob er nun verbunden hat oder nicht. Die dynamische IP Adresse, vom ISP, kann niergends abgerufen werden.

    Hersteller: Belkin
    Typ: F5D7230-4

    Habe ein normales LAN konfiguriert, der Router ist der DHCP Server und es funktioniert ohne Probleme. Nur das Internet noch nicht, (in der Beschreibung steht nur die Methode welche eh funktioniert, also die, mit dem jeweiligen einwählen), zumindest nicht gleichzeitig.

    Zu Old Trashbarg's reply:

    Auch hier war kein Erfolg sichtbar. Habe Connection Type: PPTP eingestellt und Username und Password von Tiscali eingegeben. Als "Service IP" habe ich 10.0.0.138, als "My Ip" 10.0.0.1 (habe ich beim DSL-Modem-Setup gelesen),10.0.0.140 (von dir) und 192.168.2.1(RouterIP) angegeben. Alles ohne Erfolg. Alle genannten IPs wurden einmal überall versucht.

    Aber langsam wird mir wenigstens der Weg klarer. Der Router wählt sich mit den Zugangsdaten ein, ist also eigentlich immer mit dem Internet verbunden. Nur wie der PC begreift, das eine Internetverbindung (wenn ich sie mal zusammenbringe) besteht, ist mir noch unklar....

    naja werd mal weiterschaun, evtl fällt euch noch was ein.
    auf jedefall bedanke ich mich mal für eure hilfe

    mfg Edi

    Danke erstmal für dein Hilfe Wolk.


    Ok! Also muss ich meine Anmeldedaten für Tiscali ADSL beim Router eingeben.

    Dort kann ich unter Internet WAN > Connection Type folgendes auswählen:

    Dynamic
    Static
    PPPoE
    PPTP
    Telstra BigPond

    In den jeweils weiteren Schritten kann ich dabei allerdings nur bei PPTP Username und Password eingeben (DNS ist sowieso ein eigener Aubschnitt).
    Jedoch scheint er sich nicht zu verbinden, zumindest merkt mein Computer nix davon (Browser, ICQ, Steam, MLDonkey also alles INET funzt nicht=offline, please connect usw). Angenommen der Router hat verbunden: Was muss ich bei meinem PC noch einstellen das der das CHeckt? Angenommen der Router hat garnicht verbunden: Was gibs dann noch für Router Configs?

    Danke nochmals für Tipps und HIlfe

    Edi der SchlingL (mit L!) :)

    Hallo!

    Versuche gerade den Internetzugang von Tiscali auf 2 PC zu verteilen.
    Hab mir also nen DSL-Router gekauft (Belkin F5D7230-4). Das Modem von der Post (Alcatel SpeedTouch 510) hängt am Router (PORT= "Internet/WAN"). Die 2 PCs hängen auch am Router (PORT= je ein normaler RJ45 [integrierter Switch])

    Hab jetzt die ISP Software auf beiden PCs installiert und kann mich damit auch bei beiden einwählen. Aber nie gleichzeitig. Und wenn ich zwischen PC1 und PC2 auch abwechsle, so muss ich bei jedem wechsel den router neustarten damit der andere PC eine Verbindung zum Internet aufbaut (verhält sich so als wäre der voherige PC noch eingewählt, obwohl ich dort zuvor sicher auf trennen gedrückt hatte).

    Aber das Ziel, den DSL Anschluss gleichzeitig zu nutzen, ist nicht realisierbar. Habe vieles Versucht. Kann mir mehr verraten was ich konfigurieren muss damit das glabt???

    Vielen Dank für Tipps, Hilfe, Links usw
    euer EDI