Beiträge von lerod

tja, ich hab im grunde dasselbe problem und mir bleibt auch nix anderes übrig, als 2 inserts zu machen ;)

falls jemand anderer eine lösung dafür kennt, nur her damit.

lg

also ich bezweifle einmal, daß sie "sehen" können, ob du eine oder mehrere zusätzliche netzkarten eingebaut hast.

ich würde das ICS nochmal neu einrichten lassen. die mac adresse kann sich eigentlich so gut wie gar ned ändern, sofern man nicht im gerätemanager oder über andere umwege in den hardware eigenschaften nicht explizit eine andere mac-adresse vergibt.

lg

tja laut deinem code würd i mal genauer hinsehen und hoffentlich bemerken ;) , daß da eine abschließende klammer zu wenig ist. scho allein wegen dieser zeile mit vielen klammern usw. usf. sollte man mal die syntax überprüfen und wenn er meint, daß eine klammer fehlt oder so, dann die anzahl der öffnenden und schließenden klammern überprüfen :D

lg

hallo!

vorweg, i hab selbst mal gegoogelt und hab wohl auf anhieb nichts freeware-artiges gefunden. die trialversionen helfen mir ja nicht weiter.
    jedenfalls scheinen die bisherigen vorschläge recht hilfreich zu sein.

ich danke mal vorerst!

lg

sich mal in der beschreibung des motherboards erkundigen, was dieses "tüüüt" bedeutet, wäre einmal ein anfang. motherboards haben auch optische anzeigen, die den fehler in form eines fehlercodes darstellen.

lg

hab leider selbst nicht viel erfahrung mit solchen regexp tools, aber i denk sed ist so ein commandtool, welches ersetzungen in files durchführt.
    leerzeilen zu erkennen sollt auch ned all zu schwer sein.

lg

hab mal versucht, den minimalisten weg zu gehen.

das problem mit dem css ist, daß aufgrund der margin angabe, deswegen nicht automatisch der div bereicht vergrößert wird!

unter umständen padding im img css verwenden! vergrößert zwar den div bereich nicht, aber schiebt das bild auch nicht über den rand hinüber.

lg

hab mir auch grad deine seite samt css angeguggt.

würde dir mal vorschlagen, dein css sauber zu implementieren und keine mehrfach definitionen anzuführen, um einen schnelleren und leichten überblick schaffen zu können.
    zudem sind einzelne css angaben auch in einer einzelnen zeile anführbar, sofern deren eigenschaften komplett ident sind.

geht auch kürzer:

Code
    DIV.examp
    {
    BACKGROUND-COLOR: #b5cfe0;
    BORDER: solid 2px #003b62;
    MARGIN: 5px;
    PADDING: 7px;
    }

zudem können mehrere css blöcke, sofern sie gleiche grundeigenschaften haben, auch verkürzt und weitere feinheiten dann nochmals detailiert angegeben werden.

zB

Code
    H1, H2, H3
    {...}	/* gemeinsamkeiten für alle H tags, wie zB schriftsatz */

H1
    {...} /* detailiertere angabe zu H1, nur die erweiterten css angaben hinzufügen, nicht redundant die vorherigen definitionen in H1, H2, H3 */

wie maciek es bereits geschrieben hat, empfehle ich dir für css selfhtml und als seite für deren beispielhaften ausführungen csszengarden!

lg