wie gesagt, i will ned unhöflich erscheinen!
jedenfalls kann man deine fragestellung als eine allg. frage (=faq) bewerten. konkretisieren der probleme wäre scho hilfreicher um auch für dich gewisse antworten (im positivem sinne) im vorhinein zu vermeiden.
nichts für ungut
lg
Beiträge von lerod
-
-
nicht falsch verstehen, aber ich denke, solche fragen sind in dieser art und form ned wirklich gern gesehen hier. wir versuchen hier alle bei "spezielleren" problemen zu helfen, anstatt typische faq's nochmal von einer anderen webseite abzutippen (auch, wenns in kurzform sein sollte).
immerhin gibt es einen zentralen informatikdienst der tu wien, der diese anleitung zur verfügung stellt (siehe: http://nic.tuwien.ac.at/tunet/wlan/)
lg -
In der Systemsteuerung - Software - Windows Komponenten: Im IIS -> WWW Dienst -> Remote Desktop-Webverbindung installieren lassen.
lg -
Hm i seh grad im heutigen Saturnprospekt folgendes Teil:
Fujitsu Amilo D 1845:
P4 538, HT, 3,2 GHz, 1024 Ram, 80 GB HDD, 15,4" WXGA, DVD Multinorm Brenner, ATI 9700 mit 128MB, WLAN, LAN, Modem, 3x USB 2.0
um 1599,-
Wäre doch ev. eine gute Alternative zu deiner Anfrage.
Lg -
hm was genau hast denn bereits gemacht?
welche ip hat denn jetzt der "hauptpc"?
welche ip bekommt denn der laptop zugewiesen?
lg -
Unverbindliche Preisempfehlung: € 1.799,00
also, ob 1.800€ ein akzeptabler preis ist, wag ich mal zu bezweifeln. ich denke, da gibz gleichwertige geräte zu günstigeren preisen.
lg -
ich denke nicht, daß es möglich sein wird, deine mails einfach so wieda rüber zu kopieren
möglichkeit 1:
du schickst dir alle notwendigen mails again an gmx, was aber dazu führt, daß du dann in OE die mails noch ein 2x bekommen wirst.
möglichkeit 2:
speicher deine mails vom OE heraus, zip sie und speicher sie zB in einem entwurf ordner in gmx selbst.
hoffe das ist begründung genug
lg
btw: ich lass mich auch gern eines besseren belehren, falls es andere möglichkeiten gibt +gg+ -
Hallo!
Laut FAQ der Win Installationsanleitung (siehe http://www.kom.tuwien.ac.at/tunet/wlan/install_windows_xp.html) solls Probleme mit diesen Karten bzw. mit deren Chipsätze geben.
Kann das wer bestätigen?
Welche Karten (für Notebooks) werden so hauptsächlich von euch verwendet?
lg -
hi!
kann ich nicht bestätigen, daß auf jeder seite dieser sound wiedergegeben wird, wenn man eine url-adresse eintippt.
was jedoch sein kann ist - und das is neu in sp2 - daß der popup blocker (je nach konfiguration) nur ein audio-warnsignal anzeigt, wenn ein popup geblockt wird.
lg -
andere frage ... nur connection sharen heißt noch lange nicht, daß der inet zugriff erlaubt ist.
da gibz dafür noch eine zusätzliche option in der registerkarte in den eigenschaften der verbindung.
zudem .. hast du installiertes sp1 oder doch schon sp2 ?
lg -
Hast auch deinen Client nochmals neu konfiguriert?
Host allein wird nicht reichen.
Grundsätzlich auf dem Host die Inet Verbindung sharen, somit wird die 2. Lan Karte am Host auf 192.168.0.1 konfiguriert. Subnetmask sollte noch auf 255.255.255.0 gestellt sein.
Am Client IP und DNS dynamisch zuweisen lassen.
Beide Rechner müssen in der gleichen Arbeitsgruppe sein.
Das sollte normalerweise reichen, wenn nicht, dann versuchs mit dem Verbindungsassistenten in den Netzwerkverbindungen (auf beiden Rechnern)!
Lg -
habs mir auch so vorgestellt, wie der bruno es geschrieben hat und wie dann die datei tatsächlich heißt, ist wohl das geringste übel oder?
wünsch da viel erfolg beim slipstreamen.
lg -
vorweg: i hab die c't ausgabe nicht, aber ich kann mir besten willens nicht vorstellen, daß eine orginial cd auf c't angeboten wird!
2tens: was ist bei dir das limit bei chello +ironisch grins+? -
hm naja .. einige posts im web, die ich gefunden hab, beschreiben einfach ohne einleuchtender begründung, daß dieses problem gern bei webservern != apache auftritt.
andere frage: sind include_once und require_once nicht vorteilhafter?
lg -
hello!
also sorry, maybe gehts nur mir so, aber i seh leider ned ganz dein problem.
was scheint am sp2 auf der c't anders zu sein? gibts dort leicht keine .exe datei?
kA, welche anleitungen du gefunden hast, aber ich kann dir zB http://winfuture.de/news,16331.html empfehlen. Es hat sich jemand die Mühe gemacht ein Tool zu schreiben, welches die notwendigen Aufgaben erledigt, um dir ein slipstreamed XP + SP2 im iso format zu erstellen
lg -
verwendest du apache oder iis?
-
bzw. ...
hast du mit .htaccess zugriffsrechte eingeschränkt?
wären mal meine lösungsansätze.
lg -
hi!
hab grad bissl im google gestöbert ...
hast du bei open_basedir in der php.ini irgendwas definiert?
lg -
hello!
sorry, aber einerseits (so denk ich mir) könnte man durchaus annehmen, daß er so zw. 15 (was wohl eher zutreffen würde) und sagen wir mal 19 jahre ist und wahrscheinlich auch noch htl schüler, der draufgekommen ist, daß man gewisse leute durch solche net send nachrichten ein wenig auf den keks gehen kann.
was mich andererseits stets fasziniert ist, dass man zwar google benutzen kann um div. foren einmal ausfindig zu machen & es sogar schafft, sich zu registrieren *gg*, aber dann solche fragen stellt anstatt mal selbst ein wenig aktiv beim suchen zu sein +seufz+.
wie wärs zuerst die eigenen bordmitteln des betriebssystems zu nutzen, sprich in dem Fall die Windows Hilfe .. einfach F1 klicken und wow. das einzige was no fehlt ist, lesen zu können und noch viel wichtiger es zu verstehen, was da gelesen wird. und wie bereits erwähnt, mal selbst google zu verwenden. noch schlimmer ist, wenn dann in einem forum threads mit dem gleichen thema x-fach eröffnet werden, anstatt die forums suchfunktion zu verwenden - soll nicht speziell dieses forum damit gemeint sein.
naja .. ich hoffe nur, daß sich meine behauptung zu beginn des posts ned bewahrheitet - wäre tragisch für einen angehenden informatiker.
lg -
oder die whois datenbank bei http://ripe.net abfragen
lg