Beiträge von lerod

Hallo!

Mir ist unlängst eine 250 GB Platte eingegangen - mehr oder weniger halt. Um das genauer überprüfen zu können, such ich jemanden der eine idente Platte hat, von der ich mir den Controller abbauen könnt und an meiner testen. Immerhin hätt ich ein paar relevante Dateien zu kopieren - neben ein paar anderen Sachen auch noch :D .

Zu den Facts:

Hitachi Deskstar 250GB, 7200 rpm
    Model: HDS722525VLAT80
    P/N: 14R9249

Wenn mir also jemand in dieser Hinsicht helfen könnte, dann bitte PM oder dgl.

LG

Nichts für ungut, aber was wahrscheinliche einige hier nicht verstehen, ist die Tatsache, dass man anscheinend genügend Zeit od. was auch immer besitzt, um sich in einem Forum zu registrieren und einen Hilfeschrei loszulassen, anstatt zuerst mal selbst kurz zu recherchieren.

Vor allem - so wäre das intuitiv für mich - such ich die Hilfe dort, wo ich meine Produkte oder was auch immer beziehe.

Dazu gibts noch Suchmaschinen und wenn das nicht wirklich weiterhilft, dann kann ich mich noch immer an Leute wenden, die sich ev. mit der Materie auskennen.

Jedenfalls hoff ich zumindest, dass dir mit der Anleitung nun geholfen ist.

LG

Wenn du schon den Vergleich bei sil.at mit Studententarif nimmst, dann bietet Chello dieselbe Anbindung wie Chello classic um 35€ für Studenten an.

Aber was HAL im Grunde schreibt, stimmt schon. Was Preis/Leistung angeht, ist Chello nun mal der Favorit.

der besteht augenscheinlich darin, dass du die werte des aktuellen objekts mit hilfe des 2. objekts (=übergebenes objekt der methode) manipulieren sollst und nicht neue objekte generieren und diese retournieren, welches dazu nicht erlaubt ist, da deine Methodendeklaration(en) vom Return-Type void ist.

steht ja schon in der fehlermeldung oder nicht?

PHP
    int main()
    {
      return 0;
    }

und normalerweise sollts mit Parameter sein

PHP
    int main(int argc, char **argv)
    {
      return 0;
    }

Hm wird vl. eben daran liegen, dass du den /O Switch verwendest, der lt. xcopy Hilfe ownership und ACL information mitkopiert, was bei einem FAT formatierten Datenträger eben nix bringt und maybe deshalb auch abbricht.

Abgesehen davon, würde ich dir zum kostenlosen Robocopy Tool von MS raten, weil dir dieses Tool nicht immer alles kopiert, sondern nur die relevanten Daten, die sich tatsächlich geändert haben. Desweiteren kann man zB Spiegelungen, usw. damit machen.

LG

Egal, um es auf dein Problem zu konkretisieren. Dimitrij hats ja schon angedeutet.

Du verwendest das this in der main Methode! In der Main Methode gibt es aber kein this. Du mußt die entsprechende Klasse angeben, die die Actions abarbeiten soll. Verständlich?

(ich dachte immer, this meint die klasse, bzw das objekt der klasse, in dem es verwendet wird?)

Ist auch richtig so.

also, der "scope" von "this" geht nicht über die methode, in der es verwendet wird, hinaus. richtig?

Das versteh ich nicht ganz, was du damit meinst. This bezieht sich auf das ganze Objekt und ist in jeder Methode des instanzierten Objektes verwendbar. Siehe dazu auch dein vorheriges & nachfolgendes Kommentar.

wenn ich also this im konstruktor verwenden würde, würde es sich auf das initialisierte objekt beziehen, dass durch den aufruf dieses konstruktors erschaffen wird.

Und zuletzt ...

wenn ich aber this in einer statischen methode aufrufe, würde es sich auf das statische objekt beziehen, - da meine klasse aber nicht statisch ist, bzw ihr das "static class" fehlt, könnte der compiler das zur statischen methode gehörende statische objekt nicht finden.

richtig?

Auch richtig.

this beschreibt das Objekt. Statische Methoden kommen auch ohne dessen Objekt, in dem es deklariert und implementiert wird, aus.

Der Verweis in dieser statischen Methode auf das this Objekt wird also fehlschlagen, weil (noch) kein Objekt existiert.

Ich hoffe, das war verständlich erklärt.