Beiträge von lerod

also ich verwend seit ewigkeiten den gleichen pop3 und smtp server (wahlweise mit bzw. ohne ssl unterstützung) und zwar den von der tu wien (studX.tuwien.ac.at).

funzt wie bereits erwähnt seit längerem einwandfrei.

btw: hast dir schon mal die seite zu den links durchgelesen? scheinst von einer malware oder so betroffen zu sein. scan mal dein system und installier aktuelle patches.

lg

Ein recht guter Überblick und Einführung über Unattended Install's: http://unattended.msfn.org/

Eine Liste von Applikationen, die unattended installiert werden können (Rubrik Packages): http://www.appdeploy.com/

Wobei Wolfibolfi ein gutes Argument geliefert hat. Die Frage ist eben, wie oft man ein System aufsetzt bzw. wofür dieser Aufwand gedacht ist.

Bzgl. der Aktualität einzuspielender SW - naja oft sind die Installoptionen nur geringfügig anders von Version zu Version, d.h. die Anpassung an das Installationsskript dürfte recht gering ausfallen.

Ich pers. würde trotzdem die manuelle Installation einzelner SW Pakete bevorzugen. Was aber Sinn machen würde, wären Treiberinstallationen und ev. Registryhacks, um div. pers. und windowsspezifische Einstellungen bereits während der Installation vorzunehmen (zB. Deinstallation von Windows Programmen -> "entschlacken", Dienste deaktivieren, sowie optische Schnick-Schnacks ein-/ausschalten, etc.)

Wenn man ein wenig im Google stöbert, kommt man darauf, dass UDP 53 für DNS Anfragen genutzt wird. Frag mich jetzt leider nicht, warum er DNS verwendet. Ich hab nur einen Verdacht, aber irgendwie kann ich diesen nicht 100%ig und stichhaltig erklären.

LG

Eine Hex besteht aus 4 Bit ... demnach sind 2 Hexzahlen 8 bit lang.
    Int als Datentyp ist zumeist 32 bit lang. Logischerweise werden daher 8 Hexzahlen benötigt. Hoffe das ist soweit verständlich genug, dass du dir den letzten Reim noch selbst bilden kannst ;)

maybe liegts vl. eben daran, dass netzwerkrichtlinien auf den laptop angewendet werden, sobald er in der domäne hängt oder hab ich zum bisherigen verlauf was falsch verstanden?

Es gibt auch keine Einschränkung von wegen er kann nur Software installieren und sonst nix.

Wenn für die SW Installation Adminrechte notwendig sind, dann kannst du dem Benutzer eben Adminrechte geben - dann gibts aber auch keine Einschränkung mehr (oder weniger) - oder du läßt Programme indirekt mittels runas ausführen.

Die Frage ist, wie du eine Windows Installation angehen möchtest?!
    Meiner Vermutung nach, rufst du die falsche setup.exe datei auf. Da es zum einen die Original und zum anderen die "modifizierte" von der TU gibt.

Bzgl. Maple .. da ist der Key auf der CD abgelegt in einer normalen Textdatei.

LG

natürlich müssen bei einem && alle parameter überprüft werden, was hätte das ansonsten für einen sinn, wenn beim ersten parameter schon entschieden wird, nur weil es true oder false ist? ...

deine frage bezieht sich eher auf das || .. sobald dort ein parameter true ausgewertet wird, werden die restlichen parameter nicht mehr überprüft.

lg

Zitat von Zee(CD)Dee

eventuell eine zusäzliche ntuser.log Datei? Versteckt!!! Die dann eventuell löschen oder debuggen...

Ähm sorry, aber deine Hilfe(n) bringen meistens mehr Fehler ein als es eh schon notwendig ist. Durch das Löschen der ntuser.dat kannst dein Profil dann komplett vergessen.

Richtig. 2 NICs = 2 IPs am Server. Du legst in der Konfiguration fest, auf welcher NIC DHCP Request angenommen werden. Hier sollte eben hoffentlich die Möglichkeit bestehen, aufgrund der Unterscheid auf welcher NIC DHCP Requests kommen, dementsprechend die angepaßten Leases zu vergeben.