Beiträge von lerod

versteh überhaupt ned, was du gern hättest.

wenn du 3 email konten hast (=postfächer), dann hast du dementsprechend auch 3 posteingangsfächer.

wozu willst die aufteilung machen bzw. was genau hast du vor?

ins autostart und mit diesem befehl hat mehrere nachteile ...

zum einen .. was is, wenn du tagsüber öfters einen manuelle reboot machst?
    desweiteren würd ich es nicht mögen, wenn ständig ein top level dialog auf der oberfläche erscheint.

wo ist eigentlich das problem mit windows eigenen mitteln?
    notfalls leg dir halt einen zusätzlichen user mit admin berechtigungen an, dazu versehen mit einem passwort.

zZt hab ich leider noch eine ältere 9200SE verbaut (mit max. 4x AGP), aber ich hab ka probleme damit eine native 1900er auflösung (digital) darzustellen. jedenfalls war bei mir der analoge anschluß zu unscharf ... man sieht recht gut, wie die linien unscharf gezeichnet werden (es flimmert leicht).
    anschließend und letztendlich auf digital umgeschalten und es herrscht ein echt gestochen, scharfes bild, wie wohl bei jedem anderen crt und tft monitor auch.

hmm mit einem screenshot wird dir deine frage wohl nicht beantwortet werden können. am besten sich vorort informieren, was bei mir leider nicht ging, aber ich muß im nachhinein diese entscheidung nicht einbüßen, daß ich ihn mir per Web bestellt hab - gott sei dank!

hi leute,

für die, die es interessiert: also ich hab seit letzten samstag den monitor bei mir stehen und i muß sagen, i bin bis jetzt recht angetan. neben seiner ausstattung hat sich die videotauglichkeit positiv hervorgetan, zumind. empfind ich subjektiv bei videos kein schlieren oder dgl. ... design sieht meiner meinung nach solide und doch edel aus. hab mich zwar noch nicht mit der bild-in-bild funktion beschäftigt, aber die dürft auf den ersten blick doch nicht ganz durchdacht sein. entweder ist die box am bildrand recht klein, oder wenn der screen halbiert wird, kann man weder von der 1900er auflösung auf der linken hälfte, noch was auf der rechten hälfte mit der bild-in-bild auflösung was anfangen. jedenfalls werd ich mir das mal genauer ansehen.

fotos werd ich bei zeiten mal reinstellen, wenn i grad eine digicam bei der hand habe.

ja scho klar, daß es vielen der preis nicht wert ist ...

aber programmieren fällt zB in so eine Kategorie, wo i gern viel platz haben und ned ständig scrollen, window wechseln usw. haben möcht.
    zum anderen laufen - wie wohl bei jedem anderen wohl auch - nebenbei einige programme, die man jetzt ev. leicht nebeneinander platzieren kann. zuletzt plag ich mich seit längerer zeit mit vmware herum und da find i an großen screen recht vorteilhaft. falls er noch tv-tauglich ist, kann i mir aufgrund meines platzmangels einen extra fernseher ersparen +gg+. mal sehen, was er hergibt.

tja ansonsten .. muß i halt das kommende jahr mit studentenfutter auskommen +ggg+

doch, hab ihn mir grad bestellt.

ich war scho seit längerem auf suche bzw. wollt natürlich keine original 1.400€ euro hinlegen, aber ob ich nun 850€ für einen 21" samsung hergeb oder letztendlich 890€ für einen dell is dann scho egal. irgendwie muß man doch seinen sommerjob sinnvoll investieren oder nicht? ...

abgesehen davon, bin ich der typ, der sich einmal so einen komplettrechner kauft und der hält dann auch 5 jahre ohne ein teil daran zu tauschen, aber momentan will i mir was gutes für die augen tun und viel platz am desktop kann man immer gebrauchen.

und was passiert, wenn der Institutsrechner aus irgendeinem grund seinen dienst nimmer mehr verrichtet? Wenn im schlimmsten Fall eine Neuinstallation unumgänglich ist?

mit vmware ganz einfach - deinen virtuellen Server wieder einspielen (sprich das Verzeichnis wieder rüberkopieren), vmware starten und rechner läuft in 5min wieder bzw. wenn ein snapshot am inst.rechner durchgeführt wurde, einfach zum letzten snapshot zurückspielen lassen, was ebenfalls grad amal 3min dauert. ... setzt du einen rechner auch so schnell wieder auf? ;)

ähm ich nehm mal jetzt stark an, daß du mit der materie virtuelle maschinen im allgemeinen nicht sehr vertraut bist.

natürlich mußt du in der vmware mal ein betriebssystem installieren, einrichten, anpassen usw. usf.

ob ein snapshot zwingend notwendig ist, sei jetzt dahingestellt. ein snapshot im prinzip macht nix anderes, als den zustand des systems zu diesem zeitpunkt zu sichern. ist also nichts anderes wie ein wiederherstellungspunkt zur analogie in win xp.

was du wohl gern möchtest, ist dann lediglich das Verzeichnis, wo deine VM abgespeichert wurde, auf eine andere VMWare Software übertragen.

lg

das is ganz simple .. dein rechner hat einen interrupt konflikt beim herunterfahren.

ob es daran wirklich liegt, kannst du feststellen indem du folgendes machst.

Arbeitsplatz > Eigenschaften > Erweitert > Starten und Wiederherstellen Einstellungen. Hier ist "Automatischer Neustart" aktiviert. Wenn du das ausschaltest und du beim nächsten Start den Rechner wieder hinunterfährst, bekommst einen Bluescreen.

Zum einen wirst du ev. Hilfe im Gerätemanager bekommen andernfalls kann dir dieser Bluescreen etwas behilflich sein.

Lg

hm ist nur ansatzweise eine gute idee .. wobei hier sowieso die einschränkung von 1 bis 10 besteht.

wo liegt das problem denn, textfelder innerhalb eines bestehenden form-tags hinzuzufügen od. werden die daten, dynamisch generierter elemente, beim postback nicht mitübertragen?

lg

hm scho mal im gerätemanager unter systemgeräte den acpi-schalter installiert?

was i jetzt auf anhieb nicht weiß, ist folgendes: entweder kann nachträgliche änderungen von acpi-schalter -> "standard irgendwas" oder ansonsten "standard irgendwas" -> acpi-schalter nicht durchgeführt werden. ich denk eher ersteres ist der fall.

weil diesbzgl. ist eine neuinstallation von win notwendig.

prinzipiell:
    bios unterstützung aktivieren
    energieschema muß ruhestand aktiviert sein und
    acpi schalter (systemgerät) muß installiert sein.

wenn die auswahlmöglichkeit nicht dynamisch erruiert werden muß, dann einfach per javascript ansonsten bleibt dir sowieso nichts anderes übrig, bei jeder drop down auswahl einen server request abzusetzen, um die "unterkategorie" zu ermitteln.

lg