Beiträge von killingspree


    Und jetzt mal auf die DAOs als Beispiel bezogen, da Schreib ich dir in der der Stunde 2 - 3 davon mit jeweils 600 Zeilen Code (weil sie sich einfach so ähnlich sind C&P). Damit hätten wir dann schon einmal das 18x was du vorgegeben hast. Ähnliches gilt für BOs.

    :omg:

    Zitat von Bill Gates


    Measuring programming progress by lines of code is like measuring aircraft building progress by weight.

    Vielleicht Arsch der Welt, wenn er nicht an der Südbahn liegen würde ...
    Arbeitsort ist öffentlich in 25min von Wien Meidling erreichbar (Schnellbahn im 15min Takt). Mit dem Auto 15min (von Wien Matzleinsdorferplatz)


    naja, abschreckend wirkt das trotzdem, gerade wenn man mit den öffis unterwegs ist, sind 25min ab meidling plus anreise dorthin schon einiges.


    gerade diese entwickler sind im moment ziemlich gefragt. dazu kommt noch das problem, dass die meisten JSF entwickler wohl eher aus dem feld des "software engineerings" und nicht "webentwicklung" kommen und ein reiner webentwickler job da wohl eher als unterforderung angesehen wird.

    trotzdem muss ich sagen, dass der job durchaus interessant klingt. würde ich nicht gerade meine DA fertig schrieben, hätte ich mich wohl auch beworben.

    just my 2 €-cents

    ich denk es hat uns nichtmal bei sepm wirklich was gebracht, kanns zwar selbst nicht klassifizieren, aber das sollte ja eine "mittelgroße" applikation gewesen sein..

    also ganz ehrlich gesagt würde ich das was in sepm gecodet wird in keinster weise als "mittelgroß" bezeichnen. Spring wird mMn erst bei projekten wirklich interessant, die über längere zeit gewartet und weiterentwickelt werden müssen. zusätzlich muss eine gewisse heterogenität der komponenten gegeben sein.

    greetz

    hey,

    anstatt jemanden zu bitten, deinen (fehlerhaften) code von oben zu korrigieren, könntest du nochmal deine momentane Lösung plus die Probleme die dabei auftreten schildern. Dann kann man dir weiterhelfen ohne, dass jemand anderes dein Programm fertigstellt.

    greetz
    s

    und wenn du das Comparable interface implementiert hast kannst du die statische Methode Collections.sort(Collection c) verwenden und musst keinen eigenen sortiercode mehr schreiben.

    mfg
    s.

    weiters: als kleiner optimierungstipp (vor allem wegen lesbarkeit etc):

    hi

    erstmals zu deinen testergebnissen: Du kannst nicht MPEG-4 mit AVC/H.264 vergleichen. Das sind zwei komplett unterschiedliche Codecs und lassen dadurch dann auch keinen direkten vergleich zwischen den containern zu. Mit deinen Einstellungen (bitrate) kannst du lediglich mit AVC codecs passable ergebnisse erzielen.

    Generell würde ich dir zu MKV + AVC/H.264 + AAC raten. MP4 ist zwar leistungstechnisch equivalent, aber eben mMn ein bisschen zu sehr von Apple beeinflusst. OGM würde für mich schon alleine wegen mangelnder supportgarantien nicht in frage kommen. Keiner weiß ob du das in 1-2 Jahren noch sinnvoll abspielen kannst. zusätzlich bist du dann auf OGG audio limitiert - das bedeutet leider, dass, falls du in zukunft einen anderen container bevorzugst, du höchst wahrscheinlich das audio neu encoden musst. Während ja zum beispiel eine nachträgliche konvertierung von MKV auf MP4 (oder umgekehrt) meines wissens nach problemlos und ohne qualitätsverlust verläuft.

    ansonsten stimme ich revo voll und ganz zu. auch doom9 plus die dazugehörigen foren kann ich dir wirklich empfehlen. Da sitzen echt die Gurus zusammen.

    mfg
    s.

    Würd ich ja gern, aber Noten kann man halt nicht streichen. Jedoch danke fürs "Gut meinen" :)

    Das würd ich nicht so sagen. Du kannst sie zwar nicht streichen, aber das machen schon andere für dich. Wenn du erst einmal Berufserfahrung vorweisen kannst (und dafür reicht teilweise schon ein sinnvoller (!!) Teilzeitjob neben deinem Studium) und nebenbei Auslandserfahrung hast interessieren deine Noten bald niemanden mehr.

    hm weils grad zum Thema passt!

    wie macht ihr das mit dem Foto bei einer Emailbewerbung?

    Auf dem Lebenslauf neben dem Text einfügen oder als eigene Datei mitsenden?


    im Lebenslauf - ist aber wohl eher Geschmackssache. Ich hab es lieber drinnen, weil ich es sonst bei jeder 2. Bewerbung zum mitschicken vergessen würde :P

    Zitat


    Und zum Thema Consulting:
    wird ja irgendwie zu einem immer wichtigeren Wirtschaftsbereich in der Technik/Informatik/IT Branche oder irree ich mich?
    weil soviele offene Consultingstellen....


    jein, stimmt zum einen, es ist ein schnell wachsender Markt und es werden laufend neue Stellen geschaffen. Zum anderen muss man sich aber auch vor Augen führen, dass ein durchschnittlicher Mitarbeiter bei einem Consulter "nur" 2-4 Jahre arbeitet (bei management-consulting eher bei 2, IT höher). Auf deutsch, die haben einen ziemlichen verschleiß ;)

    mfg
    s.

    hi

    Also direkt mit McKinsey hab ich keine Erfahrung, aber ich war bei so einer Info Veranstaltung von BCG eingeladen - die wohl noch am ehersten mit McKinsey vergleichbar sind. Die Anforderungen die dort betont worden sind (in ungefährer Reihung der Wichtigkeit):

    - Praktika
    - Auslandserfahrung
    - Studienerfolg (wobei da BCG angeblich deutlich entspannter ist als McKinsey)
    - analytische Denkfähigkeiten (werden wohl erst bei einem Gespräch überprüft)

    im großen und ganzen gilt das auch für technischere Consulter wie Capgemini, CSC und dgl., wobei meines Wissens der Schwerpunkt vor allem auf Praktika und Auslandserfahrung liegt.

    An deiner Stelle würde ich mir da auf jeden Fall auch Accenture ansehen, wenn du in die Richtung IT-Consultant gehen willst.

    mfg
    k.

    Also beim MacBook ist der Austausch von Akku, RAM und HD ein Kinderspiel. Da muss ich sogar an meinen Thinkpads länger herumwerkeln.

    naja, also mMn gehts praktisch nicht einfacher als bei thinkpads (zumindest im falle der T - series)

    *akku - 10 sec
    *HD - eine schraube - schon ist sie heraußen, (+ 2 für die fixierung der hd am verschluss, auf jeden fall auch ein kinderspiel)
    *RAM - zumindest der 2. slot ist ebenfalls total easy - 1 schraube und schon gehts los. - der andere ist zugegebenermaßen doch einiges mehr aufwand, aber immerhin kann man ihn austauschen. auf vielen notebooks ist der ja fix verlötet oder überhaupt nicht zugänglich.
    * zusätzlich als bonus gibts dann noch die einfache austauschbarkeit des CD/DVD laufwerks ;)

    das ganze wird natürlich noch durch die sauberen HMMs unterstützt!

    greetz
    killingspree

    danch
    javadoc Test.java
    ausführen

    voilá ;)

    anmerkung: der @author Tag wird per default nicht ins javadoc übernommen.

    naja, mMn macht in dem fall ein interface genau dann sinn, wenn du möglicherweise irgendwann einmal die impelemntierung der gemeinsamen methoden austauschen musst, oder evtl für einen speziellen tag eine andere implementierung einer gemeinsamen methode brauchst.

    flexibler bist du auf jeden fall wenn du das Interface einführst, selbst wenn du es dann im endeffekt nicht brauchst, gibt es nicht wirklich einen grund es nicht zu haben

    mfg
    s.

    edit: ups hab das "abstrakte" überlesen
    Martinez: man kann allerdings auch methoden in einem interface als abstrakt definieren, dann davon eine abstrakte klasse ableiten, die ebenfalls nur ein paar der methoden implementiert...