Beiträge von sh4rk

    Mit dem Raspberry kann man schon einige nette Sachen ausprobieren.

    Ich würds dir schon empfehlen, auch wenns nicht unbedingt viel mit Elektronik zu tun hat, geht mehr in die Informatik-Richtung. Aber es kommt natürlich drauf an, was du damit machst. Wie mein Vorposter schon geschrieben hat, gibts einige Erweiterungsmodule, die nicht schwer zu verwenden sind.
    Trotzdem lernt man einiges dabei, angefangen von der Linux-Bedienung und die Shell bis hin zum Programmieren (in C, Bash, Python, PHP oder was auch immer). Du kannst auch mit einem Multimeter oder Oszilloskop Messungen an den Ports durchführen usw. Gibt viele Möglichkeiten :)

    Ansonsten, wenns mehr in die Elektronik-Richtung gehen soll, kannst du dir auch den Arduino anschauen. Den programmiert man eher low-level also hardwarenahe und er ist auch sehr vielseitig einsetzbar.

    Viel Spaß!