Beiträge von leadpen

    Hi!

    Auch ein defekter RAM kann Schuld an deinen Abstürzen haben.
    Um den RAM zu prüfen gibt es nettes Programm von Microsoft.
    Eine kurze Information zu dem Tool findest du hier: http://www.win-report.com/neu1873.html
    Das Tool und eine genaue Beschreibung findest du hier: http://oca.microsoft.com/en/windiag.asp

    Wie MarvinTheRobot schon meinte installier mal die neuesten Treiber. Treiber für dein Mainboard findest du hier: http://www.msi-computer.de/produkte/produ…ber&Prod_id=305
    Ganz besonders wichtig sind dabei die VIA Hyperion Treiber.

    Da das Ganze bei Grafikapplikationen passiert, aktualisiere auch deine Grafikkartentreiber: http://www.ati.de/support/driver.html


    lG, leadpen


    lG, leadpen


    Bei meinem Notebook wars so, dass meine WLan-Karte keine Energie hatte; das kannst du im Hardwaremanager unter deiner WLAN-Karte einstellen (glaub auf Erweitert oder so); wie gesagt, der Energiebalken war von Haus aus ganz nach links, hatte also keinen Saft. Nach korrekter Einstellung (Balken ganz nach rechts) hats dann bei mir endlich funktioniert...

    lG, leadpen

    Zitat von Sensei

    Hi!Frage: Findet ad-aware von Lavasoft Dialer? Bzw. wie finde ich sie (bzw. wie stelle ich fest, ob einer installiert ist, ohne auf die nächste Rechung zu warten..)?

    Hab WinXP und bin über einen Router am Internet.

    thx & cu, Sensei


    Ja! Ad-Aware findet die Dinger!

    lG, leadpen

    Hi!

    Hat jemand von euch eine Idee was da los sein kann:


    Problem: Die Grafik-Einstellungen werden bei einem Neustart nicht übernommen.

    Hardware & Software
    Grafik-Karte: ATI Radeon 9200 SE
    Monitor: Hyundai Image Quest V995
    Windows 2000 SP4

    Beschreibung:
    Ändert man die Auflösung auf 1280 x 1024 (Refresh-Rate 75 Hertz) und startet man den PC neu, so wird anschließend nach dem Hochfahren ein verzerrtes Bild wiedergegeben. Schaut man in die Anzeige-Einstellungen, so wird man feststellen, dass alles stimmt, ändert man kurzzeitig die Auflösung und ändert man sie anschließend auf 1280 x 1024 (Refresh-Rate 75 Hertz) zurück, so wird alles korrekt dargestellt.
    Probiert man das Ganze mit der 1024 x 768 Auflösung, so stimmt bei einem Neustart die Refresh-Rate nicht mehr, trotz richtiger Einstellung (macht sich durch starkes Flimmern bemerkbar).
    Das Problem liegt darin, dass sich der PC die Aktualisierungsrate nicht "merken" kann. Der korrekte Eintrag findet sich allerdings unter den getätigten Einstellungen.
    Zur Problem-Behebung wurden die neuesten Treiber von ATI installiert und ein Windows-Update durchgeführt.
    Der Fehler ist reproduzierbar, ist sehr lästig und tritt bei insgesamt 3 PC's auf (alle gleiche Ausstattung).

    thx für Hilfe und Anregungen,

    lG, leadpen


    Hi!

    Extras -> Konten -> dein Konto auswählen -> Eigenschaften -> Erweitert -> Im Rahmen "Zustellung" Häkchen in "Kopien aller Nachrichten auf dem Server belassen".

    lG, leadpen

    Zitat von H2O

    Super danke ! darauf bin ich jetzt nicht gekommen. aber wie kann der dienst für netzwerkverbindungen aufeinmal deaktiviert sein ?! den kann nur jemand remote abgestellt haben.

    lg
    max


    najo, bei mir ist das Problem aufgetreten als ich eine Fritz-Card (ISDN) installiert habe...

    Hi!

    Hatte auch mal das Problem. Bei mir war es so:
    Der Dienst "Netzwerkverbindungen" war deaktiviert.
    Also Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste -> Netzwerkverbindungen -> Eigenschaften -> Starttyp: automatisch -> Dienststatus: starten

    lG, leadpen

    hmm, mal eine andere Frage...
    wieso steht hier

    Zitat

    Ethernetadapter Netzwerkbrücke (Netzwerkbrücke) 8:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : MAC-Brückenminiport

    ?

    Wenn du die Netzerkkarte eingebaut hast, dann sollte hier nur "Ethernetadapter Lan-Verbindung" stehen und nichts von einer Netzwerkbrücke oder gar Brückenminiport...
    Laut anderen Foren gibts nämlich genau mit solchen Netzwerkbrücken Probleme mit der "Internetverbindungsfreigabe".

    Zitat von irgendwer



    internetverbindung findet er immer noch nicht... habs jetz mi den IP's und alles probiert... dazu noch eine Frage: ich hab jetz (also am Server)bei meiner DÜF Verbindung eine andere IP als bei meiner Netzwerkbrücke, liegt der fehler da vielleicht? sollte das die gleiche IP sein, wenn ich die bei der DÜF-Verbindung aber ändere.. kommt der server auch nicht mehr ins internet.


    Also das "Wählen bei Bedarf aktivieren" anhakeln.
    Das mit den IP's müßte passen, da ist kein Fehler drinnen.
    Den ping kannst auch in C:\windows\system32 oder system machen, also wie ipconfig.


    Wenn das mit "Wählen bei Bedarf aktivieren" noch immer nichts bringt, kannst du versuchen bei der Netzwerkkarte des Servers als Standardgateway die IP von deiner Internetverbindung anzugeben, bislang haben wir die freigelassen. Also: Netzwerkumgebung -> Karte zum Switch auswählen -> Eigenschaften -> TCP/IP markieren und beim Standardgateway 128.131.211.106 eingeben. Das mache NUR beim Server. Das ist jetzt allerdings nurmehr bloßes Herumprobieren...

    Zitat von irgendwer

    andere frage ich könnt doch den mit windows 98 einfach neu aufsetzen und da XP draufspielen... wär das dann einfacher, oder hat das eine mit dem andern gar nix zu tun?


    das wird nicht viel bringen.
    Probiers mal mit dem Aktivieren des Kästchens "Wählen bei Bedarf erlauben", dort wo du die Internetverbindungsfreigabe aktiviert hast.

    Zitat von irgendwer

    geh jetz bin ich schon ganz blöd... war ja das gleiche wie i gard oben gepostet hab..
    also wo is mein netzwerk hin? :engel: die identifikationen auf beiden seiten passen...wieso is dann keine verbindung mehr da?...sollte ichs noch einmal neu einrichten?


    geh das Ganze nochmal durch, Schritt für Schritt. Wenn die Clients nicht angezeigt werden versuch mal nach in per SUCHE zu suche. Oft findet er sie dann eh, obwohl die gar nicht aufgelistet werden.

    Sonst bin ich mit meinem Latein auch am Ende.

    Zitat von irgendwer

    scheiße... nächstes problem... jetz hab ich das geändert... und wollte neustarten...beim 98er hat er mich dazuaufgefordert... aber jetz fährt er nicht mehr runter... bleibt einfach immer mittendrin stecken



    ---> RESET :)
    aber manchmal muss man ein wenig länger warten...
    Das ist eine Krankheit vom 98er...

    Nimm diese: DNS1: 128.130.2.3
    DNS2: 128.130.3.131

    Beschreibung DNS-Server: wenn wir im Internet herumsurfen geben wir zum Beispiel http://www.orf.at ein, um zu der ORF-Seite zu gelangen. In Wirklichkeit ist das aber auch eine IP-Adresse; der DNS-Server setzt das http://www.orf.at in eine IP um. Das ganze ist eigentlich nur dazu da, dass sich Menschen im Netz leichter zurecht finden und nicht ständig Zahlen eintippen müssen. (is mal eine Kurzerklärung ;) )

    Beschreibung IP: Eine IP Adresse identifiziert dich eindeutig im Netzwerk. Du schickst Pakete mit deiner IP als Absender und bekommst dann auf diese IP Antworten.

    lG

    Zitat von irgendwer

    hmm.. mit ipconfig /all schreibt er immer er findet es nicht? in welches verzeichnis mus ich denn wechseln?


    C:\windows\system32 oder
    C:\windows\system

    Wichtig ist, dass du schon im Internet eingewählt bist wenn du ipconfig /all eintippst. Sonst steht da original gar nichts, da die automatisch vom Provider vergeben werden.

    lG

    Falls du noch immer nicht ins Internet kommst:

    Vielleicht gibts da ein Problem mit den DNS-Servern.
    Versuche mal beim Server und bei allen Clients die DNS-Server deines Providers einzugeben, gehe dazu wie folgt vor:

    *) Zuerst müssen wir mal die DNS-Server von deinem Provider herausfinden. Setze dich dazu an den Server, wähle dich ins Internet ein und wechsle in die MS-DOS Eingabeaufforderung (Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung). Tippe folgendes ein: ipconfig /all . Dann erfolgt eine Auflistung aller Parameter. Notiere dir die Einträge DNS1 und DNS2. Falls diese nicht aufgelistet werden, hast du vielleicht vom Provider einen Zettel bekommen, wo all diese Sachen draufstehen.

    *) Am Server gehe in die Netzwerkeigenschaften, und mache einen Rechtsklick auf die Netzwerkkarte, die zum Switch führt. Wähle Eigenschaften, markiere "Internetprotokoll (TCP/IP)" und klicke auf "Eigenschaften". Nun kannst du im erscheinenden Fenster DNS1 und DNS2 eingeben. Bestätige alles mit OK. Ein Neustart kann nicht schaden.

    *) An den Clients musst du genau das selbe machen. Also "Netzwerkumgebung"-> "Eigenschaften" -> "TCP/IP" -> "Eigenschaften" -> DNS1 und DNS2 eintragen, alles mit OK bestätigen und Neustart.

    Spätestens jetzt sollte alles funktionieren.

    lG, leadpen

    Zitat von irgendwer

    ... dann müsste es wenn es passt und der server mitm internet verbunden ist, der client einfach nur über den browser ins internet gelangen?
    wenigstens ist das login-fenster weg!
    !


    Auch wenn der Server NICHT mit dem Internet verbunden ist, und der Client will aber ins Internet, sollte die Verbindung automatisch hergestellt werden.

    Wenn du irgendeine Homepage bei den Clients eingegeben hast und der Server noch nicht im Internet ist, wird der Browser voreilig sagen, dass er keine Verbindung zusammenkriegt. Deshalb ein paar Sekunden warten, bis der Server sich eingewählt hat und dann einfach im Browser auf aktualisieren klicken.

    at Dave:

    Mit dem USB Modem hast recht.:)

    Desweiteren bin ich sehrwohl der Meinung dass sich Andy mit der Materie ein bisschen auseinandersetzen sollte und es selbst machen sollte. Schließlich betreibt er dann das Netzwerk und hätte sonst null Ahnung bei kleinen Problemen.

    Also Andy, dass mit dem Router und deinem Modem kannst leider nicht machen ;)

    Zitat von irgendwer

    na gut.. also jetz haut das mal mit dem netzwerk hin glaub ich.. zumindest kann ich von jedem auf die gemeinsamen dokumente zugreifen und alle sind in der gleichen arbeitsgruppe...a
    lso ich glaub das netzwerk steht mal... danke leadpen!! ich glaub es war das mit den beutzerkonten..

    .. nur glaub ich hab ich noch ein grundsätzliches problem.... vom client.. wie kann ich versuchen ins internet zu gelangen? einfach den webbrowser anklicken funktioniert ja nicht... weil dann kommt immer dieses login fenster und egal was man da eingibt.. er connected nicht...
    also ich glaub das netzwerk steht mal... danke leadpen!! ich glaub es war das mit den beutzerkonten..


    Um von den Clients ins Internet zu kommen:
    Öffne den Internet Explorer. Unter "Extras" -> "Internetoptionen" -> "Verbindungen" findest du den Rahmen "DFÜ und VPN Einstellungen". Aktiviere das Kästchen "Keine Verbindung wählen". Falls alles Grau hinterlegt ist, ist das auch in Ordnung.
    Im Rahmen "LAN-Einstellungen" klicke auf "Einstellungen". Aktiviere das Kästchen "Automatische Suche der Einstellungen", und deaktiviere sonst alle anderen Kästchen. OK OK, eventuell Internet Explorer schließen und wieder öffnen und schauen obs jetzt geht. Gib irgendeine Adresse ein.
    Auf den Clients sollte kein Login Fenster zu sehen sein, das geht alles über den Server. Wenn du am Server sitzt, und ein CLient versucht sich einzuwählen siehst du eine Meldung wo sich der Server beim Provider einwählt.

    Zitat von irgendwer

    also es steht nur so am rand unter Details: 'Subnetzmaske: 255.255.255.255 vom dienstanbieter zugewiesen'
    aber ändern kann ich das nirgends...hmmm.,,, und mit dem , also 255.255.255.255 funktioniert das nicht?
    lg


    Bist du dir sicher, dass du auf der richtigen Netzwerkkarte arbeitest?
    Wähle die Netzwerkkarte aus, welche den Server mit dem Switch verbindet. Die wird wohl "LAN-Verbindung" heissen. Dann rechter Mausklick drauf -> Eigenschaften -> "Internetprotokoll (TCP/IP)" markieren -> "Eigenschaften".
    Dort solltest du IP, Gateway und Subnet-Mask definieren können.