Beiträge von dommy

    Hey!

    Es gibt ganz viele selbstständige Buchhalter, die die Buchhaltung und andere Teile des Rechnungswesen für andere Unternehmer übernehmen. Nicht jedes Unternehmen kann sich eine eigene Buchhaltungs-Abteilung leisten bzw. für KMUs lohnt sich das oftmals gar nicht.

    Ich führe selbst ein KMU in der Nähe von Wien und für uns würde sich das auch nicht rentieren, eine eigene Abteilung aufzubauen. Das würde zu hohe Kosten verursachen. Kann dir daher meine Buchhalterin empfehlen. Hier findest du ihre Seite, wo du dich ausreichend über ihre Dienstleistungen sowie sie selbst informieren kannst.

    Frau Gloser übernimmt eigentlich so gut wie alle Aufgaben für mich. Sie kümmert sich um die Doppelte Buchhaltung, Kostenrechnung, Lohnverrechnung und auch um den ganzen Steuerkram (Einzahlungen etc.). :) Wenn man mit ihr spricht, merkt man sofort, dass sie jahrelange Experience hat und auch wirklich weiß, wovon sie spricht. Buchhaltung ist ihre Leidenschaft und das sieht man auch! :D

    Exakt, ein Ratenkauf ist bei Amazon nicht möglich. Denke aber, dass es vergleichbare Modelle auch bei Mediamarkt, Saturn und Co gibt, wo eine Zahlung auf Raten wiederum möglich sein sollte. Einfach mal als Alternative andenken...