Beiträge von goali

    Servus zusammen. Ich wollte mal in die Runde fragen, wie und wo ihr euer Handy Guthaben aufladen lässt. Womit habt ihr die besten Erfahrungen, sprich wo geht es am schnellsten und einfachsten? Ich suche jetzt keinen neuen Tarif…es geht nur darum, wie man das Guthaben wieder aufladen kann…ich möchte nämlich nicht, dass es mir automatisch abgebucht wird…ich lade das lieber selbst drauf, dann hat man das besser im Überblick. Irgendwelche Erfahrungen und Tipps? :D

    ok, verstehe...ja wie gesagt, ich finde, dass man den ökologischen Aspekt heute nicht mehr außer Acht lassen darf...und wenn es anscheinend so einfach ist, sich umweltfreundlich zu platzieren, dann sollte man das doch auch machen...naja ich glaube ja, früher oder später, werden dass alle Firmen erkennen...die einen früher, die anderen später und ziehen dann nach...

    ok, das ist ja praktisch. Wahrscheinlich auch für Startups interessant, die eine Lagerhalle oder so suchen, oder? Oder sind das eher größere Firmen, die dieses Mietmodell nutzen? Ich frage mich halt, ob LED schon bei Firmen viel genutzt wird, oder ob alle zu faul sind, alles umzurüsten...
    und was meinst du mit dem Elektriker-Partnermodell?

    aso, dann nimmt man einfach seine Beleuchtung von einem Ort zum anderen mit? und darum würde sich dann auch die "Vermieter"Firma kümmern? Das ist ja praktisch. Habt ihr das auch bei euch in der Arbeit oder woher kennst du das Konzept?
    Ja, Nachhaltigkeit wird immer mehr eine Rolle spielen...denke schon, dass sich große Firmen dadurch einen Vorteil verschaffen können.

    ok verstehe, danke für die Erklärung. Ja, das habe ich mittlerweile auch schon mitbekommen, dass man so einiges mieten bzw leasen kann (von Autos bis Drucker ist ja alles dabei...), nur eben, dass man "Licht" mieten kann, kam mir etwas seltsam vor. Aber warum nicht auch Licht mieten, wenn man sich damit die Anschaffungskosten sparen kann. Ja, generell wollte ich wissen, ob das schon weit verbreitet ist und ob nur mir das noch nie untergekommen ist. Mit der Umstellung auf LED lässt sich wahrscheinlich auch einiges an Stromkosten einsparen, oder? Mit wie viel Prozent kann man denn da ungefähr rechnen?

    Hey, weiß jemand von euch, was LED Licht mieten sein soll und seit wann es das gibt? Ich habe davon noch nie gehört, erst letztens hat es mein Onkel angesprochen. Er hat eine große Lagerhalle und möchte dort auf LED umsteigen, da das LED Licht um einiges umweltfreundlicher und stromsparender sein soll. Um sich die Anschaffungskosten zu sparen, möchte er das Licht nur mieten. Aber wie soll das funktionieren? Das Licht an sich „kauft“ man ja sowieso nicht. Ich gehe mal stark davon aus, dass das eher nur große Hallen wie Werkhallen, Industriehallen usw. betrifft. Oder gibt es das auch für zu Hause? Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen damit und bringt etwas „Licht ins Dunkel“. :)

    mal sehen, wann die neue Regierung steht...die FPÖ lässt wahrscheinlich nicht so schnell locker und möchte ihre wichtigsten (unnötigsten) Wahlversprechen umsetzen...der ÖVP wird’s wurscht sein..

    ich bräuchte ein neues Notebook, aber wie viel GB SSD würdet ihr empfehlen? Die sind ja schweineteuer und kosten gleich 300€ mehr wenn man eine um 512 statt 256 nimmt...dafür sind sie halt schnell