Beiträge von phimos

    Post #2 von Vendredi: String-Vergleiche mit == funktionieren nicht, du musst equals() verwenden.
    - Das ist ein andere Schreibweise , meine funktioniert genauso mit "=="
    Post #4 von mtoman: WohnungPruefen() braucht einen boolean-Parameter. Probiere einfach mal WohnungPruefen(true) oder WohnungPruefen(false).
    -Damit würde es gehen aber ich will ja individuell entscheiden ob es in der Wohnung lebt oder nicht , jede Katze ist ja anders . Auf das will ich ja hinaus. Und "wohnungprüfen(boolean Wohnung_neu);" geht ja nicht , deswegen weiß ich nicht , wie ich das Probleme lösen kann. Aber danke schon mal :)

    <public class Tier {

    String Art;
    String Name;
    int Alter;
    double Gewicht;
    boolean reinrassig;
    boolean Wohnung;
    boolean Lebensmittellieferung;

    Tier(String art_neu,String name_neu,int alter_neu,double gewicht_neu)

    {
    Art= art_neu;
    Name= name_neu;
    Alter= alter_neu;
    Gewicht= gewicht_neu;
    if(Art=="Katze")
    {
    WohnungPrüfen();
    }

    }
    public void WohnungPrüfen(boolean Wohnung_neu) {
    Wohnung = Wohnung_neu;
    }

    }>
    Dieser Code funktioniert nicht , den ich kriege folgenden Fehler : "method WohnungPrüfen in class cant be applied to give types ; required: boolean , found: no arguments ,reason:actual and formal argument lists differ in length"

    Und was ich eigentlich programmieren wollte ist , dass wenn ich ich ein neues Objekt ( in meinem Fall das Tier) erstelle , erstmal Art , Name usw. eingebe (dies funkt. alles ) . Meine Bedingung ist aber , falls die Art eine "Katze" ist , dann soll noch zusätzlich geprüft werden , ob diese Katze in der Wohnung lebt oder nicht . Aber wie ich das probiert habe zu programmieren , funkt. das nicht . Und meine Frage war , was muss ich ändern , damit das funktioniert .

    Aber dadurch funktioniert die Methode immer noch nicht , zeigt mir nämlich noch einen Fehler bei der Methode auf . Ich will ja , wenn die Art gleich der Katze ist , dann soll noch ein neues Attribut hinzugefügt werden , ob diese Katze in der Wohnung sich aufhält oder nicht . Hoffe man konnte verstehen auf was ich hinaus will . Und danke schon mal .

    :)

    Hallo , folgende Frage . Wieso kann die Methode in der if clause nicht funktionieren und wie behebe ich dieses Problem . Danke im Voraus


    public class Tier {

    String Art;
    String Name;
    int Alter;
    double Gewicht;
    boolean reinrassig;
    boolean Wohnung;
    boolean Lebensmittellieferung;


    Tier(String art_neu,String name_neu,int alter_neu,double gewicht_neu)

    {
    Art= art_neu;
    Name= name_neu;
    Alter= alter_neu;
    Gewicht= gewicht_neu;
    if(Art=="Katze")
    {
    WohnungPrüfen();
    }

    }
    public void WohnungPrüfen(boolean Wohnung_neu) {
    Wohnung = Wohnung_neu;
    }

    }