Beiträge von harpyie

    Ich weiß nicht, ob ich das mit dem Kaufen machen würde. Um den Start zu unterstützen kann ich mir schon vorstellen, dass das vielleicht hilfreich sein könnte. Aber wenn irgendwie rauskommt, dass da gekaufte Likes dabei sind, würde das, glaube ich, ein schlechtes Licht auf die Sache werfen. Wenn die Seite unbedingt erfolgreich sein soll, wäre es vielleicht auch ne Idee ne Werbeagentur zu beauftragen, die den Seitenstart professionell begleitet?

    Zitat

    ich bräuchte ein neues Notebook, aber wie viel GB SSD würdet ihr empfehlen? Die sind ja schweineteuer und kosten gleich 300€ mehr wenn man eine um 512 statt 256 nimmt...dafür sind sie halt schnell


    Vielleicht wäre es auch ne Idee dir ein Notebook ohne oder nur mit kleiner SSD zu holen und dann selbst nachzurüsten? Habe ich bei mir gemacht und das ging problemlos. Ich habe mir vor einem guten Jahr eine SSD mit 750GB zum nachrüsten gekauft, die, die ich habe, kostet jetzt 259€. Wenn du nicht ganz so viel Speicherplatz brauchst, tut es ja auch ne kleinere günstigere SSD. Die mit 275GB kostet zB 90€.

    Wenn man das MacBook neu aufsetzt, kann man die Daten hinterher entweder selbst manuell wieder vom Backup auf den Laptop schieben, oder man macht das halt über TimeMachine.

    Mein Mac hat übrigens vor ein paar Tagen angefangen total viel Energie zu verbrauchen, das Mail Programm hat auch gezickt. Habe dann ein Update vom Betriebssystem durchgeführt und was soll ich sagen? Läuft wieder alles wie am Schnürchen!