Beiträge von peszi_forum

    Hallo,
    Wie einige schon sicherlich mitbekommen haben, wurde sp 1 für win 7 veröffentlicht.... Weil der sp die updates die bis jetzt rausgekommen sind auch inkludiert (bzw. inkludieren sollte) stellt sich die Frage ob bezüglich Performance Gründen eines Rechners welcher Scenario "klüger" wäre zu machen (angenommen die Updates wurden immer auf den rechner aufgespielt):

    Scenario a) Die Updates die bis jetzt auf den Rechner sind einfach auf den Rechner oben lassen und den sp installieren. Wie ich mal vermute, werden die einzelenen Updates nur einmal instaliert.
    Scenario b) Die instalierten updates jeweils bis zum jeweiligen wiederherstellungspunkt deinstalieren & dann den sp instalieren.
    Scenario c) Den Rechner neu aufsetzen.

    Welches Scenario würdet ihr vorziehen?

    Hallo,

    Tu das nicht. Sinnloses Vergeuden von Zeit und Strom.

    </offtopic>



    Was währe der Paulchen Panther ohne herrausforderungen??



    @Vendredi: Geschäft in Wiener Neustadt??? Hast Du geschaut in Wien? Hast Du schon auch bei Geizhals geschaut wieviel dort der Rechner kosten würde?

    Hallo,
    Danke für die zahlreichen Infos! Anscheinend gibt es keine wirklich stabile 6 verlässliche Lösung um effektiv & leistungsorientiert windows auf einen mac rechner bzw. Mac OS auf einen nicht Mac Rechner laufen zu lassen. Inwieweit es ratsam ist, eine "gehackte" version von Mac OS zu verwenden ist wegen Copyright usw nicht wirklich empfehlenswert......

    Hallo allerseits,
    Ich wollte mal fragen welche Virtual mashines unter Mac OS am besten zu verwenden währe welches Windows "emmuliert"?
    Gibt es auch ein Virtual Mashine unter Windows welches Mac OS "emmuliert"?

    Welche Virtual Mashines würdet ihr empfehlen (wenn es geht freeware)?

    Vielen Dank für die Infos?

    dommi: die werden dich nicht zurückschicken höchstwahrschenlich.... mache dir darüber keine sorgen... falls du bei irgendwas nicht sicher bist ob du es als handgepäck mitnehmen kannst, dann gebe es ins koffer... du kannst immernoch z.b 1 hemd oder 1 paar socken ins handgepäck geben. da hat sicherlich niemand was dagegen......

    @hall: danke für die info. ich kann mich aber errinern das es eine solche funktion gegeben hat aber bin mir nicht sicher wo... Oder ist es vielleicht mit 1 programm update rausgenommen worden? Es hatte auch als funktion genutzt werden können das du den TC festplatte wieder herstellen konntest falls damit was los gewesen ist bzw. eingegangen ist.

    Hallo,



    ad a) du bekommst boarding ticket & wenn du gepäck aufgibst dann auch den gepäckschein dazu. Pass bzw. Pers.ausweis nicht vergessen wo name u.s.w. genauso drinnen steht wie bei der buchung. Sonst bekommst du den boarding pass nicht (bzw. es ist weitaus schwieriger es zu bekommen). Wenn Du von a nach c durch b fliegst, lasse dein gepäck durchchecken bis nach c und auch gleich den boarding pass von b nach c.

    ad b) nicht irgendwohin sondern es wird bei dieser gesellschaft beim einchecken die plätze vergeben. Nehme ein platz beim notausgang wenn es geht weil dann hast du mehr beinfreiheit.

    ad c) was ins handgepäck kommt musst du aufpassen das z.b. keine flüssigkeiten (wie parfüm usw) reinpackst weil du es nicht an board nehmen darfst (ausser es ist weniger als 100 ml flasche und es ist in 1 plastiksack mit 1 liter inhalt... am besten ins koffer geben und fertig). für kamera & elektronische geräte werden die es bei der kontrolle extra anschauen wollen & deswegen wirst du es hächstwahrscheinlich extra durch den gerät schicken müssen. Deswegen solltest du es so ins trolley einpacjen das du es dann leicht rausnehmen kannst. wie es genau jetzt mit extra baterien usw aussieht kann ich es dir jetzt ad hoc nicht sagen (eventuell gleich ins koffer welches du aufgibst).

    übrigens, wohin geht die reise?

    Hallo,
    Ich wollte mich bei euch erkundigen ob es möglich ist die Festplatte welches im TC drinnen ist und wo die incrementelle infos automatisch kopiert werden mittels einen externen Festplatte (ans usb port angeschlossen) kopieren zu lassen als backup vom TC. Gibt es eine funktion dafür innerhalb des TC programmes? Oder wie würdet ihr die festplatte des TC sichern.
    Vielen dank für die infos

    Hallo,

    naja wenn du meinst? ^^

    wenn ich solche sachen lese, wie da oben vom thread-ersteller beschrieben - nein, dann ist es mir definitiv nicht egal, ob quasi jedermann meine noten und studienverlauf nachsehen kann oder nicht.

    es geht hier auch ums prinzip. es geht den typen vom fach xy nix an, was ich im fach yz gemacht habe. ich kann mir übirgens auch sehr gut vorstellen, dass es noch andere lehrende gibt (bei kleineren teilnehmerzahlen), die sich über ihre studenten schon im vorhinein ein bild machen, was einfach sehr fragwürdig ist.

    und wenn sich in der htl mein englischlehrer über meinen deutschnoten ungut geäußert hätte, dann hätte ich ihm auch etwas gesagt, keine sorge.

    gerade hier auf der uni und als angehender informatiker sollte es einem vielleicht nicht soo wurscht sein, was mit seinen daten gemacht wird. es kann einem natürlich egal sein (so wie dir), aber wenn sich jemand gedanken darüber macht oder besorgt ist, würde ich es nicht gleich mit "man kann sich ja über viel aufregen, aber das kann einem doch wirklich wurscht sein" abstempeln.



    DanielC: Ist es überhaupt möglich bei einer zentrale Stelle abzufragen wer wann welche Daten wie oft u.s.w. abgefragt hat? Gibt es überhaupt leute die mit höchere bzw. niedrigere Rechte ausgestattet sind d.h. wer bestimmt wer was machen kann und wer nicht? Wer hat wo & wieviele lese & schreiberechte u.s.w.?

    Man muss zB beim Bachelor-Einreichen ein Formular unterschreiben, dass die TU deine Daten an Firmen weitergibt...da ist das "LVA-Leiter kann Noten sehen" noch das kleinste Privacy-Überl an der TU ;)

    Welche Daten werden an Firmen weitergegeben?

    Hallo,

    Danke!
    Wollte eh schon nachfragen, ob ihr mir ein preiswertes und gutes Netzteil dann empfehlen könnt. :)
    Muss ich da eigentlich beim Wechseln des Netzteiles auf was Besonderes achten, aufpassen usw.? (Ich habe das noch nie durchgeführt!)

    Der Rechner läßt sich nun leider gar nicht mehr starten und das Geräusch verschwindet auch nicht mehr, ebenso nicht mehr das Flackern der LED um den Powerknopf - das Geräusch und das Flackern hängt also zusammen.
    Am Knopf selbst dürfte es nicht liegen, die Anschlüsse der Kabeln haben sich auch nicht gelockert. Ich frage mich nur, ob nicht vielleicht die Kabeln die vom Powerknopf zum Mainboard verlaufen einen Kontaktfehler haben!?


      MacG: Problem schon behoben? Du könntest die Kabeln die zum Einschaltknopf gehen probieren zu ersetzen bzw. durch ersetzen von den Kabeln und unter verwendung eines alternativen Einschaltknopfes da Problem eventuell probieren zu lösen.

    Hallo,

    ich würde mal beim zid nachfragen. vermutlich stimmt was mit den authentifizierungs-servern nicht.

    @WOG: Das kann auch sein.

    warum ist das für dich relevant?

    @WOG: War es nicht so, das Du den Lizenz nur solange verlängern hast können solange du "Student der TU" bist. Wenn dieser Kriterium entfällt, dann kannst du auch nicht verlängern. Bei den Unikaten licence keys die bei der Registrierung vergeben werden, kann ich mal vorstellen das sie jeden vergebenen licence Key genau zu einer Person zuordnen können.