Beiträge von Anima

    Hi
    Ich bin kurz am Verzweifeln bei meinem PC hoffe ihr könnt mir wieder helfen. Letztes spielte ich mit meinem Clan CS:S auf einmäl frierte das Bild ein, und der PC hängte sich auf, Teamspeak funktionierte ab noch. Nja,a startet man halt neu dachte ich. Dann kam die Meldung das zusätzliche Stromkabel meiner Graka sei nicht angeshclossen und im sekundentakt kam ein bipton. Das Kabel war angeschlossen und nach einigen neu satrt versuchen gings dann wieder. Weiter gehts, plötzlich meckert mein PC er findet keine HDD mit OS drauf. Ich dachte die C Festplatte sei hin und bootete mit ner WinXP cd um WinXP auf ner anderen Platte zu installieren. Die Installation startet, ich lese die Treiber für meinen Raid Controller ein, und ne meldung sagt mir keine HDDs vorhanden :shinner: .

    Leicht verärgert drehte ich den PC ab, steckte alles aus, öffnete das Gehäuse und nahm den Raid Controller heraus. Ich putzte ihn ein wenig, steckte ihn wieder reein und nun funkt wieder alles, fragt sich nur wie lange.

    Das Problem mit der Graka, dass das Stromkabel nicht angesteckt ist bekam ich nciht das erste mal, kam schon öfters. Außerdem spinnen bei dem Laufwerken (DVD-brenner und CD-Brenner) die LEDs machmal. Das dies nicht normal ist ist klar nur was hat es da? Ich tippe auf defekte Hardeware vill das Mobo?

    Währ euch sehr verbunden wenn ihr mir da helfen könnt :(
    mfg
    Anima

    Naja, es ist nicht nur ein optischer Fehler, die Bootzeit verlängert sich ja auch.

    Es stimmt schon, das es kein gravierender Fehler ist, aber irgendwoher muss er ja kommen. Also bleibt nur noch Mobo, CPU, Ram und eventuell beschädigt Kabeln, die den Fehler hervorrufen können, oder?

    Seit einigen Wochen habe ich folgendes Problem:

    Wenn ich den PC aufdreh kommt das übliche Zeugs halt, Mobo hersteller und so und dann kommt der WinXP Ladescreen mit dem blauen Balken. Nur Bevor der kommt wird mir dieser sehr dunkel also wie wenn ich den monitor ganz finster eingestellt hätte angezeigt. das dauert 10-15 sec und dann wirds so hell wie normal und der Bootvorgang geht weiter. WinXp hab ich schon neu aufgesetzt, auch schonmal auf ner anderen HDD, also an der Festplatte kanns nicht liegen. Wisst ihr was da sein kann?

    Hier meine Hardewarekomponenten:
    Mobo: Abit NF7-S2
    CPU: Amd Athlon XP 3200+
    Graka: Radeon X850pro
    HDDs: 2* Samsung SP2504C (250GB, SATA-II)

    Ich habe folgendes Problem:
    3 HDDS sind zZ in meinem PC, zwei PATA (eine Slave die andere master gejumpert) und eine SATA. Gebootet wird von der SATA, da ich dort das OS drauf habe. Tja nun wird im Arbeitsplatz nur die SATA und die PATA Platte angezeigt bei der ich den Jumper auf Slave habe. Weiß jemand wie ich auch die 2. hinkriege?
    Danke schonmal im vorhinein ;)

    Ich hab das Problem folgendermaßen gelöst (ist zwar ein nicht die feine englische Art, aber wenigstens funkts nun):

    1. Ich habe den PC meiner Mutter formatiert
    2. Ich habe Win XP Pro installiert
    3. Ich habe alle Treiber installiert, so das jedes Gerät funktioniert
    4. Ich habe den Router aufgerufen und folgende einstellungen übernommen:

    Ist für Ihre Internetverbindung eine Anmeldung erforderlich? -Nein

    Kontoname (sofern erforderlich): freigelassen
    Domänenname (sofern erforderlich): freigelassen

    Internet IP Adresse: -Dynamisch vom ISP abrufen
    DNS-Adresse: Automatisch vom ISP Abrufen
    MAC-Adresse des Routers: Standart MAC-Adresse verwenden

    Bei der Netzwerkkarte hab ich bei TCP/IP Ip automatisch beziehen und DNS automatisch beziehen, und bei der Internetverbindung (mit dem ich mich einwähl) auch, nur unter IP oder Hoastname des Ziel ist 10.0.0.138 eingetragen.

    Tja und nun geht überall das Internet! Das SP2 lass ich lieber vom PC meiner mutter, Mcafee und Kerio PF werden schon genug schutz sein. Beim Laptop meines Bruders geht das Internet auch, obwohl er SP2 hat. Bei meinem eigernen müsste es auch geht, kann aber grad net nachschaun, weil mein mobo den Geist aufgegeben hat XD

    Zitat von leadpen


    Hängt da nun der Router dazwischen, oder was machst du da?
    Die IP von AON-Speed ist normalerweise eine dynamische IP Adresse, d.h. bei jeder Einwahl bekommst du eine andere IP. Wenn du eine IP-Adresse die irgendwann mal zugewiesen bekommen hast einfach als statische IP einträgst kann da was prinzipiell nicht stimmen.


    Ich weiß, aber somit komme ich mit meinem PC ins Netz und komm auch hier auf Forum.

    Okay, wei ich da sehe ist mein Router nicht gerade der beste in Verbindung mit AonSpeed, aber fakt ist, nach dem SP2 kam meine Mutter nichtmehr ins Netz. Wir müssen nicht umbedingt beide gleizeitig das Internet benützen können, aber von jedem PC sollte es schon funken sofern der andere nicht im Internet ist =(

    Hier der Router status:

    Also ich hab alles so gemacht, aber brachte dann keine Internet verbindung zusatzande, deshalb hab ich die LAN Verbindung bei meiner Netzwerkkarte auf folgendes gestellt:

    IP: 80.123.**.***
    Subnet: 255.255.255.0
    Gateway: siehe IP

    Bei mir ging dann wieder ne Internet verbindung, bei meiner Mutter noch immer nicht...

    Achja, hier ein screen vom router

    Okay, ich weiß das ich nicht gerade ein IT genie bin, beschäftige mich PCs ja fast nur in meiner Freizeit, also nicht aufregen wenn ich eine Frage stelle auf die ihr nur zu gern mit einem "lol" antworten würdet ^^

    Auf jeden Fall weiß ich nun das es möglich ist, dass wenn ich im Internet bin, sich meine Mutter auch dazu einwählen kann, aber das beeinträchtigt dann die Geschwindigkeit oder?

    P.S:
    Ist praktisch zu wissen, dass alle gleichzeitig surfen können, aber wenn ein PC keine Verbindung zusammenbrigt geht das nich :(

    Kein Problem, natürlich erklär ich die Lage nochmal:

    -) Modem ist am Router angeschlossen
    Ja
    -) beide Computer direkt an den Router angeschlossen
    Ja
    -) Internet hat noch NIE gleichzeitig mit beiden Computern funktioniert ?
    Ja, aber würde das überhaupt gehen, schließlich wählen wir uns ja mit den selben Benutzernamen und Kennwort ins Internet ein. Achja, falls das eine Rolle spielt, Flat haben wir keine.

    -) seit einem SP2-update kommt der Computer Deiner Mutter nicht mehr ins Netz (sowohl lokal wie Internet)
    Stimmt. Eines ist mir aber noch bei meinem Computer aufgefallen. Ich schätze das ist nach dem SP2 passiert: Wenn ich keine fixe Ip angebe, kann ich zwar ins Internet, aber wenn ich dann den PC abshcalte, muss ich beim nöchsten mal den Router neu starten, bevor ich ins Netz kann. Hab deshalb ne fixe IP addy vergeben.

    Router-Neustart schon mal proiert ? Ja, nicht nur 1 mal ;)

    -) ist für die betreffende Netzwerkkarte "Internetprotkoll TCP/IP" auch aktiviert (angekreuzt)? Ja

    -) befinden sich vielleicht zwei Netzwerkschnittstellen im Computer (zb Onboard und zusätzlich ne PCI-Karte) ? Nein

    -) finden sich irgendwelche relevanten Einträge in der Ereignisanzeige ?
    Welche Ereignisanzeige?

    -) hat SP2-Update irgendwas an MTU-Size, Duplex-Einstellungen etc. geändert?
    Wenn du mir sagst was MTU-Size und Duplex-Einstellungen sind, kann ich dir mehr sagen ^^"

    -) um welche Netzwerkkarte handelt es sich - vielleicht gibts ja tatsächlich bekannte Probleme ? Um eine Onboard Karte, firma dürfte sis sein. Zum notfall könnte ich auch eine zusätzliche PCI netzwerkkarte dazubauen, hab bei meinem PC 2 Karten drinnen (eine fürs internet und eine als lan verbindung zum gamen)

    TCP/IP funktioniert, jedoch das anpingen des Routers funktionierte nicht.

    Der Router hat die IP addy 192.168.0.1, die habe ich beim PC meiner mutter unter standartgateway eingetragen, unter Ip addy 192.168.0.2 und subnet mask 255.255.255.0.

    Ich habe die Windows-Firewall abgedreht, jedoch ohne erfolg. Filter Regeln sind keine konfiguriert beim Router. LED am Router leuchtet. An einem defektem Port liegt das Prob auch nicht, ich habe den PC meiner mutter gerade am Port angesteckt wo mein PC immer drann ist und ging auch nicht.

    An der gleichen IP adresse kanns auch kaum liegen, da wir ja nie gleichzeitig online sein können. Immer wenn sich einer von uns ins Internet einwählt, kann der andere nicht rein. Ich hab aber trotzdem meinen PC abgehängt, brachte aber auch nichts.

    Ich teile mir mit meiner Mutter das Internet, also über nen Router, aber bei ihr bringe ich keine Verbindung mehr zusammen seitdem ich das SP2 bei ihr installiert habe. Es kommt immer wieder die Fehlermeldung "eingeschränkte oder keine Konnektivität" bei der Lan-Verbindung. Ich hab gegoogelt und herausgefunden das diese meldung nur kommt wenn man keine IP angiebt, und automatisch beziehen lässt, darum bin ich mit meinem PC ins Netz gegangen (IP war auf automatisch beziehen) hab nachgeschaut welche IP mir zugewiesen wurde, und habe diese gleich mal getestet. --> ich kam ins internet mit meinem PC sie nicht =(

    Wir haben beide Win XP Pro, SP2.

    Ich hab schn nen Haufden zeugs versucht, aber ich bring bei ihrem PC keine Internetverbindung zusammen. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Ich hab mal wieder ein kleines Prob ^^

    Also, nachdem ich den VIA IDE Accelerator installiert habe, um meine Festplatten zu tunen, stürtzte mein PC ständig mit einem Bluescreen ab. ICh musste Windows reperrieren. Dies gelang mir auch halbwegs.

    Nun möchte ich mein Backup das ich einmal mit Norton Ghost gemacht habe einspielen, um wieder ein schönes OS zu haben, aber wenn ich Norton Ghost starte, sagt er mir im muss zuerst das -Net Framework installieren. Okay - dachte ich mir tu ich das halt. Kurtz nachdem ich die installation des Frameworks gestartet habe bricht sie ab und kommt die feherlmeldung ich muss zuerst das alte deinstallieren. Ich wandere also in die Systemsteuerung zur software um das anscheinden kaputte .NET Framework 1.1 zu deinstallieren.

    Da kam dann die schöne Meldung: "Die funktion, die sie verwenden möchten, befindet sich auf einer netzressource, die nicht zur verfügung steht.

    Klicken Sie auf Ok um den Vorgang zu wiederholen. Oder geben sie in das untenstehende Feld den Pfad zu einem anderen Ordner ein, der das installationspaket "netfx.msi" enhält.

    Als ich feststellte, das ich diese datei nirgens hatte, startete ich ein fileshare Prog und saugte mir die 5,6 MB große datei. Dann gab ich den Pfad bei der deinstallation an und es kam wieder eine schöne Fehlermeldung, bei der ich nun nichtmehr weiterweis:

    Die Datei "C:\Programme\StreamCast\Morpheus\Downloads\netfx.msi" ist kein gültiges Installationspaket für das Produkt "Microsoft .NET Framework 1.1". Suchen Sie das Installationspaket "netfx.msi" in einem Ordner, von dem aus Sie "Microsoft .NET Framework 1.1" installieren können.


    Bin jedem sehr dankbar, der mir hilft das Prob zu lösen. ;)

    Okay, dann dürfte es meiner Graka gut gehen =)
    Hab mit 3D Mark 03 geprüft (was ich öfters mache) und wie immer keine Fehler und keine große Punkteabweichung im Vergleich zu den anderen Tests ;)

    Den Staub der anfällt werd ich schon verkraften, putz ich den Lüfter halt mehrmals im Jahr.

    Was mich interessieren würde: Gibt es ein prog das die graka auf Herz und Nieren prüft, also das jedes kleinste Detail in ihr prüft? Ich habe nämlich Angst das ein kleiner Chip oder so hin ist und bevor ich nicht weiß wie gut es der Graka geht übertakte ich sie net.

    Meine Graka ist eine Radeon 9800 pro von Sapphire und als Treiber verwende ich den Omega Treiber 2.6.05a. Wenn ich das Ati Tool starte kommt immer folgende fehlermeldung: (Bild von der Fehlermeldung liegt im Anhang)

    Wie kann ich TAA abschalten?

    Zitat von Heavy

    Den Plastikstoepsel haettest du nicht wegschneiden sollen, sondern die Wiederhaken zusammendruecken und rausschieben....


    Glaub mir das ist leichter gesagt als getan, ich hab ne Stunde an den blöden Stöpseln gesessen.

    Aber ich hab was erfreuliches zu Berichten:
    DIE KARTE GEHT WIEDER!! Ich hab den cooler nochmal rutner genommen, die Paste sorgfältig entfernt nochmal den cooler draufgeschraubt, tja und jetzt gehts!