Beiträge von Anima

Ich habe heute den VGA Silencer von Arctic-cooling gekauft und gleich auf meine Radeon 9800 pro raufgebaut. Ging eigentlich recht gut, nur den alten Lüfter zu entfernen war sehr mühsam. Hierbei musste ich eine Zange und n Standley messer benutzen um die kleinen Plastikwiederhaken zu entfernen. Ich befürchte das ich mit der Zange einen kleinen chip oder eine kleine leitbahn zerstört habe, aber erkennen kann ich nichts.

Auf jeden Fall nach dem einbau des Kühlers blieb der Bildshcirm schwarz. Darum surfe ich nun gerade mit meiner alten Geforce 2 (PCI). Garantie kann ich vergessen, da ich an der Karte montiert habe. Gibt es eine möglichkeit die Karte wieder zum laufen zu bringen?

Ich überlege meinen alten 17 Zoll Monitor zu verkaufen und mir einen neuen Monitor zuzulegen. Vom Platz her würde ein LCD Monitor gut in mein Zimmer passen, eventuell würde uch noch ein 19 Zoll Röhrenmonitor passen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
    Kann man mit einem LCD Monitor gut zocken? Der PC wird nämlich auch als gnadenloser Gamer PC für Lan partys mit schnellen Bildfrequenzen benötigt für anspruchsvolle 3D Shooter usw.

Zu meinen Lüftern (hab noch einen zusätzlichen gekauft):

CPU:
    er saugt die Luft an und bläst sie gegen den CPU

Selbsteingebauter Lüfter bei der Wand neben dem CPU:
    er saugt die warme Luft an und bläst sie aus dem Gehäuse

Selbsteingebauter Lüfter an der Decke des Towers:
    Er saugt Luft an und bläst diese ins Gehäuse.

Hitzeausfälle hatte ich noch nie, trotzdem würde ich lieber eine niedrogere CPU Temperatur haben ^^. Wärmeleitpaste habe ich keine auf dem CPU, aber werde ich dämnächst eine auftragen. Die zusätzlichen Lüfter die ich gekauft habe verschlechtern die temperatur nicht, aber sie verbessern sie auch kaum :(

Bei hochlast bekommt mein CPU 80 bis 81 Grad, bei normallast 77 Grad.

So, hab jetzt den CPU Lüfter mit dem Kompresser ordentlich entstaubt, und den CPU abgesaugt, aber viel gebracht hast net, noch immer 77 Grad =(

Achja, heißt es nicht CpuIdle senkt die CPU Temp um ca 5 bis 10 Grad? Bei mir um 1 oder maximal 2 Grad :traurig:

Mein PC:
    Athlon 3000+ (2,2 Ghz)
    512 MB DDR Ram
    Graka: Radeon 9800 Pro
    Lüfter: Die standart Lüfter (CPU, Netzteil, Graka) und einen zusätzlichen lüfter in der nähe des CPUs mit 2500 Umdrehungen/min.

Ich habe CpuIdle und MBM auf meinem PC installiert und laut MBM habe hat meine CPU 78 Grad und die Case 44! Ich wunderte mich, und schaute ins Bios nach, und da war der CPU aber auch nicht viel kühler, da hatte er 75 Grad.
    Das ist doch nicht normal oder?

Ich hab seit längerem das Problem, das ich bei meinem Task-Manager keine Menüleiste habe XD

Klar kann ich auch den Prozess manager von TuneUp benutzen, aber denn windows schon einen Task manager hat sollte er auch funken ^^

Hier ein Bild von meiner "abgespeckten Version" des Managers ^^

Bild

[edit]Der Thread kann geschlossen werden, ich depp hatte veressen das man mit doppelklick auf den Rand die leiste wegschaltet ^^"[/edit]

Zitat von stonemaster

nachdem hier der kaspersky av so hoch gelobt wurde, hab ich mir gedacht ich probier ihn halt mal aus! installation hat super geklappt, auch das herunteralden der neuesten updates und auch der komplette pc scan hat funktioniert! leider konnte ich aber keine e-mails mehr abrufen und ins internet konnte ich auch nicht mehr! sobald ich den av deaktiviert hatte hat sich der IE sofort nach dem öffnen wieder geschlossen! bin jetzt wieder beim norton av; wüsste aber trotzdem gerne ob jemand das problem kennt und wie man es beheben kann, da ich doch ganz gerne auf den kaspersky umsteigen möchte!!

danke
    stone

Mir ging es genauso, als ich Kapersky auf den PC meines vaters insalliert hatte. Er hatte Win 98 und ein paar Viren und die wollte ich mit Kapersky entfernen. Aber danach kontne ich nichtmehr in den IE, oder in sonst einen Ordner! Immer wenn ich einen Ordner öffnete, dann reagierte afik der Explorer nichtmehr, und der Ordner war dann wieder zu. Dann ging ich in den abgesicherten Modus, und hab Kapersky deinstalliert, und alles ging wieder. Gibt es gegen soetwas einen Patch?

So, hab jetzt die Radeon 9800 Pro von Sapphire und bin schwer zufrieden mit der Karte :thumb:

Wegen MBM:
    Ich hab ein kleines problem beim Moterboard-Monitor. Man muss ja bei der instalation sein mobo angeben, aber meins ist bei der Liste nicht dabei ^^"

Zitat von Venefica

Hey. ja bin im Uni 8 angemeldet. Wie heißt du denn? Bist schon in ner Allianz? Fragen über Fragen :confused:

Ich heiß Archangeli, hab momentan 4 Planeten kolonisiert (war schweinearbeit :shinner: ) und spiel seit ca. 4 Wochen und du? :thumb:

Ich heiße in Ogame Anima und bin in der Ally AoFU.

Bist du in ner ally? Btw. wieviel punkte hast du?

Ich hab jetzt die Geforce MX graka rausgetan und den Grafikchip aktiviert. Jetzt wollte ich testen ob Win 2000 raufgeht und sicherte die Wichtigen dateien, und ging auf Aktualisieren (ich weis das ihr mir das abgeraten habt, aber ich wollte mal testen ob es jetzt überhaupt geht). Es kopierte ein paar dateien, und irgendwann machte es einen Neustart (das ist so üblich bei der installation). Aber dann kam während des hochfahrens des PCs folgende meldung:

NTLDR nicht gefunden
    Neustart mit beliebiger Taste

Ich komm jetzt nichtmehr ins betriebssystem! Was ist dieses NTLDR?

//Edit
    Hab das Problem so gelöst:
    Hab eine Bootdisk eingelegt und sys C: eingegeben. Jetzt funkt das Win98 wieder.

Spielt jemand von euch das Browsergame "Ogame"? Wenn ja, bei welchem Universum seit ihr angemeldet? Wenn Nein, meldet euch doch an Ogame Meldet euch am besten beim Universum 8 an, da bin ich auch angemeldet ;)

Den Thread gibts zwar schon länger, aber egal ;)

Ich finde Final Fantasy ist neben Gothic das coolste RPG was es gibt. Ich hab bis jetzt folgende Teile und find die echt gut:

FF5 (noch nicht durch)
    FF8 (geniales game)
    FFX (deto)
    FFX-2 (find ich nicht so gut...)

FF7 werd ich mir noch zulegen. Aber wenn, dann für PC, denn meine PS2 kann PS 1 games nicht speichern auch nicht mit ner PS 1 memory card. Aber das reperieren ist mir zu teuer.

Wisst ihr ob FF7 (PC-version) gelungen ist, oder ob es nicht das wahre ist?

Zitat

Naja, ich nehm mal an, dass er weiß, wo er den Monitor angesteckt hat. :D
    Also bei besagtem Elitegroup-Board kann man die Onboard-Grafik nämlich nicht deaktiviern, kann man nur im Windows, aber so richtig deaktiviert dürft die da nicht sein.

Anima:
    Schmeiss mal die MX raus und probiers mit der Onboard-Grafik, vielleicht gehts dann besser.
    Und was heißt "ca 3 PCI Steckplätze"??
    Vielleicht sinds ja doch nur zwei.. :devil:

Wieso sollt ich die Onboard Graka verwenden? Die Geforce ist um einiges besser!

Ich glaub das Elitegroup-Board hat ähnlichkeit mit dem meines vaters, aber es ist nicht daselbe. Das Mainboard meines Vaters hat 3 oder 4 PCI steckplätze und nicht weniger. Die Onboard Graka lässt sich wie bei de, Elitegroup-Board nicht ganz deaktivieren.

marvin:
    Der PC hat aber nur eine Festplatte :(

michi204:
    Das haben schon einige gefragt ^^". Ich bin ein Er, also männlich, kling Anima so weiblich oder glaubt ihr das wegen dem game FFX? ^^"

P.S: Gibts für solche gespräche nicht PN oder icq? :rolleyes:

Zum Motherboard:

Ich sag mal soviel wie ich weis

ca 3 PCI Steckplätze
    kein AGB STeckplatz
    Onboard Graka (hab die Geforce 2 MX PCI erst dazukaufen müsen)
    es ist vom hersteller SIS
    es ist ca 3-4 Jahre alt