Naja, ich kauf mir sowieso ne neue Graka, ich glaub ne Radeon 9800 Pro. Die dürfte aber schon nen Sensor haben oder?
Beiträge von Anima
-
-
Beides geht nicht. Nicht über windows Updaten und nicht auf die formatierte platte draufhaun.
Wegen dem Dateisystem, ist auf ner 20er GB Platte nicht FAT32 besser als NTFS? Hab gehört das NTFS nur für größere Platten gut ist.
-
Falls dein Prob noch nicht gelöst ist:
Zu 1.: Schau mal ob du nen Virus oder irgendwelche Spyware hast, oder installiere es im Notfall neu
Zu 2.: Die Firewall blockiert den Internetzugang. Also öffne Norton Internet Security, klicke unter Status & Einstellungen auf Persöhnliche Firewall und dann auf konfigurieren. Dann klick auf Programme und schau unten bei welchem Programm "blockieren" aktiviert ist. Ein Programm davon ist ziehmlkich sicher dein Interneteinwählprogramm
-
Ja, Spybot fand noch etwas und hat es entfernt. Der PC scheint nun schneller zu sein, trotzdem würde ich gerne sehen ob die Gesamte Hardware in Ordnung ist oder ob irgendetwas kaputt ist. Kennt jemand so ein Prog, das die Hardware prüft?
-
@ Murmel:
Ich habe schon Defragmentiert, aber hat nicht viel gebracht.@ michi204:
also, msconfig geht bei win98 und habe ich schon längst gemacht, trotzdem ist der PC so lahm.Spyware habe ich mit adaware 6 entfernt, problem ist aber noch immer da.
Wegen Win2000 oder XP:
Der PC gehörte vorher mir, aber als ich einen neuen bekam, gab ich diesen meinem Vater, da sein alter schrott ist. Ich wollte mein win98 sachonmal auf win200 oder Xp updaten, aber es ging nie. Irgendwann wurde bei der installation immer der Bildschirm schwarz und nichts ging weiter.
Ich glaube daher das irgendetwas mit der Hardeware hin ist. Gibt es ein programm das die Hardware des PCs prüft, und das wenn die Hardware kaputt ist das prog auch dies meldet und nicht steckenbleibt?
Ich vermute das der RAM entwas hat, denn beim Kauf des PCs hatte ich 54 RAM, dann habe ich ne 256er RAM-Karte dazugebaut, nun hat er 288MB RAM. -
So, wieder mal ein Prob, mit dem guten alten Windows. Diesmal ists das OS Win98 (der PC meines vaters)
Irgendwann sagte mein Vater zu mir, das sein PC langsamer ist als normal. Da er wirklich Virusverdächtig lahm war, schaute ich mit guten Anti-Virenprogrammen (NAV, Anti-vir, Kapersky) ob da wirklich viren sind. Und ich fand schließlich 2 und konnt sie entfernen. Danach war der PC glaub ich schneller. Auf jeden fall ist er jetzt wieder ziehmlich lahm, aber kein Virus zu finden. Den Dos scandisk, hab ich schon 2 mal versucht, aber bei 37% hängt dich der immer auf =( Nun hab ich mal die Norton Tools ausgepackt, und der Windoktor hat 10 Probleme die er nicht beheben kann. Die Datei C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Professional\Run Time\0701\Intel32\DotInstaller.exe kann auf die Datei mscoree.dll nicht zugreifen.
Auf den PC von meinem Vater gibts die datei nicht. Benützt jemand von euch Windows 98 und könnt mir die Datei uppen?Achja, die Hardeware des PCs:
Intel Pentium 3 (733MHz)
GeForce 2 MX
20 Gb Seagate Festplatte
Onboard Soundkarte//edit
Ich habe zwar auf meinen PC (winXP) die datei mscoree.dll, aber die wird bei winXP ja anders sein als bei win 98, oder? -
-
MBM kann ich nicht leiden Oo
Gibt es kein deutschsprachiges Prog, das einfach die Graka und den CPU überwacht? -
Ich hab bis jetzt nur meine Graka ein wenig mit Powerstripe übertaktet.
Ein paar Fragen:
1. Mit welchen Prog kann man die derzeitige Temperatur von Graka und CPU sehen?
2. Wie heiß dürfen CPU und Graka im allgemeinen werden?
3. Mit welchem Prog übertaktet ihr eure CPUs?
-
Also unter "Dos" vertsehe ich dort wi man hinkommt wenn man eine Bootdiskette oder Bootcd während dem starten drinnen hat.
Ich will in den Dos, weil ich von da normalerweise ALLE schreibrechte hab und so könnt ich den ordner löschen. Aber das man unter NTFS keine schreibrechte im Dos hat wusste ich net...
-
Hab gerade erfahren das ich im Dos nicht sonderlich viel machen kann, weil ich NTFS als Dateisystem hab. Gibt es ein Prog um auch mit NTFS im Dos alle schreibrechte zu haben?
-
Zitat von michi204
hm.. da hats tatsächlich was gröberes :coolsmile
andere idee: probier einmal, den papierkorb umzubenennen bzw zu verschieben:
und dann lösch irgendetwas, das du nicht brauchst. das system müsste dann einen neuen papierkorb anlegen. zumindest bei mir funktioniert das so. was du dann mit dem ordner recycler2 machst weiß ich nicht aber der papierkorb sollte dann wieder gehen.
lg michithx!!!!!!!!!!!!!
Mein papierkorb geht wieder!
Und jetzt lösch ich den Generals ordner via Dos, das er entgültig weg ist. Eine Frage noch. Wie schreibt man im Dos "ä"? z=y, y=z ä=' aber was ist ä? -
So, ich hab wieder einen Screenshot gemacht. Das Prog konnte den ordner leider nicht löschen =(
Screenshot -
Hab dein Progg durchlaufen lassen, aber da kam dann das
Fehlermeldung -
Ich wollte gerade den Ordner mit ner Bootdisk löschen, da ich da alle Schreibrechte hab, aber ich finde den Ordner nichtmehr! Im Ordner Recycler gibts nurmehr die datei S-1-5-21-1708537768-1450960922-1801674531-1003 und den Ordner NPROTECT.
Btw, gibt es bei euch auch den Ordner "System Volume Information" direkt auf der Festplatte C? Auf den kann ich nämlich nicht zugreifen, und villeicht ist da jetzt der Generals ordner.
michi204:
Ich hab ein NTFS Dateisystem und hab bereits versucht den Ordner im abgesicherten Modus zu löschen, ging aber nicht. -
@ Primenumber:
Natürlich hat WinXp einen Scandisk, nur halt keinen Dos-Scandik, deshalb hab ich den "normalen" durchlaufen lassen(rechtsklick auf C, eigenschaften, scandisk)chkdsk c: /f hat auch nichts genützt, ich hab dann nen Neustart machen müssen, dann hat es ein paar Prüfungen gemacht, aber das Problem ist immer noch vorhanden =(
@ MarvinTheRobot:
Leider kann man keine Ordner in die Quaratine von Norton schicken -
Ich würd sagen ein guter versuch aber weg ist der verdammte Ordner noch immer nicht. Ich glaube er ist schon längst weg nur Windows kapiert das nicht.
Also ich habs via Konsole so gemacht wie du gesagt hast, da ist folgendes gekommen:
Das System kann den angegebernen Pfad nicht finden.
Beim Recycler löschen via Shift kam das:
Der Ordner Command & Conquer(TM) Generäle Die Stunde Null kann nicht entfernet werden: Die angegebene Datei wurde nicht gefunden.
Stellen Sie sicher, dass die Pfad- und Dateinamenangabe richtig ist.Ich hab jetzt den Ordner wieder gefunden. Er befinden sich hier
C:\RECYCLER\S-1-5-21-1708537768-1450960922-1801674531-1003\Dc5Er lässt sich über cmd weder über den Explorer löschen. =(
-
@ bimbo:
Ne, das geht nicht, die Anführungszeichen verwirren ihn anscheinden nur@ Primenumber
Wie meinst du das? Wie soll der Befehl aussehen? -
Ich habs jetzt mit der eingebeaufforderung versucht, also ich hab dort
C:\RECYCLER>rd Command and Conquer(TM) Generäle Die Stunde Null
eingegeben, aber dann bekam ich 7 Zeilen diese Fehlermeldung (in der Konsole)
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Das System kann die angegebene Datei nicht finden. -
So alo das es kein Missverständnis gibt:
Ich möchte den leeren Ordner namens "Command & Conquer(TM) Generäle Die Stunde Null" aus meinem Papierkorb entfernen. Mein Papierkorb ist aber scheinbar leer, den wenn ich mir den Inhalt ansehe ist keine Datei oder ordner zu sehen. Es befindet sich auch nichts verstecktes drinn.
Das Papierkorbsymbol am Desktop ist aber der volle Papierkorb, und auserdem kommt wenn ich auf Papierkorb leeren gehe immer die Fehlermeldung "Der Ordner Command & Conquer(TM) Generäle Die Stunde Null kann nicht entfernet werden: Die angegebene Datei wurde nicht gefunden.
Stellen Sie sicher, dass die Pfad- und Dateinamenangabe richtig ist.Also ich bin der menung das der Ordner garnichtmehr existiert, aber Windows kapiert das anscheinend nicht.