Beiträge von Beltos

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Also ich orientiere mich mal an etwa ~2500-2700 Euro, die angebotenen 2050 Euro werde ich natürlich nicht akzeptieren, das wäre letztendlich allen anderen Entwicklern gegenüber unfair wenn man das Lohnniveau so runterzieht.

    Hallo Leute,

    ich schließe in Kürze ein HTL Kolleg ab (Informatik).

    Ich arbeite nebenbei seit ca. ~6 Monaten in der Softwareentwicklung (Teilzeit), arbeite an einer REST API (PHP).

    Nun wird mir hier eine Vollzeitstelle angeboten, das Gehalt würde gut ~2050 Euro betragen (Brutto).

    Nur beschleicht mich das Gefühl das sei einfach zu wenig, es ist ein sehr kleines Unternehmen ( weniger wie 10 Mitarbeiter), laut Karriere.at Gehaltsrechner müsste das Gehalt trotzdem höher sein (wohne in Wien), bin mir jedoch unsicher ob dieser tatsächlich realistische Werte angibt.

    Es ist halt insofern komisch als dass ich meiner Meinung nach doch in ST1 einzuordnen wäre, mein Arbeitgeber mich aber aktuell in AT einordnet bzw das wohl auch in Zukunft machen wird.

    Was wäre denn aktuell realistisch in meinem Fall?

    Überlege mir nämlich mich bei anderen Stellen zu bewerben bzw eventuell einfach ein höheres Gehalt zu verlangen.

    Danke für eure Hilfe!