Beiträge von Börni

    Hi,

    Hat vielleicht irgendwer eine Ahnung, von wo (mit url) ich mir den Cisco vpnclient für linux runterladen kann? (kernel 2.6.)
    z.b. vpnclient-linux-4.6 - rpm wäre zwar grandios, als src ist auch ok (tar.gz)
    Ich dachte irgendwie der Client wäre frei erhältlich, stimmt das? Vielleicht bin ich aber nur zu unfähig zum suchen... :engel:

    Unter Umständen hat ja auch jemand Erfahrung mit dieser Version; ist der noch immer so fehlerhaft wie seine Vorgänger?

    Also ich nehm mal an, das Problem hat sich schon behoben. Falls nicht würde ich annehmen, daß die $DISPLAY Variable nicht gesetzt, bzw falsch gesetzt ist, X Sessions eingeschränkt sind (xhost Kommando...), etc. unter Annahme ein X- Window Manager läuft und du wirklich eine graphische console verwendet hast (z.B. die KDE Konsole)

    Problem ist auf jeden Fall, daß er keine X-Session für "./jdk-1_5_0_04-nb-4_1-linux.bin" erzeugen/anzeigen kann!

    Hi,

    Ich suche schon seid geraumer Zeit ein Programm unter Linux, mit dem ich genauso komfortabel nach binären Anhängen in Newsgroups suchen kann, wie es NewsRover unter Windows bietet.
    Leider funktionert NewsRover (noch) nicht mit Crossover 4.2.
    Eines der wesentlichen Vorteile NewsRovers ist, man kann Dateien auch über einen gewissen "Suchindex aller Newsgroups" schnell finden - muß also nicht erst mal die ganzen Newsgroups durchforsten.

    Vielleicht weiß ja jemand etwas....

    Arbeitet der Konqueror nicht mit der Kecko engine aus dem Mozilla Projekt?
    Wie auch immer, diese Abstimmung habe ich schon länger verfolgt, und es sieht so aus, als würde sowieso irgendwer die Abstimmung mit irgendwelchen Skripts verfälschen! (vergleiche die IE Stimmen mit den Rest, manchmal sind auch die Firefox Stimmen von einem Tag auf den anderen eklatant hoch gewachsen)

    Also ist jetzt nur so eine Idee....

    Du könntest dir anschauen, welche Partitionen auf dem USB-Stick drauf sind, und diese neu anlegen, als mit:

    Code
    fdisk -l /dev/sda

    nachschauen.

    Standardmäßig war auf meinen fat32 drauf; ich hab mir angeschaut, wie die Partitionstabelle ausschaut (war nur eine Partition -> fat32), die ich gelöscht habe, und mit einer fat32 und ext2 ersetzt habe. Funktioniert einwandfrei...

    Ich würde mal sagen, daß sich so leicht die Frage nicht beantworten läßt, da es verschiedenste Anwendungsgebiete gibt:
    - Transaktionsgesteuert/Nicht Transaktionsgesteuert
    - Web DB
    - Data Warehouse
    - OLAP
    - Data Mining
    - ...

    Z.B. MySQL ist genial schnell im Web DB Bereich, aber nicht brauchbar für transaktionsgesteuerte Anwendungen...

    Aber leider weiß ich auch keine Seite mit solchen Informationen. Wenn du eine gefunden hast, würds mich ebenfalls interessieren!!

    Also ich nehme einmal folgendes an: (tut leid, bin ein wenig verwirrt - Host und Guestsystem erinnern mich zu sehr an VMware...)
    - Du hast eine DSL Verbindung zu Hause, die mit dem Host (WinXP) aufgebaut wird. Dieser Computer fungiert als Router. Keine Probleme Browsing-probleme über den Host (WinXP)
    - Du verwendest einen zweiten physischen Computer als Client, auf dem FC3 installiert ist. Dieser ist an den Host (WinXP) mittels Netwerk (Koax-/...) verbunden. Mit diesem Computer hast du Probleme...

    -> Hast du einen Proxy in Firefox eingestellt? (wenn ja, kann der ereicht werden? wenn nein, vielleicht funktionierts, wenn du den Proxy von deinem Provider einstellst)
    -> was gibt das Kommando: route aus? (als root)

    Wenn meine oben angegebene Annahme nicht richtig ist, und beides sich auf einen physischen Computer befindet, könnten dennoch die oberen Punkte helfen.

    Das ganze klingt ziemlich komisch!

    Folgende Variante wäre ebenfalls denkbar:

    Code
    shred -zv /dev/hdb


    Falls es sich um die zweite Festplatte im System handelt.
    Dies kann je nach Festplattengröße allerdings etwas dauern ;)

    Habe folgendes anliegen: (hoffe ich bin hier am richtigen Platz!)
    Ich würde mir gerne eine Studentenlizenz für JBuilder X für Linux besorgen (kaufen!), dies scheint aber nicht allzuleicht zu sein...
    Momentan habe ich die 30 Tage Lizenz.

    Habe im LMZ auf der TU nachgefragt, ob sie JBuilderlizenzen für Studenten vertreiben, die haben mich zum Software Dschungel weitergeschickt. Der Software Dschungel wiederum sagte mir, daß er keine JBuilder/Studenten Produkte mehr vertreibt (rentiert sich nicht)...

    So weit, so gut. Anscheinend gibt es aber Studenten Lizenzen, was auf der Borland HP ersichtlich ist. Es gibt auch eine JBuilder Educational Information, ich suche aber einen Vertreiber in Ö...
    Weiß jemand Rat?

    Hm, also mit WineX hab ichs persönlich noch nicht zusammengebracht, aber dafür sollte es mit CrossOver funktionieren hab ich gehört. Würd mich aber selber interessieren obs funktioniert. Werd ich mal ausprobieren, ...

    Also bei Mandrake kenn ich mich nicht so aus, welchen Bootmanager der verwendet (lilo, grub?), und ich tippe mal, daß der ein Problem hat. So wies ausschaut findet er nicht mal zur Root Partition...

    Vermutlich gibt es auch für Mandrake eine Repair/Rescue/... Disk die im Falle das der Bootmanager kaputt ist das System booten kann.
    Oder ich würde eine Linux Boot + Modul Diskette erstellen -> booten und schauen, ob du auf das installierte Linux System draufkommst.
    Wenn das mal der Fall ist, und nur der Bootmanager nicht funktioniert, diesen neu schreiben.
    Knoppix wäre auch eine alternative.

    Ansonsten kann wahrscheinlich nur noch eine Neuinstallation helfen...

    Also mein erster Lieblingsmod von HL war Action HL. Da aber nur in den ersten Versionen. Weiß gar nicht, wie das Ding jetzt ausschaut, bzw. obs das noch gibt!
    Nachdem die ganzen coolen Waffen dann mit jeder Version umgemodelt wurden und der Mod somit uninteressant wurde, bin ich auch zu CS gewechselt.
    Muß sagen, habs bis vor ca. 1/2 Jahr noch ziemlich viel gespielt, jetzt überhaupt nicht mehr.

    Das Problem ist eben, wenn man neu ist, die Level noch nicht genau kennt, und die Waffen noch nicht richtig einsetzen kann, wird einem ganz schön der Arsch versohlt!!!!
    Aber da muß man durch. So oft spielen, bis man der König ist. Und das kannn dauern!! hehe

    Möcht jetzt nicht auf klugscheißen, aber...

    Zitat von babra

    hijacken ist der Startseitenklau.

    Das ist nicht hijacken.. siehe oben -> aber egal, Mozilla rules!!

    Zitat von babra


    mit Mozilla geht das nicht.

    Stimmt ;)

    Börni, the smart ass...:engel:

    Zitat von babra

    das kenn ich auch und es nervt unendlich. aber der Vorteil ist dass man Mozilla nicht Hijacken kann.


    Weiß jetzt nicht was du mit hijacken meinst. Ich nehme mal an du meinst Phising, und damit hast du recht.
    Hijacken ist undabhängig vom Browser, weil da sich ja ein falscher Server als der ursprüngliche ausgibt, und so Daten vorgaukeln kann (z.B. eine Kreditanstalt, ...).

    Also ich hab keinerlei Probleme (Mozilla 1.7) mit suchen. Verwende darüber hinaus das "searchsidebar" plugin ohne Probleme.
    Das lässige ist find ich, daß man die Sicherheitsmechanismen feiner einstellen kann, und das KEIN ActiveX unterstützt wird!!

    Hmm, also ich verwende in der Firma ebenfalls WinXP, + Mozilla 1.7 (sowie hier zu Hause, allerdings auf Linux) ohne Probleme!
    Bei welchen Seiten stürzt das Ding nachweislich ab? Würd das gerne mal bei mir testen...Unter Umständen mit gleicher Moz# nur OS unterschiedlich...
    Oder kann man die Seiten hier nicht posten :D