Beiträge von FaK

    Hallo,

    vielen Dank für die Tipps. Beim Menüpunkt "Ausführen" wurde die Datei "msconfig" leider nicht gefunden. Also, ich habe es geschafft, das Programm Stinger herunterzuladen und zu starten. Das Programm hat aber nix gefunden!

    Tja, ich bin jetzt noch mehr verzweifelt. Ich habe angefangen, die ganze "Antiviren-Programme" herunterzuladen und einem nach dem anderen auszuprobieren. Anscheinend gibt es kein Problem damit.

    Also, ich kann ins Internet und ich kann surfen wie ich will. Aber der Browser schliesst sich von alleine, wenn ich Seiten von Software wie z.B. "Hijackthis" oder ähnliches sehen will. Ist das nicht seltsam? Das Virus erkennt anscheinend, welche Web-Sites für ihn "gefährlich" sein könnten!

    Norton Antivirus habe ich nochmal in abgesichertes Modus laufen lassen. Es hat auch nix gefunden.

    MIt Adware 6 konnte ich das System scannen und folgende Informationen bekommen:

    [chaotisch copy-paste]

    Sagt dir das was? Mir zumindest nichts!

    Also, vielen Dank weiterhin und ich werde doch versuchen, ein freund zu überzeugen, meine Festplate bei ihm aufzubauen!

    Gruß

    Fak

    Hi,

    vielen Dank für die Ideen. Das mit dem vin Internet Herunterladen hat nicht funktioniert. Die Browser schliesst sich von alleine. Ich habe versucht in abgesichertes Modus mein Computer auf Viren zu prüfen und es ging aber erfolglos. Norton Antivirus und Adware 6.0 haben nichts gefunden!!

    Jetzt versuche ich bei der Arbeit Hijackthis auf Diskette herunterzuladen und probiere es auch in abgesichertem Modus.

    Das mit der Platte abbauen sehe ich etwas problematisch, kenne nämlich kein Freund, der ein PC hat, wo ich was "verändern" könnte!! Meine Bekannte sind mit Computern sehr vorsichtig und lassen keine Veränderung zu. Deswegen sehe ich unwahrscheinlich, meine Platte irgendwoanders auszuprobieren und zu impfen.

    Kennt ihr vielleicht auch andere (ev. bessere) Programme als Hijackthis??

    Gruß
    Fak

    Hallo,

    ich bin sehr neu da und brauche eure Hilfe dringend! Mein rechner spinnt seit mehr als eine Woche. Die Symptome sind:

    1. Ich kann kein einzioges Antivirus Programm zum Laufen bringen. Ich habe Norton Antivirus, Hijack this unter anderen. Und sofort nachdem ich sie gestartet habe, werden sie geschlossen!

    2. Ich habe versucht, neue Antiviren aus den Internet herunterzuladen. Die web sites (Browser) werden jedoch zu gemacht.

    3. Zwei mal bin ich soweit gekommen, dass ich ein Programm herunterlafen konnte. Aber im Mitte des Vorgangs wurde das fenster geschlossen.

    4. Die andere Programme: Office, multimedia funktionieren bis jetzt einwandfrei

    5. Mein WWW Browser wurde hijacked und deswegen habe ich eine Web site drin, die sich automatisch als "Anfangsseite" eingestellt hat.

    Also, mein rechner hat was, aber ich kann ihn weder untersuchen noch impfen noch sonstwas. Ich habe Angst, dass ein Tag ich keine Kontrolle mehr über mein PC habe. Was soll ich tun? Hat jemand mit solchen Fälle Erfahrungen gemacht? Wie kann ich ein Anti-Hijack laufen lassen, ohne dass das Programm sich von alleine abschaltet?

    Ich bin auf eure HIlfe sehr dankbar.

    Gruß

    FaK